Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 01.05.2005

BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 17:33  Titel:  M1-ATX Standbye und Hibernate
Nach untenNach oben

Hallo,

leider habe ich mein Handbuch des M1 verlegt. Müssen die Jumper speziell gesteck werden, wenn der PC in Standby oder Hibernate versetzt werden soll. Momentan habe ich die Einstellung:

an : 5sec.
aus: 45sec

Danke
Ti-ejtsch

masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder

Anmeldung: 27.10.2005

BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das hat damit nix zu tun.
Das M1 kann kein Signal speziell für Hibernate oder Standby schicken sonder simuliert nur einen Tastendruck des Power-Knopfes. Also musst du unter Windows einstellen das der PC in den Hibernate gehen soll wenn man den Powerknopf drückt.

Desweiteren liegt das Handbuch bei www.cartft.com als PDF.

mFg CHris

Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 01.05.2005

BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 17:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dachte nur das trotzdem Strom fließen muß, daß M1 aber den PC komplett davon trennt.

masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder

Anmeldung: 27.10.2005

BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 17:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei standby muss strom fließen da musst du den jumper dann so setzen das er halt net den strom trennt aber für hibernate reicht das aus wenn du den strom komplett kappst.

webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Anmeldung: 03.08.2005

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 21:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich bin auch am überlegen von Hybernate auf Standby umzurüsten-das mit dem Stromverbrauch im Standby scheint ja nicht schlimm zu sein.Wenn ich das richtig verstanden habe simuliert das M1 den Powertastendruck wenn die Zündung aus geht und liefert weiterhin 12V je nach Jumpereinstellung für 5 sekunden bis zu drei Stunden.Danach liefert es nur noch 5V je nach Jumperstellung auch dauerhaft(Hardoff auf never)oder wahlweise für 45 Sek bzw.2 Std .Wenn ich die Windows Shutdownfunktion auf Standby statt auf Hybernate stelle müßte es also innerhalb weniger Sekunden auf Stanby fahren und mein Rechner braucht ab dann nur noch 5V.Theoretisch müßte also eine Offdelay Zeit von 5 (Jumper A+B)oder 30(Jumpe A+C) Sekunden reichen und jeweils das Hardoff auf never gestellt sein.
Was mir allerdings noch nicht ganz klar ist-vielleicht kann mir da jemand aus seiner Erfahrung berichten:Was passiert wenn ich mit der Zündung auch meine USB-Hubs von der Stromversorgung trenne?Ich habe im Moment nur einen aktiven 4-Fach Hub am M1 angeklemmt möchte aber aufrüsten und 2 oder 3 Hubs über ein 5V Netzteil betreiben das natürlich über Zündung geschaltet wird.Das hätte den Vorteil,daß in der Standbyzeit wirklich auch nur minimal Strom verbraucht würde und nicht die ganze Zeit die Hubs samt angeschlossener USB Verbraucher mitversorgt würden.Ich vermute nur daß es Probleme geben könnte wenn gleichzeitig durch das ausschalten des Motors die Stromversorgung der Hubs getrennt wird wärend der Rechner versucht in Standby zu fahren.
Und was passiert wenn ich vielleicht nur den Motor abgewürgt habe und ihn sofort wieder starte?Geht der Rechner sofort wieder an oder fährt er weiter in den Standby und der Rechner muß neu gestartet werden-bzw muß ich warten bis die Offdelayzeit um ist bevor ich den Rechner über Zündung wieder hochfahren kann?
Würd mich freuen wenn mir jemand da mal ein paar Tips geben könnte-
Vielen Dank schonmal
Gruß Christian

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -