Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Chuck
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 55
Anmeldung: 31.01.2006
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 10:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Heute habe ich wiedr mal ein kleines Update. Es war ja schliesslich Wochenede und ich konnte mich mal wieder etwas meinem Car-PC widmen. Allerdings war es zu sonnig und zu warm, so dass ich auch ein paar Stunden in der Stadt verbraucht habe.
Aber jetzt zum Update: Samstag habe ich den grössten Teil der Innenverkleidung herausgenommen um Monitor-, USB-, Lautsprecher-, und Stromversorgungskabel zu verlegen. Leider musste ich wieder mal feststellen, dass der Hersteller des Z3's daran gedacht hat, dass jemand auf die Idee kommen könnte ein Monitorkabel zu verlegen Cool
Vom Kofferaum bis in den verdeckkasten war das ganze ja noch recht einfach ... die Öffnung ist doch fast 10 x 5 cm gross ... allerdings ddann wurde es richtig schwer, aber mit viel ziehen und drücken und mehr oder weniger geschundenen Händen habe ich es dann geschafft das Monitorkabel zu verlegen. Beim USBkabel war es dann schon etwas einfacher. Allerdings war es dann schon bereits 8 Uhr und die Lust auf das verlegen der restlichen Kabel war fast gleich Null. ... Also Feierabend für den Samstag.
Am Sonntag habe ich dann die Lausprecherkabel und die Stromversorgung und das Remotesignal für den Monitor verlegt. Das war im gegenstaz zur den anderen Kabeln richtig einfach (evtl auch weil ich schon etwas Übung hatte Wink ). Anschliessend habe ich noch die Hauptsromversorgung für den Verstärker und Car-PC verlegt.
Ach ja und was die Sicherung angeht ... ich muss doch eine 40 A Sicherung nehmen ... mein alter Verstärker den ich wieder herausgekramt habe hat ja bei Maximalleistung schon 40 A Embarassed
Jetzt heisst es nur noch warten, bis die neuen Lautsprecher kommen (ich hoffe bis spätestens Mi und mein M2 Netzteil zurück von CarTFT kommt, dann kann ich den Einbau endlich abschliessen! ... Ich werde wieder berichten



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 11:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Allerdings war es zu sonnig und zu warm, so dass ich auch ein paar Stunden in der Stadt verbraucht habe.


Hast du es gut... ich wollte eigentlich auch basteln... aber regen regen regen... und getaut hat es auch... in der garage ist nich so richtig platz zum bauen... o.k. nach dem ich am morgen den über unsern auftauenden weg gefahren bin, und fast 10cm eingesunken war... mir der dreck bis an die scheiben spritze hatte ich denn auch keinen bock mehr auf basteln...

und die strassen müsst ihr euch bei uns angucken... 20cm wasser sind z.T: locker drinn... auf feldwegen auch 50-60cm... war ein heiden spass da mit nem Lada durchzufahren, wenn das wasser schon durch die türen reinkommt... Wink

Aber das mit dem kabelverlegen kenne ich auch, ich habe bei nem paralelkabel ohne den stecker für den drucker drann... also einfach nur das kabel... ne ewigkeit gebraucht... die von opel haben den teppich auf dem mitteltunnel festgeklebt... Wink aber jetzt habe ich vorne 25pole die bis nach hinten durchgehen und die ich mit allem mist wie tastern... leds... belegen kann...



    
Chuck
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 55
Anmeldung: 31.01.2006
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 13:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja mit festgeklebten Teppichen hatte ich es glücklicherweise nicht zu tun Wink ... da haben sie mal bei BMW was überlegt ... wobei ich musste ja nicht am Mitteltunnelvorbei, sondern bin seitlich an den Einstiegsleisten entlang gegangen, da war noch genug Platz!



    
Chuck
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 55
Anmeldung: 31.01.2006
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: So 02 Apr, 2006 21:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es ist vollbracht!!!

Ich habe am Donnerstag endlich mein M2 Netzteil wieder zurück erhalten!! Also ich am Samstag morgen das Netzteil in meinen PC und alle Kabel angeschlossen ... runter ins Auto und PC angeschlossen ... dann der Schock! PC startet nicht, wenn ich die Zündung anmache! ... Da dachte ich schon, dass das Netzteil wieder nicht funktioniert!! Habe aber dann mein Voltmeter gezückt und mal durchgemessen .. 12 V liegen am Ausgang an, also müsste der PC eigentlich starten, was er aber nicht tat. Habe dann einfach einmal den nochmalen on/off Schalter vom Gehäuse angeschlossen und der PC bootete ohne Probleme hoch. verstehe ich zwar nicht so ganz warum das so ist, aber ich werde es so lassen und mir einfach ins Armaturenbrett einen kleinen Schalter mit LED installieren, dann schalte ich den PC eben von dort aus an und aus. Ich muss schon sagen ist ein cooles gefühl mit ner schönen PC-Multimediaanlage durch die Gegend zu düsen.
Die letze Woche habe ich mich so gut wie jeden abend damit beschäftigt die verschiedenen Car-PC Software zu testen. Ich bin jetzt auch umgestiegen und habe mir cPOS installiert. Gefällt mir recht gut. Jetzt werde ich dann einmal mein Skin weiter entwickeln und die Teile die ich bereits fertig habe auf cPOS umschreiben. Im Moment verwende ich den Frosch-Skin, der sieht irgendwie total genial aus und passt irgendwie zu so einem verücktem Projekt ... allerdings werde ich vorerst nur die Teile fertig stellen die ich im Moment brauche: Hauptmenü, Media, Telefon und Navi.
Nachste Woche werde ich noch meine neuen LS einbauen, die ich letzte Woche bestellt habe und mich nach einer Quelle für eine günstige Navilock NL-302U und einem guten und günstigen Bluetoothstick umschauen. Auch werde ich wieder ein paar Photos schiessen um den Einbau fertig zu dokumentieren. ... Ach ja den kleinen Kabelsalat, den ich zur zeit noch im Kofferraum habe, könnte ich eventuell auch etwas besser versorgen ... aber das könnte auch eventuell etwas länger gehen bis ich dazu komme.



    
Chuck
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 55
Anmeldung: 31.01.2006
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 11:33  Titel: Snif ! und dieses mal leider ein trauriges update!!
Nach untenNach oben

Nachdem ja alles mehr oder weniger fertig installiert war und auch alles zu 90% so funktioniert hat wie es sollte (ich bin teilweise sehr genügsam Wink ), muss ich jetzte wieder meinen Projektstand auf 0% setzen!!
Leider ist mir am 20.12. ein LKW in mein schönes Auto gefahren und hat meinen Kofferraum noch kleiner gemacht als er schon war! ... Leider ist der PC, welcher im Kofferraum untergebracht war, auch in Mitleidenschaft gezogen worden ... besser gesagt er wurde geschrottet!!

Jetzt heisst es allerdings erst einmal ... neues Auto finden und dann wieder das Projekt neu aufbauen! Das kann aber leider dauern, da ich ja erst einen passenden Ersatz für mein jetztiges Auto brauche.

... so langsam glaube ich auch dass man nie mit seinem Car-PC Projekt fertig wird Wink



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 11:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Chuck,

es tut mir aufrichtig Leid um dein schönes Auto. Kopf hoch. Das wird schon wieder. Z3 gibts ja eine ganze Menge auf dem Markt.

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 12:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie isn des mit verischerung zahlen die auch den pc?? hab meinen nämlich uach im kofferraum und man weiß ja nie ne...



    
Chuck
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 55
Anmeldung: 31.01.2006
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 13:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sebastian hat folgendes geschrieben:
wie isn des mit verischerung zahlen die auch den pc?? hab meinen nämlich uach im kofferraum und man weiß ja nie ne...

das kann ich dir noch nicht genau sagen. Aber ich denke es ist kein Problem, weil der PC zum Zeitpunkt des Unfalls ja im Auto war und somit auch bezahlt werden muss



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5452s ][ Queries: 47 (0.2266s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com