Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
winbug
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 16:58  Titel:  2xTFT an VGA-Y-Kabel-kann das funktionieren??
Nach untenNach oben

Hi ich habe da mal eine Frage-Ich möchte meinen Touchscreen vorn und einen 15" TFT im Kofferraum gleichzeitig betreiben-Kann das mit diesen Vga-Y-Kabeln funktionieren-ich denk mal die auflösung von 800x600 kann hinten problematisch werden??!? ich meine einen gewissen Qualitätsverlust würde ich hinten auch hinnehmen....-weil ich nicht unbedingt eine 2. Grafikkarte benutzen möchte-danke und gruß tony



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da musst du dir wohl nen VGA-Splitter Kaufen... die sollten so um die 50€ kosten ich weiss das nicht so genau... ich brauchte bis jetzt nur dinger die genau andersrumm funktionierten Wink



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 09:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klar geht sowas, die Dozenten bei mir in der FH benutzen so ein Teil um auf 2 Beamern das gleiche Bild Ihres Notebooks anzuzeigen und schau dich mal z.B. beim MediaMarkt um: da klappt das sogar mit 10 Monitoren Wink
Was halt nicht geht (meines Wissens) ist nen passives Y-Kabel wie man es bei Kopfhörern gerne mal macht...
Das Signal muss ja verstärkt werden, damit das problemlos klappt und dafür gibts wie thecamper sagt nen aktiven Splitter. Meistens so groß wie ein Router, der auch selbst Strom braucht. Einfacher wäre für dich bestimmt ne Dual GraKa oder nen 2. Monitor den man über Chinch oder S-Video anbinden kann.

Nachtrag: vielleicht hab ich mich doch getäuscht und es geht auch passiv: click



    
Muhagglschorsch
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 23.01.2006
Beiträge: 94
Wohnort: München

1994 Ford Fiesta
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 10:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich frag mich da nur grade eines: So n Monitorkabel ist ja nich nur ne verbindung nach aussen sondern hat auch leitungen, wo der monitor daten an den pc sendet. beispielsweise bei der Monitorkennung ist das so. Wie sonst sollte windows erkennen, was da fürn monitor steht, mit der webcam?

Wenn jetzt beide Monitore gleichzeitig durcheinanderbrabbeln, gibt das doch n Chaos Smile

/Jan



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 11:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Deswegen ja die aktiven Splitter, die geben dem Rechner ihre eigene Info - Aktiv eben...

Dieses normale Kabel sollte aber auch keine Probleme bereiten, weil ich davon ausgehe, dass zwei baugleiche Monitore verwendet werden. Dann sollte jeder Monitor die gleiche "Antwort" an den PC geben. Außerdem kann man bei jedem Betriebssystem auch auf gutdüng irgendwelche Auflösungen einstellen auch wenn die Monitore sie nicht unterstützen würden. Diese würden dann halt einen "Out of Range" anzeigen aber wenn man sich nach den Datenblättern richtet kann man auch gut 2 verschiedene Montiore mit der selben Einstellung fahren lassen.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 18:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die passiven Verteiler geben nur die Daten von einem Monitor weiter, nicht von beiden.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4891s ][ Queries: 48 (0.1956s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com