Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
jang1080
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 20.05.2006
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: Mo 29 Mai, 2006 23:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm ist für tag nacht umschaltung und bei dem programm was ich nutze (ICT) muss man das auf zwei verschiedene Hotkeys legen. Ja weiss ja nicht wie kompliziert das ist. was würde den geschehen wenn das licht angeschaltet wird aber der pc noch nicht ganz hochgefahren ist. würde die taste dann nachträglich gesendet werden? am besten wäre es ja es von der schaltung variabel zu machen also das man sich das aussuchen kann. z.B so wie es jetzt ist oder zum umschalten das er zwei verschiedene Tasten sendet und ob nur einmal oder dauerhaft.



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 21:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach so ist das bei ICT. hab das Programm noch nie ausprobiert...
wenn das Licht schon eingeschaltet ist bevor der PC an/hochgefahren ist bekommt das das Programm (sobald es gestartet wird) ganz normal mit und würde die Taste (für den Nachtskin) senden. programmiertechnisch wäre die Änderung ein Kinderspiel nur bin ich die ganze Zeit am grübeln, wie ich das optisch in dem Konfigurationsfenster aussehen lassen soll...



    
jang1080
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 20.05.2006
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 23:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast ja jetzt bei pin 9 das feld senden.
vielleicht kann man ja daneben noch eins machen (z.B. "2. funktion")
und wenn das aktiviert wird hat man nochmal alle Funktionen wie jetzt.
Also das man nochmal wenn die spannung weggeht alles machen kan was man will.



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 10:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mal so ne dumme frage: fahrt ihr nur im dunkeln mit licht? Wink ich meine ich habe immer licht an... ich würde mir ja nen kleinen fotosensor besorgen und den inne windschutzscheibe oder so kleben und sobald es dunkel wird geht der nachtskin an... und wenns hell wird wieder tagskin... ist dann auch in tunneln ganz praktisch Wink



    
jang1080
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 20.05.2006
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 15:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja also ich fahr meistens nur bei schlechter sicht und so mit licht.
ja klar kann man das auch mit dem fotosensor machen. den kann man ja auch quasi so schalten das er dann 12 volt auf pin 9 legt. Very Happy



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 15:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also Tagfahrlicht hat auch Nachteile (für Motorradfahrer z.B). ich fahr bei Tag ohne Licht und wenn es dunkel ist oder es anfängt zu dämmern schaltet sich des Licht automatisch über einen Fotosensor an em Analogeingang einer Industriesteuerung (im Kofferraum) an bzw wieder aus. aber das wird jetzt OT.
ich mohdle das mal um in dem Programm und sag dir dann beischeit Jang



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Di 06 Jun, 2006 22:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, mir ist was eingefallen wie ichs machen kann.
hab es dann am Wochenende umprogrammiert, aber hatte noch keine Möglichkeit es zu testen. deshalb erst jetzt das Update.
auf der ersten Seite kann man die neue Version runterladen. für die wo schon die alte Version am Laufen hatten einfach nur die exe austauschen/überschreiben. damit sollten die bisherigen (Tasten-)Einstellungen übernommen werden.



    
jang1080
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 20.05.2006
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: Fr 09 Jun, 2006 15:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok werde es schnellst möglich testen. besten dank für die Arbeit. Very Happy



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Do 29 Jun, 2006 20:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und, hat des funktioniert wie dus dir dachtest?
in der Version waren noch ein paar kleine Bugs. man konnte das Programm nicht mehr minimieren und das Wiederholen ging auch nicht. hab des geändert und neu hochgeladen.
bin grad am überlegen, ob ich nicht das ganze wie es bisher ist auf den Haufen werfen soll und die Tasten individueller gestalten soll. so dass man z.B. jede Taste mit einer anderen kombinieren kann und dadurch mehrere Funktionien zur Verfügung hat. so ähnlich wie es schon drin ist mit Vol+ und Vol-, nur dass man die Kombinationen selber zusammenstellen kann. z.B. Vol+ und Mute, oder Vol- und Mute, oder Source links und Source rechts, Source links und Vol+, Source links und Vol-, usw.
würdet ihr die dadurch entstandenen "Mehrfunktionien" gebrauchen?



    
SuperKEks
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 11.07.2005
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Fr 30 Jun, 2006 08:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenn ich das richtig verstehe entstehen einem dadurch ja keine Nachteile wenn man mehr Funktionen nutzen kann. Von dem her bin ich sicher, dass das jeder gebrauchen könnte. Allerdings ist es bei mir so, dass wenn ich vol+ und vol- gleichzeitig drücke, kann es vorkommen dass erst vol- oder vol+ ausgeführt wird und dann erst die funktion für beide tasten gleichzeitig. Könnte man da eventuell eine ganz kurze verzögerung einbauen, damit das nicht passiert?
Dann wäre das ganze wirklich eine super Sache!
Aber auch so bin ich schon mehr als begeistert von deiner LFB-Lösung, also mach dir nicht zu viel mühe!



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: So 02 Jul, 2006 03:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das Problem habe ich auch schon seit langem festgestellt SuperKEks. eine Verzögerung rein zu machen wäre gar kein Problem. nur habe ich das absichtlich weggelassen und so gelassen wie es ist. weil wenn ich einmal kurz auf Vol+ drücke, soll sich meine Lautstärke ja um einen Punkt (ohne Verzögerung) erhöhen, oder? wie war denn das bei dem Renaultradio nochmal?



    
SuperKEks
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 11.07.2005
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: So 02 Jul, 2006 10:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie das mit dem Renaultradio war weiss ich leider auch nicht mehr. Ich habe meines gleich nach dem Kauf des Wagens durch ein anderes ersetzt...



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: So 02 Jul, 2006 12:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, aber verstehst du was ich meine mit der Verzögerung?

ich hab meins hier noch rumfahren. muss des dann wohl mal anschließen und testen



    
SuperKEks
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 11.07.2005
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Mo 03 Jul, 2006 11:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, das so zu programmieren, dass der Keycode erst gesendet wird wenn die taste wieder losgelassen wird. So könnte man erst eine Taste gedrückt halten und dann die Zweite drücken. Aber momentan kann ich mir auch nicht vorstellen wie man das im Programm umsetzen sollte. Aber vielleicht ist das ein Ansatz?



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Di 04 Jul, 2006 01:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vielleicht ist das das ein guter Ansatz - ja thumbup

wenn ich aber die Vol+ halte und ein Repeat eingestellt habe, kommt er vielleicht schon ins Wiederholen der Taste, bevor ich auf Vol- komme. sollte man hierfür eine Zeit (bis der Repeat anfängt) einstellen können?



    
SuperKEks
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 11.07.2005
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Di 04 Jul, 2006 08:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klar, wenn sich das umsetzen lässt wäre ich zumindest damit zufrieden. Denn ich denke die Zeit wäre im Endeffekt so kurz, dass sich das nicht sonderlich stark auswirken würde....



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Di 04 Jul, 2006 19:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

im Moment is die Zeit ja schon drin - eine viertel Sekunde lang. ich dachte nur dass die vielleicht nicht reichen könnte und man das individuell einstellen kann, jeder so wie er es denkt.
naja, das muss man dann sehen wie es funktioniert, wenn ich es geändert hab. ich schreib des hier nur schnell rein, weil ich nicht weiß, ob ich heute nach dazukomme es zu ändern.



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Di 04 Jul, 2006 19:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hat noch jemand nen Plan wo ich noch ne FB bekomm? E-Bay Link?



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Di 04 Jul, 2006 22:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die von Renault in deinem Honda?



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Di 04 Jul, 2006 23:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
die von Renault in deinem Honda?

ja klar warum nicht



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5742s ][ Queries: 47 (0.2379s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com