Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite

Anmeldung: 27.11.2005

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 18:25  Titel:  Kleines Car-PC How-to machen?
Nach untenNach oben

Also ich finde das forum schon ne klasse Sache, aber ich bin der Meinung das man dem Einsteiger hier nen kleines Car-Pc How-to geben. Eines das sich so mit den Grundlagen und Grundfragen Beschäftigt.

Welches System... VIA oder µATX... welches Display... und was es nich sonst noch grundsätzliches gibt.

Denn im Forum kann man ja alle weiteren Fragen Diskutieren... aber das man auch mal was für offline in der Hand haben kann... wichtig z.B. ne Spachtelanleitung...

Ich habe schon Angefangen... wär ja mal nett wenn man so erfahrungen aus den einzelnden Projekten zusammentragen kann... welche lackiertechnik ist näher am original...

masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder

Anmeldung: 27.10.2005

BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 19:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja das problem ist du kannst net sagen welches "das" TFT ist. Jeder hat andere Wünsche etc. Man könnte nur Grundlagen machen aber du kannst ja jetzt auch net sagen nimm "dieses" Netzteil weil das zu unterschiedlich ist.

Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 10.09.2005

BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 21:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aber man könnte ja die möglichkeiten erläutern und die auswahl natürlich nicht komplett machen, nur so ein grobes how to wäre sicherlich ganz gut, z.b. how to use die suchfunktion lol. nein aber ernsthaft so die grobe riichtung was und warum wäre gut.

masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder

Anmeldung: 27.10.2005

BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja da fände ich zur Zeit besser wenn jeder mal sein System aufschreiben könnte also kurz und knapp und dann seinen Verbrauch bei mp3 bei navi bei dvd usw.
Ich denke mal das wäre bei Anfängern sehr gut weil so würde jeder gut einschätzen können was er für ein sys brauch und welches Netzteil.

Aber bei einem HowTo wäre ich dabei.

mFg Chris

thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite

Anmeldung: 27.11.2005

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 11:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das freut mich ja zu hören... ich wollte jetzt keinem einen willen aufzwingen... dazu ist die HW zu unterschiedlich... aber das man mal auf die vor und nachteile der HW und Software eingeht... oder auf sachen... wie: wie spachtel ich den tft ein (oder ist es sinnvoll dies zu tuen)...

z.B. erleutern was man für ein Board nehmen kann und wofür...

VIA - klein und Multimediatalent...
µATX - mittel gross aber leistungstark und variabel...
ATX - nur was für leute mit grossem auto...

Und wichtig wären auch so infos wo gibt es TFTs Netzteile welche sind gut welche nicht und für wen gilt das...

Nett das ihr dabei seid...

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -