Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
srp
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 15.02.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mi 15 Feb, 2006 16:53  Titel:  TFT ohne Rahmen in E39?
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Ich möchte in meinen E39 einen CarPC einbauen und bin auf der Suche nach einem geeigneten TFT. Ich habe vor, das TFT anstatt des Radios und des Kassettenlaufwerks einzubauen. Nach meiner ersten Messung verbleiben mir nach dem Ausbaudes Org Radios etwa 12 cm in der Höhe. Da bekommen ich wenn ich mir die Außenmaße der TFTs anschaue mit Mühe und Not ein 7" rein. Gibt es eine Möglichkeit, den Rahmen eines TFTs wegzumachen, und so vielleicht auch ein 8" reinzubekommen? Hat diesbezgl. schon jemand Erfahrung und wenn ja, welches TFT eignet sich für so ein Vorhaben. Was mich außerdem noch interessieren würde: wie siehts denn nach dem Ausbau mit dem Platz aus. hat jemand schon Erfahrungen mit einem E39?

Danke für Eure Antworten und Gruß

Stefan



    
srp
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 15.02.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2006 18:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielleicht kann mir jemand sagen welche Maße das Panel in ausgebautem Zustand (ohne Rahmen) von einem CTF800 hat.

Danke und Gruß

srp



    
Regensburger
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 18.02.2006
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 16:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo
Ich hab nen E39 und hab den Monitor genau da drinn wo du in drinn haben willst...
ich hab ein Monitor von Zenek genommen .. der für die Kopfstützen ist aber auch andere Dinge .. dan links und rechts holz und mit leder u. schaumstoff überzogen. alles festgeschraubt und schau an es passt und sieht super aus muss nur jetzt gucken wie das mit der sonneneinstrahlung wird.



    
Simon007
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 19.02.2006
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 22:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich bin neu hir und fahre auch einen e39 und möchte auch einen tft genau dort einbauen.. jetzt wollte ich dich mal fragen (regensburger) ob du mir mal ein bild von deinem einbau (tft) senden würdest ... würde michs ehr freunen.....



    
srp
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 15.02.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 14:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Regensburger,

nehme mal an, dass du ein 6,5" oder 7" TFT eingebaut hast. Hast du vorher den rahmen demontiert? Ich wollte am liebsten ein 8" TFT einbauen.

Wo hast du den Rechner installiert? Will den eigentlich in den Kofferraum bauen.

Hat jemand die Panelmaße eines CTF800 ohne Gehäuse?

Fotos wären natürlich klasse!

Gruß



    
barmbeker
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 07.05.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: So 07 Mai, 2006 13:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi srp
ich bin auch grad dabei den ausschnitt in meinem e39 zu füllen
das panel von dem ctf800 ist 120mm hoch und 190mm breit
in verbindung mit einer einbaublende für den e39 ohne dekoklappe oben passt der da genau rein.... nach meiner messung hat man dort dann 125mm in der höhe zur verfügung.
den ctf800 hab ich freitag bekommen und mir auch gleich noch ein leergehäuse für den umbau dazulegen lassen.
alternativ könnte man auch eine einfache mdf platte o.ä. in den schacht bauen und den monitor aufstecken so das man ihn einfach mitnehmen kann. durch den kombistecker wär das recht einfach.
gierige langfinger könnten bei dem anblick auf dumme gedanken kommen Wink

ich hab meinen rechner an die rechte seite der rücklehne verbaut.
dort ist er den erschütterungen nicht so stark ausgesetzt wie direkt an der karosse...



    
srp
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 15.02.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Do 11 Mai, 2006 13:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo barmbeker,

hast du Fotos von der Geschichte.

Ich schick dir mal meine E-mail.



    
barmbeker
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 07.05.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: So 28 Mai, 2006 13:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so nun ist er drin Smile
ich find das mit dem 8 zoll richtig klasse
hier ein paar bilder
http://www.hochfeldt.com/carpc/index.html



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4969s ][ Queries: 48 (0.2026s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com