Autor |
Nachricht |
Regensburger
Frischfleisch
Anmeldung: 18.02.2006
|
|
Hallo Leute,
Also nach dem ich jetzt 1 - 2 Std. gesucht und nichts gefunden hab zu mein Thema probiere ich es zu Beschreiben..
hab Folgendes Problem.:
Hab ein 7 Zoll TFT von Zenec im Auto, das nur ein video eingang besitzt ( svhs ) nun habe ich jedoch kein VGA Eingang.
und an Mein HP E PC habe ich nur VGA d.h kein VIDEO out ...
Nun hatte ich mir so ein Mist kabel von Ebay bestellt aber mit den geht das Videosignal nicht wirklich rüber ....
http://cgi.ebay.de/VGA-zu-SVHS-Kabel-Adapter-PC-Bild-auf-TV-Chinch-NEU_W0QQitemZ8766546279QQcategory Z32212QQrdZ1QQcmdZViewItem
es gibt diese Videokonvertor .. jedoch ist da die Qualität nicht so gut kostenpunkt zwischen 50 - 150 € aber die brauchen zusätzlich noch Strom..
Also gibt es ne andere Alternative eurer Meinung nach ?
Danke euch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
masterchris_99
Postingschinder
Anmeldung: 27.10.2005
|
|
Verkaufe den TFT und kaufe einen mit VGA Eingang. denn ich denke mal du willst nicht nur Filme gucken dann würde ein Video EIngang ausreichen aber wenn du schrift oder ähnliches hast wirst du dir nur selber in den Arsch beißen.
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
Das Kabel dürfte nur bei wenigen Pc funktionieren und wenn dann wohl nur mit Powerstrip zum Anpassen der Auflösung.
Halte Dich an den Tip von masterchris_99, ansonsten halt ein VGA zu TV Konverter.
|
|
|
|
|
|
|
|
Regensburger
Frischfleisch
|
|
Danke euch vorerst mal für die Antworten...
@Masterchriss jaaaa ich beiss mir ja schon jetzt in den arsch das ich kein VGA gleich gekauft hab zudem der Monitor 200 € gekostet hat und erst 1 - 2 Monate alt ist...
@all
Na gut vielleicht sollte ich es doch erst mit so nem Convertor versuchen... kennt ihr vielleicht Nen Convertor der auf USB 1.1 läuft und nicht eine externe StromQuelle braucht ?
Was meint ihr welcher Monitor für mich gut währe auf VGA ?
Er sollte halt ...
- im Preis von 150 - ca. 200 € liegen
- Klar VGA
- und klein sein sonst passt er nicht in mein Vorhiges Radioschacht vom E 39 ...
Danke euch vielmals nochmal
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
Schaue mal bei iTV-Media.de nach einem günstigen TFT. Ein Konverter benötigt immer ne externe Spannungsversorgung, mit etwas Glück gibt es einen mit 5V. Eventuell reichen auch die 500mA vom USB. Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich.
|
|
|
|
|
|
|
|
Regensburger
Frischfleisch
|
|
Dank dir hey ich seh du hast nen HP E Pc den hab ich auch hehe... aber erst vor kurzen... hehe
na gut sollte doch überlegen mir nen vga monitor zu hollen aber ob ich noch soviel für den jetzigen krieg
mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fine-golfer
Inputsammler
Anmeldung: 30.01.2006
|
|
Was für einen Monitor von Zenec hast du denn??
Hätte eventl. bei einem fairen Preis Interesse dran!
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
christophx3m
Foruminventar
Anmeldung: 14.10.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
Hallo,
ich würde kein Geld für einen VGA zu TV Konverter ausgeben.
Wenn Du nacher mit der Bildqualität doch nicht zufrieden bist (wovon ich wirklich ausgehe!!!) hast Du noch mehr Geld dort hinein gesteckt und kaufst Dir dann doch "was besseres" mit VGA. Ein 7 Zoll ist bereis schon ohne TFT für ca 150,-€ zu bekommen.
Christoph
|
|
|
|
Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE Software: cPOS
|
|
|
|
fine-golfer
Inputsammler
Anmeldung: 30.01.2006
|
|
christophx3m hat folgendes geschrieben:
|
Hallo,
ich würde kein Geld für einen VGA zu TV Konverter ausgeben.
Wenn Du nacher mit der Bildqualität doch nicht zufrieden bist (wovon ich wirklich ausgehe!!!) hast Du noch mehr Geld dort hinein gesteckt und kaufst Dir dann doch "was besseres" mit VGA. Ein 7 Zoll ist bereis schon ohne TFT für ca 150,-€ zu bekommen.
Christoph
|
7 Zoll ohne TFT?!
Ja, dann sag doch auch mal was du als "was besseres" "für ca 150,-€" hälst?!
|
|
|
|
|
|
|
|
christophx3m
Foruminventar
Anmeldung: 14.10.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE Software: cPOS
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|