Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
sTAr
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Langenfeld


BeitragVerfasst: Mo 24 Mai, 2004 20:28  Titel: Grrrr ! Mal ein anderes Thema: X-Box
Nach untenNach oben

Hallo ich wollte Fragen ob es auch möglich ist eine X-Box mit dem Itps mit Spannung zu versorgen damit ich nicht extra einen Spannungswandler brauche und ob jemand genauer weiß wie das funktioniert.

Vielen dank schonmal



    
JojoS
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 25.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst: Mo 24 Mai, 2004 22:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ITPS Dingens ist nur eine Steuerung die Start/Stopp für den PC machen soll und die Power hart wegschaltet damit die Autobatterie nicht leergesaugt werden kann. So jedenfalls mein Verständniss von der Sache. Für die XBox ist wohl ein 230 V Wandler das einfachste.
Was ist denn für dich die Killerapplikation auf der XBox um den klobigen Klotz ins Auto zu verfrachten ? Ok, ich habe auch eine und meine Kidds wären voll begeistert die im Auto zu haben...



    
Birdy
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Mo 24 Mai, 2004 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ehrlich gesagt war der Gedanke, meine Xbox in das Auto zu bauen ausschlaggebend dafür, dass ich jetzt einen CarPc drin habe.
Preislich zwar etwas günstiger, die Xbox schränkt jedoch die möglichen Anwendungen stark ein. PC-Programme laufen nicht, die MediaPlayer unterstützen keinen Touchscreen und der Stromverbrauch dürfte doch um einige Faktoren höher sein. Wenn man sich Linux drauf macht, dauert es beim booten Ewigkeiten und ich wüsste auch kein Programm dafür mit dem selben Komfort wie die einschlägige PC-Software.
Aber wie ich gerade sehe war das nicht deine Frage:-)
Ich bin mir nicht sicher ob ein ITPS oder deine Autobatterie für einen so hohen Verbrauch ausgelegt sind. Prinzipiell ist es jedoch bestimmt möglich, ich würde jedoch die Finger davon lassen und lieber in Richtung PC denken (Via Epia).
Bis dann

Birdy



    
BigMike
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 19.02.2004
Beiträge: 111
Wohnort: NRW / Geldern


BeitragVerfasst: Di 25 Mai, 2004 08:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn man unbedingt X-Box-Spiele im auto spielen muss dann gibt es auch immer noch emulatoren die meist eine komplette konsole ersetzen.

Wenns danach geht dann hab ich eine PS2, einen Gameboy advance, und einen N64 im Auto.

Wenn man dann noch richtig Playstaytion-Feeling haben will dann kann man sich ja noch einen Adapter für die Original PS oder X-Box-Pads kaufen.

Gucksdu -> www.konsolenzubehoer.de



    
BigMike
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 19.02.2004
Beiträge: 111
Wohnort: NRW / Geldern


BeitragVerfasst: Di 25 Mai, 2004 08:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder selber bauen -> http://www.moddingtech.de/content/modding/xboxcontroller.php?page=1



    
tommy2k2
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 94



BeitragVerfasst: So 30 Mai, 2004 14:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin auch sehr an dem Thema Xbox im Auto interessiert und würde es auch in Kauf nehmen eine zweite Batterie via Relais zu betreiben.
Also 2 werden aufgeladen 1 entladen.
Wie könnte ich sowas realisieren



    
timboj1708
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.04.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Mo 31 Mai, 2004 09:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also eine XBox im auto ist zwar cool aber kann meiner meinung nach absolut kein car-pc ersatz sein.
Ich hab selber ne xbox zuhause, die ich auch umgebaut habe, aber ins auto würde ich sie nicht machen.
In der Xbox sind normale PC Komponenten verbaut (Celeron, Samsung HD, Samsung oder Panasonic DVD) und ich denke dass man nur zocken könnte wenn man die games auf HD hat weil sonst die CD (DVD) springen würde. Und die Festplatte würde wahrscheinlich ziemlich schnell dran glauben durch die Vibration.
Und das schlimmste ist natürlich, dass man keinen TS dran anschließen kann.
So und das war zwar noch nicht mal alles negative was mir einfällt, du solltest dir das nochmal gut überlegen.



    
tommy2k2
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 94



BeitragVerfasst: Mo 31 Mai, 2004 15:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das war nicht meine frage und ausserdem ist sie doch gleichwertig mit euren verbauten epia pcs.....zudem kann man noch coole games zocken. Ausserdem habe ich weder samsung schrott noch irgendwas anderes minderwertiges drin.....



    
timboj1708
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.04.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Mo 31 Mai, 2004 16:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nicht gleich zickig werden nur wenn ich dir nen tipp gegeben habe...
Die meisten Leute betreiben ihre Epia PCs übrigens mit Notebook CD/DVDLaufwerken und auch mit Notebook HDs.
Es gibt in der Xbox falls du dir nicht ne andere Festplatte eingebaut hast übrigens immer die gleichen Komponenten, das ist einzig und allein abhängig von der Baureihe.



    
tommy2k2
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 94



BeitragVerfasst: Mo 31 Mai, 2004 16:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja davon rede ich ja auch...deswegen sehe ich ehrlich gesagt keinen unterschied zwischen den von euch benutzten Pcs und der Xbox ?!
oder fallen dir welche ein?



    
timboj1708
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.04.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Mo 31 Mai, 2004 16:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

harwaremässig nicht mehr wenn du eine Notebook- HD und DVD eingebaut hast.
Aber softwaremässig auf jeden Fall, da selbst mit Evo-X oder Linux auf der box du nicht gerade viel Software benutzen kannst geschweigedenn einen TS.
zum nur zocken im auto dürfte es dann wohl reichen.



    
sTAr
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Langenfeld


BeitragVerfasst: Mo 31 Mai, 2004 16:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es geht um die Spannungsversorgung!
Kann man 12V anschließen?! Wenn ja, wie?



    
tommy2k2
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 94



BeitragVerfasst: Mo 31 Mai, 2004 16:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich kann gps nutzen, divx,dvd player, mp3, handy managen.......was könnte man mehr wollen----bzw was sollte man nützlicheres noch im auto nutzen?



    
timboj1708
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.04.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Mo 31 Mai, 2004 17:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du mir mal nen link zu der SW, was du auf der X-Box hast, das interresiert mich jetzt echt.
Läuft mittlerweile XP auf der X-Box oder wie willst (hast?) du das denn hinbekommen?
danke



    
tommy2k2
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 94



BeitragVerfasst: Mo 31 Mai, 2004 17:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nö aber habe mir seinerzeit nen 128 mb ram upgrade installiert und linux als primäres system läuft.
Und es sollte wohl nicht schwer sein die betreffende Software zu finden Smile



    
timboj1708
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.04.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Mo 31 Mai, 2004 17:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mal ne dumme frage, wenn Linux läuft, wie lange dauert das Hochfahren und kann man dann überhaupt noch normale xbox games spielen?



    
tommy2k2
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 94



BeitragVerfasst: Mo 31 Mai, 2004 17:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja klar kann man.....also das kommt doch sehr stark auf den ram an und ob du die graphische benutzeroberfläche nutzt........
also ohne xfree keine 25 sek........mit vll eineinhalb minuten

und das mit 64 mb ram



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Di 01 Jun, 2004 11:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe schon in den "Euere Projekte" Threat zum Thema xBox gepostet.

Ich habe ebenfalls eine xBox komplett umgebaut (grosse Festplatte, 128MB RAM, SwitchMod, ..) und kenne mich mit der Hardware auch gut aus. Bin in nem xBox-Forum einer der drei Admins.

An Hardware bietet die xBox 733MHz, 64/128MB RAM, 8/xxxGB HDD, 5x DVD-Lw). Leistungsmaessig ist die xBox mit 110W angegeben. So gross ist sie auch nicht denn sie hat ziemlich genau die gleiche Groesse wie das Gehaeuse "C137" von Travla. Man kann die xBox an ein normales ATX-Netzteil (oder eben OPUS, usw.) anschliessen, je nach xBox sind noch ein paar Loetarbeiten noetig.

Das Problem das ich in der Sache sehe, ist die Sache mit der Software. Es gibt gerade mal zwei oder drei (wenn ueberhaupt) Linuxprojekte. Ob die dann auch noch auf der xBox laufen ist fraglich aber ich koennte mir vorstellen das schon. Desweiteren gibts fuer einige Touchscreen-Displays auch Linuxtreiber so das diese wohl auch gehen sollten. Exterene Geraete wie Joypad werden via USB an die xBox gehangen.



    
Scyn
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 28.04.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Mühlheim(a.M.) / Mannheim

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2005 16:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*Thema wiederbeleb*

Sers, ich mach Xbox und Notebook ins Auto Wink


Xbox-Strom werd ich ein PW200M/V nehmen. Umbau von "AT-Xbox" auf ATX ist möglich :

http://www.modding-faq.de/Forum/index.php?topic=10786.0
http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=57838



    
Snowy
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Mi 07 Dez, 2005 12:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mh ich hab das seinerzeit auch mal vor gehabt... Leider gab es kein funktionierendes GPS Programm Sad
Genause bin ich nicht im Bilde ob endlich die Windows Ce Version läuft, da könnte man dann versuchen die eine oder andere GPS Routenplaner Software zum laufen zu bringen. Allerdings ist dan die Frage ob eine GPS-USB-Maus mit der Software funzt :-/
Es bleiben zu viele fragen offen in meinen augen, wo man wenn man das geld rechnent mit einem VIA oder mit einem Notebook besser beraten ist.

Wenn die Treiber und Emulatoren ausgreift sind (was ich leider auch nicht weiß) kann man auch ein XBox Pad am PC-USB anschließen und die games von der Box zocken.

Man kann natürlich auch die Xbox komplett modden, und sichtbar verbauen.... es ist eine frage was jeder selber möchte....

Denke der ansatz von Scyn ist einer der besseren wege die box vernünftig ins Auto zu bekommen Very Happy

Es gibt mit dem richtigen modchip auch die möglichkeit, das Originale, nen Evo und Linux auf der Box zu fahren Wink

so genug getippelt für einen unwissenden tölpel wie mich Sad

snowy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6734s ][ Queries: 48 (0.2461s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com