Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 08:16  Titel:  Schlechte Tonausgabe - Was schuld?
Nach untenNach oben

Grias eich mädlz,

hab ab Wochenende nun endlich meine Car PC ins Auto verfrachtet.

Musste dabei leider feststellen das mein Line-In am Radio defekt ist (JVC KD-LH750R). Kurzerhand hab ich mich dann entschlossen nen FM-Modulator zu installieren.

Ich also zum Mediamarkt gepilgert und das ding für 50 Euronen gekauft.
http://www.dietz24.biz/assets/s2dmain.html?http://www.dietz24.biz/

Installiert und schon war der Ton da.

Allerdings hab ich folgende Probleme:

1. Ein Drehzahabhängiges hochtöniges pfeiffen (kein surren Wink)

2. Höhere Töne werden sehr schlecht wiedergegeben (rauschen).

3. Wenn ich längere Zeit musik höre dann schwankt die lautstärke.
D.h. ich muss doch recht laut aufdrehen im Vergleich zu CD und dann kommt aber immer wieder 1-2 sehr Laute Töne (inkl. rauschen). in der "Normallautstärke". Hoffe ihr wisst was ich meine.

Erwähnen sollte ich vielleicht noch das ich 104.0 als Radiofrequenz eingestellt habe obwohl beim modulator nur frequenzen von FM 87.7-88.9 MHz. einstellbar sind?!?! Auf diesen finde ich aber keinen Ton wenn ich mich recht erinnere.

Meine vermutung ist ja wahrscheinlich der FM-Modulator das der einfach ein schlechtes Signal liefert. Kann man da was machen ?

Hätte ja auch lieber über Line-In angeschlossen aber wie gesagt der ist seltsamer weise defekt. Hatte das Radio auch schon offen und gekuckt ob einfach nur nen wackler oder so drin ist.


Meine Komponennten sind:

VIA MII 12000 Mainboard (ich nutze den Onboard sound)
FM-Modulator dietz 1360 (vom Mediamarkt)
JVC KD-LH750R CD-Tuner
Software : Natürlich CPos Wink

weiter gehts dann zu einer µ-dimension Endstufe was eigentlich egal sein sollte weil ja bei Cd wiedergabe fast alles roger ist.

Fast deswegen weil ich ein Problem habe wo ich die Lösung glaub ich aber schon weiss Wink.

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 09:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok
1. das surren kommt meiner meinung nach aus der soundausgabe des car-pc, haben hier schon sehr viele beschrieben.
usb soundkarte nehmen oder massefilter einbauen ...

2-3 vom fm-modulator, kenne mich damit aber gar net aus, ist nur geschätzt



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 09:41  Titel:  Schlechte Tonausgabe
Nach untenNach oben

Hallo

Mein Arbeitskollege, hatte sich auch dieses Gerät gekauft. Und diese Problemme auch gehabt. Der Einbauort war hinter dem Handschufach. Wir haben dan Verschiedene Einbauorte ausprobiert und haben dann das Gerät in den Kofferaum verbaut + noch einen Entstörfilter(5 Euro Ebay).
Seitdem keine Störungen mehr

Gruß

Fireball



    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab ihn auch hinter dem Handschuhfach.
Wenn ich ihn in den Kofferraum verpflanz dann brauch ich ja ens des lange Antennenkabel. Sad

Werds mal mit so nem filter vielleicht probieren.

An das surren ahb ich mich schon fast gewöhnt da des meine Endstufe oder die kabel die dort hinführen auch machen.

Aber dieses Lauter/leiser nervt.
Dann machst mal lauter damit du was hörst und ZACK sind wieder 2 töne super laut und man bekommt fast nen herzinfakt.

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
Witamy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 55
Anmeldung: 11.07.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Pforzheim

1998 Chrysler Voyager
BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 15:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn Du am Modulator eine Frequenz über die DIP-Schalter eingestellt hast, solltest Du sie auch am Radio auf dieser Frequenz hören können. Ohne Wenn und Aber. Mann kann an diesem Modulator aber auch DIP-Schalterstellungen wählen, die gar keine Frequenz erzeugen. Was dabei dann raus kommt, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn auf der eingestellten Frequenz am Radio nichts zu hören ist, solltest Du das Teil umtauschen.

Der Modulator hat einen kleinen Poti als Eingangslevelregler. Wenn der zu weit aufgedreht ist und ein lautes Signal eingespeist wird, verzerrt und übersteuert der Modulator.
Lässt du deine Musik leise laufen, ist alles im grünen Bereich, drehst Du lauter auf wird das Signal zu stark und er übersteuert.
Am besten mal ein Lied in normaler Lautstärke wiedergeben und mit dem Level Regler einpegeln. Normalerweise speist der Modulator bei angepasster Lautstärke sein Signal etwas leiser ein, als ein Radiosender.

Das Pfeifen dürfte eine Masseschleife sein, welche durch einen Entstörfilter in den Griff zu bekommen sein sollte.



    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 08:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann sag ich erstmal merci und werde das testen.

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5973s ][ Queries: 47 (0.2891s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com