Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: Wollt ihr ein allgemeines CarPC Wiki?

Ja, bin dabei und helfe mit
47%
 47%  [ 16 ]
Ja, wäre interessant, aber kann / will nciht helfen
32%
 32%  [ 11 ]
Nein, uninteressant
11%
 11%  [ 4 ]
Vieleicht, wenn mir langweilig ist
5%
 5%  [ 2 ]
mir doch egal
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 34


Autor Nachricht
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 10:37  Titel: Warnung ! Was haltet ihr von nem allgemeinen Car-PC Wikipedia??
Nach untenNach oben

Hi, nachdem bereits fpr cPOS ein Wiki im Aufbau ist, wäre mal interessant z uerfahren, ob es allgemein für den CarPC gewünscht, aber wor allem auch von euch usern gepflegt werden würde (also ob ihr mitarbeitet um es zu vervollständigen)

denn Wikipedia lebt von und durch die User.

Wenn es gewollt ist, werde ich das Wiki so umbauen, dass es auch für allgemein CarPC genutzt werden kann (gehört ja nciht viel dazu) Nur, es muss dann auch User geben, die wie SirGroovy bei cPOS die Artikel erweitern, bzw wie er erstmal schreiben.

cPOS Wiki

wäre vieleicht interessant um mal ne wirklich allumfassende FAQ zu schaffen.

Eure Meinung zählt.

(@mods, bitte irgendwo sticky oder als Ankündigung oder sowas)



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 10:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Idee find ich gut, wer Anleitungen sucht muss sich bisher immer durch die Suche und dann eventuell noch durch vollgepostete Threads wühlen um was brauchbares zu finden.

Speziell im Bereich Hardware und Einbau wäre das wohl sehr hilfreich.

Viel Zeit könnte ich derzeit zwar nicht investieren, würde aber helfen wo ich kann.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic



Zuletzt bearbeitet von Nightmare am Do 16 März, 2006 10:43, insgesamt einmal bearbeitet
    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 10:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Polo,

diese Diskussion gab´s schonmal bei dem "Schweizer der nie wieder gesehen wurde" seinem Wiki. Den Link findest im cPos wiki Thread. Da wurde zu Bedenken gegeben, dass ein Wiki die Funktion von www.car-pc.info "aushebeln" würde.

Nicht´s desto Trotz bin ich dafür. Einsteiger könnten sich darin halt echt Satt lesen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 10:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Da wurde zu Bedenken gegeben, dass ein Wiki die Funktion von www.car-pc.info "aushebeln" würde.



Es sollte halt nicht das Forum ersetzen, aber zumindest für die Grundlagen und die häufigsten Probleme eine Anlaufstelle bieten.

Tiefergehende Probleme kann man ja nachwievor im Forum behandeln

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 10:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eben Wink

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 10:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Servus Polo,

diese Diskussion gab´s schonmal bei dem "Schweizer der nie wieder gesehen wurde" seinem Wiki. Den Link findest im cPos wiki Thread. Da wurde zu Bedenken gegeben, dass ein Wiki die Funktion von www.car-pc.info "aushebeln" würde.

Nicht´s desto Trotz bin ich dafür. Einsteiger könnten sich darin halt echt Satt lesen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004


den thread hab ich dann wohl übersehen.

Ich denke aber nciht dass das Forum überflüssig werden würde, ich denke es wäre eine gute Erweiterung, und es kämen nciht tausend doppelposts und 100mal die selbe Frage Smile

mal schauen ob überhaupt interesse daran besteht.



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 11:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich bin auch 100%ig dafür nur wenn wir ganz ehrlich sind die dämlichen fragen werden immernoch kommen... Very Happy



    
Polo2006
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 13.03.2006
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 11:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hört sich gut an also hab jetzt die letzten zwei Wochen im Forum alles mögliche durchgelesen. So ne zusammenfassung wäre schon geil.
Den es gibt fragen die sind mehr als nur doppelt im Forum vertretten und man braucht ne menge Zeit um sich durch zu lesen.

mfg



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 13:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

auch ich denke das sowas nicht schlecht wäre.
Ich habe auch schon mal überlegt das eine einfache zusamenstellung und der direkte vergleich der Komponenten schon brauchbar wäre. Ich meine jetzt nicht ein vergleich der qualität sondern eine übersicht was es alles gibt... Ich habe mal für einen bekannten versucht alle TFTs auszusuchen die mal hier beschrieben wurden... allein das hat mich schon ein paar stunden suche gekostet.

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 13:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bin auch dafür und würde wo ich kann helfen.

Das das Forum dann überflüssig wird das glaub ich mal gar nicht. Maximal werden dann halt hier spezial Probleme bearbeitet was ja auch von Vorteil ist wenn wie schon erwähnt nicht alles doppelt und dreifach drin steht.

Ausserdem wäre das Wiki ja allg. gehalten und nicht zu jedem DVB-T Empäfnger oder GPS Maus was drin stehen.

In meinen augen würde das Forum dadurch nur spezieller werden und nicht allgemein sein.

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 14:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Finde ich keine gute Idee, da wie jemand bereits erwähnt wurde es doppelt gemoppel zu diesem Forum hier wäre.
Um die Infomationen möglichst zentralisiert zu halten wäre das wohl gegen die Philosophie dieses Forums, da hier ja wohl schon einige (aber noch nicht genügend) Anleitungen zu finden sind!

Turtorials, Anleitungen, Howto's, Fragen, Antworten...dafür ist doch unser Forum hier da! Ansonsten wird wohl bald eine carpc-google nötig, um die gewünschten Infos zu finden!

Deshalb ein klares "Nein" von mir...




Zitat:
doppelposts

...Beitrag melden, dann werden diese auch umgehend gelöscht! Es muss ja wirklich nicht jede Frage 1000-mal gestellt werden...



    
tbernhart
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 10.01.2005
Beiträge: 120



BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 14:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kind hat folgendes geschrieben:
....

Ausserdem wäre das Wiki ja allg. gehalten und nicht zu jedem DVB-T Empäfnger oder GPS Maus was drin stehen.

In meinen augen würde das Forum dadurch nur spezieller werden und nicht allgemein sein.


hmmm ... sehe ich etwas anders: Das Wiki sollte gerade speziell sein und genau einzelne Endgeräte und Vorgehensweisen beschreiben. Eine Art Knowledgebase halt... anders macht es kaum Sinn.

cu
Thomas



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 14:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tbernhart hat folgendes geschrieben:
Kind hat folgendes geschrieben:
....

Ausserdem wäre das Wiki ja allg. gehalten und nicht zu jedem DVB-T Empäfnger oder GPS Maus was drin stehen.

In meinen augen würde das Forum dadurch nur spezieller werden und nicht allgemein sein.


hmmm ... sehe ich etwas anders: Das Wiki sollte gerade speziell sein und genau einzelne Endgeräte und Vorgehensweisen beschreiben. Eine Art Knowledgebase halt... anders macht es kaum Sinn.

cu
Thomas


bedingt geb ich dir da recht, es sollte wenn schon speziell verfasst werden, ABER es kann niemals so speziell sein wie ein Forum, denn in einem Forum kann auch wirklich bis ins kleinste Detail auf dinge eingegangen werden, die ein Wiki schlichtweg überladen würden, und dafür sorgen würden dass es auch keiner mehr liest.



    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 15:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Polo_100PS_TDI hat folgendes geschrieben:
tbernhart hat folgendes geschrieben:
Kind hat folgendes geschrieben:
....

Ausserdem wäre das Wiki ja allg. gehalten und nicht zu jedem DVB-T Empäfnger oder GPS Maus was drin stehen.

In meinen augen würde das Forum dadurch nur spezieller werden und nicht allgemein sein.


hmmm ... sehe ich etwas anders: Das Wiki sollte gerade speziell sein und genau einzelne Endgeräte und Vorgehensweisen beschreiben. Eine Art Knowledgebase halt... anders macht es kaum Sinn.

cu
Thomas




bedingt geb ich dir da recht, es sollte wenn schon speziell verfasst werden, ABER es kann niemals so speziell sein wie ein Forum, denn in einem Forum kann auch wirklich bis ins kleinste Detail auf dinge eingegangen werden, die ein Wiki schlichtweg überladen würden, und dafür sorgen würden dass es auch keiner mehr liest.



genau und deswegen sollten wir nicht bei beiden möglichkeiten ins spezielle gehen sondern bei einem einen allg. überlich verschaffen für neuankömmlinge!

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 15:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Software Zusammenstellung und config is sehr wichtig denk ich, da dort die meisten Probleme bei den Usern auftauchen.

Bin auf jeden Fall dabei, so gut wie ich kann.

MfG
Steve



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 15:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

noch weitere Meinungen? wenn nein, erweitere ich das Wiki um "CarPC allgemein" da kann dann alles rein an Tuts und Faq's was sich bei euch auf den Platten oder in den Gehirnen angesammelt hat Smile



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 15:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich würde dir sehr gerne helfen werde auch gucken ob ich in nächster Zeit dazu komme muss nur zur Zeit bei meinem Praktikum ne menge arbeiten hab parallel 4-5 Aufgaben hätte nciht gedacht das es so stressig wird... Very Happy
Also wenn du willst würde ich gerne Mitgleid bei einem vielleicht enger zusammarbeitenden Team werden damit man das alles leichter koordinieren kann damit am Anfang erst einmal was drin steht damit andere User sich ermutigt fühlen mitzuarbeiten.

mFg Chris



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gerne,

bisher sinds (noch) 2 Mitglieder, der SirGroovy und ich, wobei ich selbst auch noch morgen die letzte Klausur hab und daher die ganze Arbeit vom Sir gemacht wird Smile)

es steht natürlich jedem offen, und ich lade dazu ein, sich zu registrieren (anzumelden). somit hat man noch die ein oder andere Möglichkeit mehr bei wiki Wink



    
cheffe
Warnungen : 1
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 16.07.2005
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein in Uniteressant, da das Thema stets aktuell gehalten werden muss. Und in einer Wikipedia finded kein regelmässiges Update sowie keine Diskussion statt die gerade zu problemlösungen absolut notwendig ist.

ich finde das eine relative zeitverschwendung...

mfg Wink



    
eddi_loft
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Ilmenau

2005 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Fr 24 März, 2006 08:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich würde es für gut befinden und würde, soweit ich das kann, mich auch einbringen wollen... Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6777s ][ Queries: 49 (0.2528s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com