Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Polo2006
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 13.03.2006
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Mo 13 März, 2006 23:11  Titel: Grossartig ! Das Neuste zum Thema Touchscreen
13.03.2006

Nach untenNach oben

Das Neuste zum Thema Touchscreen

Sorry wenn ich nicht so viele Worte verlierte aber das habe ich grad gefunden schaut selber!!!

http://youtube.com/watch?v=DtFLkA9zZtU

Das ist unglaublich war machbar ist das erinnert mich an Minority Report.

Mfg
Ein neuer User Razz



    
scrat
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Stockelsdorf bei Lübeck

2003 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: Mo 13 März, 2006 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Ding ist echt mal fett. So was wäre was fürs Auto. Laughing



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 13 März, 2006 23:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

coole sache!



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Mo 13 März, 2006 23:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Endeffekt ist es doch nur ne besondere Software und um die zu nutzen braucht man 2 Hände und das wirst du im Auto net haben. Naja toll aussehen tut es auf alle Fälle. Aber naja denke mal ist eher etwas für Bildbearbeitung etc. pp und für uns zu teuer.



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mo 13 März, 2006 23:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne, ne besondere Software wird nicht reichen. Der Touchscreen kann doch allein vom physikalischen her nicht mehrere Berührungen gleichzeitig erkennen, oder?

Also der muss quasi allein hardwaremäßig schon anders aufgebaut sein.

Fürs Auto wärs dennoch praktisch, weil man könnte seine Hand quasi auf dem Display abstützen und tippen und es würde trotzdem richtig erkannt werden, was ja jetzt nicht funktioniert.



    
Polo2006
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 13.03.2006
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 11:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Ne, ne besondere Software wird nicht reichen. Der Touchscreen kann doch allein vom physikalischen her nicht mehrere Berührungen gleichzeitig erkennen, oder?


Also von physikalischen her denke ich auch das die "normalen" Touchscreen/Panels nicht mithalten können da dieses Display offensichtlich mehrere Berührungspunkte gleichzeitig erkennen kann wie man eindrucksvoll sehen kann!

Die Software scheint speziel für das Display geschrieben zu sein um die Anwendungsmöglichkeiten zu verdeutlichen.

Imgroßen und ganzen werde ich wohl das Thema weiter verfolgen.

mfg
Ein neuner User



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 15:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

stimmt mit den mehreren berührungspunkten hab ich gar net dran gedacht. Naja dann baut euch alle mal nen 20" Super TS in euer Auto... Very Happy Kost ja bestimmt am Anfang mind. 4000$ aufwärts. Denke mal die werden auch nicht so schnell in unserer größe produziert weil es mit mehreren berührungspkt ja net auf nen 8er Sinn macht... Wie gesagt ich denke mal im Bereich die Video, Foto und Musikbearbeitung wird das Ding gut einschlagen. Dann noch mit einem virtuellen Handschuh und es geht los...



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 15:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Finds toll... aber selbst zuhause würde ich das ding nicht wollen. Es ermüdet doch unwahrscheinlich. Wer hätte lust auf diese art und weise seinen pc zu bedienen? Eine Maus Bewegung ist minimal gegenüber dieser Lösung.
Und im Auto macht es wohl keinen Sinn. So denk ich darüber Wink

Fürs arbeiten ist das ding ideal.



    
Polo2006
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 13.03.2006
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 17:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Datenverarbeitungsbereich ist es Top. Wie schon angesprochen Video/Bilder/Konstruktion es ist nicht zu vergleichen mit PC-Mäusen.

Natürlich will ich mir so ein ding nicht ins Auto bauen, bevor man sowas bezahlen kann ist die technik soweit das man nur noch zu sagen braucht wo man hinwill, man lehnt sich zurück und ist schon da.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.2484s ][ Queries: 48 (0.7608s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com