Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
nrg4race
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 12.03.2006

BeitragVerfasst: So 12 März, 2006 19:07  Titel:  Car PC in meinem Vectra B
Nach untenNach oben

Hi Jungs !
Interessiere mich auch für nen Pc in meiner Karre, er sollte folgendes können:

DVD, Musik, Navi, Radio, vl Tv !

so ! habe dann mal als erstes durch ebay geschaut und gesehen das die car pcs ja schweine teuer sind !
Also bin ich durch zufall auf dieses forum hier gestoßen und habe halt gelesen, das man theoretisch normale atx tower ins auto legen könnte, so kam mir halt die idee, nach nem kleinen gehäuse zu suchen ( Mini Itx z.b.) und mit das so umzufunktionieren, dass es in mein Handschuhfach passt ! .. Zum beispiel interessiert mich das Ipaq von Compaq !

naja bis jetz bin ich erst am planen, aber ich denke im Laufe der Zeit werden sich hier dann auch Erfahrungsberichte und Bilder sammeln!

Ich fahre einen Opel Vectra B, der sich gerade in einer Umbauphase befindet (Komplettumbau von Außen!)

Und ich dachte mir halt, von innen muss auch was kommen, hatte bisher nur einen 7" TFT und einen DVD-Tuner (also mit radio usw) als Normales Radio in meinem Auto verbaut, dann kam mir halt die Idee auch einen Car Pc zu integrieren!

Nunja, da ich mich mit der Verarbeitung von GFKmatten und Spachtelmassen ein wenig auskenne, dürfte die Mittelkonsole, in der der 8" Touchscreen rein soll wohl kein größeres Problem für mich darstellen!

Ich habe halt nur keine ahnung von Navi (also wie das bei mir dann funzen soll, und wie ich mein Origniales Soundsystem an den Pc anschließen kann. (habe aber auch noch nicht wirklich nachgeforscht) . Habe mir nur gedacht, meinen Bass+Endstufe normal über ein Chinch-Klinke kabel zur Soundkarte zu führen, das müsste ja dann funktionieren. Das Remotekabel was normal an mein Radio angeschlossen war, dass dafür da ist damit die Endstufe nur dann angeht, wenn das Radio angeht, wollte ich dann an einen Schalter anschließen !

Hier habe ich mal Bilder von nem Vectra B Inneraum gefakt, sodass man sehen kann wie es später mal aussehen wird (wenn alles klappt)

Von euch hätte ich gerne mal ne Kleine Aufstellung bekommen für die Teile die ic brauche (ohne Materialen (SPachtel, lack etc) und was diese Kosten!

Also nen Ipaq mit ca 1 ghz usw gibts bei Ebay für rund 130€
Z.b. hier
KLICK MICH FETT Smile

Ich habe hier mal die gefakten Bilder :

Vorher (orignal)

Image

Nacher:

Image

Da ich leider keine Klimaautomatik habe, mit der das Verlegen der Bedienelemente nach unten sicherlich leichter wäre, muss ich die manuellen Bedienungselementa nach unten verlegen, ich ahb mir das noch nich angeguckt, aber denke das das nicht so einfach wird, da die Drehräder mit stangen verbunden sind die die Klappen öffnen, wenn ich mich nicht irre!

Naja nun erstmal eure Meinungen ! Wink

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet von nrg4race am Mo 13 März, 2006 17:03, insgesamt einmal bearbeitet

all-finder
Moderator
Moderator

Anmeldung: 26.03.2005

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 12 März, 2006 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sicher eine sehr interessante sache... möcht dir keine angst machen... aber paar mit vectra und gleichem vorhaben sind davor zurückgeschreckt Wink

ich werd dein projekt mal verfolgen... viel spaß beim basteln!!!

nrg4race
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: So 12 März, 2006 22:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi ! Wink
Ich lasse mich von garnix abschrecken Razz Ich mache alles was ich mir in den Kopf setzte, nur das CAR PC projekt wird ne lange zeit mit sich nehmen denke ich, da ich ja momentan noch mit dem Auto selbst gut bedient bin Wink
Hole mir gerade nur alle Informationen und so..

Also nochmal oben aus meinem beitrag das was ich von euch gerne gewusst hätte Smile

Zitat:
Ich habe halt nur keine ahnung von Navi (also wie das bei mir dann funzen soll, und wie ich mein Origniales Soundsystem an den Pc anschließen kann. (habe aber auch noch nicht wirklich nachgeforscht) . Habe mir nur gedacht, meinen Bass+Endstufe normal über ein Chinch-Klinke kabel zur Soundkarte zu führen, das müsste ja dann funktionieren. Das Remotekabel was normal an mein Radio angeschlossen war, dass dafür da ist damit die Endstufe nur dann angeht, wenn das Radio angeht, wollte ich dann an einen Schalter anschließen

Von euch hätte ich gerne mal ne Kleine Aufstellung bekommen für die Teile die ic brauche (ohne Materialen (SPachtel, lack etc) und was diese Kosten!

Gruß
Michael

csdragon
Foruminventar
Foruminventar

Anmeldung: 29.05.2004

BeitragVerfasst: Mo 13 März, 2006 20:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieht zumindest gefaked mal ganz gut aus... viel Glück dass das auch so wird wies dir vorstellst!

CarPcSoftware
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 14.03.2006

BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 12:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.freewebs.com/farkasgabor/CarPCdemo.zip
Please try this FrontEnd, and if you need some help, or you wanna use the full version Please Send Me an E-mail to: mauglee@freemail.hu!

Thanks!

nrg4race
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 16:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wasn das da fürn link ? is das n virus ? ich klick das nich an Razz *angst*

mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran

Anmeldung: 20.04.2005

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 19:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@nrg4race

Der will Dir ein FrontEnd andrehen... und wenn Du die Vollversion haben möchtest, kannst Du ihm eine E-mail schreiben....

Nach der Mailadresse zu urteilen, kommt er aus Ungarn Wink

ICH habe mich getraut und komme komischerweise wieder in Deinem Thread raus Think

mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran

Anmeldung: 20.04.2005

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 21:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab den Link kopiert und dann neu geöffnet und dann kann man ein FrontEnd runterladen... Es ist wohl eine DemoVersion (wie auch schon r Name CarPCDemo sagt Very Happy )... Also mich spricht es nicht an... Confused

Der_Gummibaer
Inputsammler
Inputsammler

Anmeldung: 02.03.2006

BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zurück zum vectra... meiner meinung nach geht es mit deiner hardware (itx) ganz gut.. .machen ja viele so.. ich persönlich versuche es erst mal mit µATX... Smile aber auch nur aus kostengründen

im handschuhfach? na ja.. ist halt ein wäremproblem. ich werde meinen hinter den fahrersitzt bauen.. udn versuchen eine art podest zu machen das sich zur not noch jemand hinsetzen kann.. sind halt die knie etwas höher.. aber mich juckt es ja net Smile

software mäßig kann ich dir leider nicht helfen.. da bin ich auch noch nciht so weit..

oder du stellst das ding glei in kofferraum und legst nur die anschlüsse nach vorne.. ich persönlich denke ja noch über die anzahl und palzierung der usb anslchlüsse nach.. zur not bau dir ein sieben fach hub hinter die konsole.. da kann man ja sogar schon soundkarten für usb haben... aber keien ahung was dann halt mit der qualität ist..

aber ich denke ich werde viel über usb machen, da ich ja mal auf mini ITX umrüsten will und dann die anschlüsse doch etwas begrenzt sind ..

gruß marcel

Der_Gummibaer
Inputsammler
Inputsammler

Anmeldung: 02.03.2006

BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 22:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach und der pc den du meinst ist mist.. ich such morgen abend mal.. gibt schon carPC´s für ca. 400 euro oder so.. komplett.. halt ohne TFT muß mal auf die werbebanner hier im forum gucken..

http://www.cartft.com/
http://www.motologix.de/
http://www.karpc.de/de/
http://www.mini-car-pc.de/
http://www.car-pc-shop.de/
http://www.techcase.de/

gute nacht Smile

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -