Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
TTQR
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 29.10.2004
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 11:07  Titel:  Aux-In / Audi Concert I
Nach untenNach oben

Hallo und guten Morgen!

Habe in meinem Audi TT schon seite längerem einen CarPC verbaut. Die Soundeinspeissung erfolgt über einen FM-Modulator. Da ich mit der Klangqualität nicht zfrieden bin, hab ich mir einen Aux-In-Adapter zugelegt und wollte diesen auch gleich einbauen.

Nun hab ich folgendes Problem beim Einbau festgestellt: Habe für (bisherigen CD-Wechsler, Freisprecheinrichtung,BOSE) einen durchgehenden Stecker in meinem Concert verbaut.

Da ich ja nur den Teil für den CD-Wechsler ersetzten muss, stellt sich nun die Frage ob ich den Stecker an dieser Stelle einfach trennen kann?

Vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem.

Gruß Markus



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 14:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist der Stecker dreifarbig?Dann kannst du die einzelnen Elemente voneinander trennen-die sind nur ineinandergeschoben.
Falls nicht fahr zum "freundlichen" und laß dir die entsprechenden Kontakte aus dem Stecker ausstoßen.Die haben da auch schon vorgefertigte Kabel mit aufgekrimten Steckkontakten die du dann einfach nur noch einrasten mußt-dann hast du die Kabelenden aus dem Stecker raushängen und kannst sie mit deinem Adapter verbinden.
Gruß Christian
(Eigentlich brauchst du aber glaub ich gar keinen Adapter-mußt ja nur den Ausgang vom PC an Wechslereingang vom Radio legen und es müßte gehen oder?)



    
TTQR
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 29.10.2004
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 14:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist leider nur ein schwarzer durchgehender Stecker - mit auseinanderschieben ist da nix zu machen.

Ohne Adapter funktioniert das ganze wahrscheinlich nicht - muss ja einen Wechsler simulieren.



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 17:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was hast du denn für einen Adapter gekauft?



    
TTQR
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 29.10.2004
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab diesen Adapter hier gekauft:

http://www.caraudio-systems.de/estore/view_product.php?product=11



    
Daywalker270674
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 11.03.2006
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 19:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus,

wenn du den CD Eingang als AUX nutzen willst geht das nur wenn der Adapter eine Steuereinheit hat die den Wechsler simuliert. Habe so einen Adapter bei http://stores.ebay.de/Conexx-der-Car-Multimedia-Shop für mein GAMMA Radio im Passat gekauft. Schau mal nach ob es da ein passendes für dein Radio gibt.


Mike



    
TTQR
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 29.10.2004
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 20:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den Adapter den ich einbauen möchte besitzt eine Einheit die den CD-Wechsler simuliert!



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Würde denn vom Prinzip her der blaue Stecker überhaupt passen?Am besten du probierst das mal.Es gibt bei Audi zwei verschiedene Anschlußstecker.Einmal die mini Iso Stecker wie der blaue an deinem Adapter bestehen aus drei verschiedenfarbigen 8-poligen Gehäusen die man ineinanderschieben kann.Die drei Elemente ergeben dann einen kompletten Stecker den man dann mit dem Radio verbindet.
Die neueren Radios haben einen sog.Quadlock-Stecker -ist so ein viereckiger/quadratischer Riesenkompaktstecker der ins Radio gesteckt wird.An diesem liegen dann alle zum Radiobetrieb nötigen Kabel an.
Wenn du diesen Stecker hast,wird der Adapter eh nicht passen.
Ich würde an deiner Stelle folgendes machen:
Schau dir die Belegung des blauen Steckers genau an und notiere dir die entsprechenden Kabelfarben.Die kleinen Metallstecker im Gehäuse bekommt man mit etwas Glück und Geschick mithilfe einer Stecknadel aus dem Gehäuse ausgebaut (Stecker sind nur eingerastet-mit der Stecknadel seitlich am Stecker vorbei die Rastnasen lösen).
Das gleiche machst du mit den Kabeln vom CD Wechsler die in den Kompaktstecker fürs Radio führen .Natürlich funtioniert dann der Wechsler nicht mehr weil du ihn damit ja quasi abkoppelst-aber das ist dir ja wohl klar.
Die losen Kabelenden mit Steckern vom Adapter kannst du danach in den im Fahrzeug vorhanden Kompaktstecker einrasten(entsprechend dem Belegungsplan) und das ganze müßte funktionieren.
Oder:fahr zum "freundlichen" und laß es machen-die haben wie ich oben schon geschrieben spezielle Ausstoßwerkzeuge für die Stecker da.Dann ist das ganze nur `ne Minutensache.



    
TTQR
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 29.10.2004
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 09:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Der mini ISO-Stecker des Adapters passt definitiv an mein Concert-Radio.
Nur leider besteht der alte Stecker nicht aus drei Teilen sondern ist ein komplettes Teil. Werde jetzt wohl zum Freundlichen fahren und die Kabel kurz ausklipsen lassen!

Gruß Markus



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5458s ][ Queries: 48 (0.2078s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com