Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Kameras » Fazit Kamera
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
haifisch
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 376
Wohnort: Kleinberghofen


BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 21:49  Titel:  Fazit Kamera
Nach untenNach oben

Heute möchte ich mal nen Bericht meiner Rückfahrkamera abgeben.

Unter Tags ist das Bild exzellent. Da sie das Bild nicht spiegelt, erkenne ich sogar das Kennzeichen des Hintermanns an der Ampel.
Beim Einparken in einer mies ausgeleuchteten Strasse reicht das Licht des Rückfahrscheinwerfers nicht aus um etwas genaues zu erkennen. Erst wenn ich auf die Bremse steig reichts.

Mal prüfen lassen, ob ein stärkeres Rückfahrlicht erlaubt ist.

Meine Kamera ist von Conrad

Hochauflösende CMOS Farbkamera mit 365 496 Pixeln
3 Lux Empfindlichkeit



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 23:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schalt doch beim Rückwärtsfahren einfach die Nebelschluss Leuchte ein. Hat auch 21Watt wie das Bremslicht. Ich bevorzuge IR Kameras und werde mir auch 2 solche kaufen und eine vorn und eine hinten in den Stoßfänger einbauen. Ist dann zwar nur Schwarz Weiss bei Nacht, aber man erkennt wenigstens alles.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 00:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also wenn ich mich mal einmischen darf....

habe eine vga usb cam ...

aber ganz ehrlich ... eigentlich nur spielerei... am tag ist es auch bei mir super.. in der nacht erst ab ca. 1 m abstand sichtbar. aber die perspektive gefällt mir nicht und außerdem bin ich viel zu stressig um extra ins webcammenü zu klicken... sagen wir mal ein feature was man nicht wirklich brauch ... da gegen abstandshalter wären mir bei weitem lieber



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 01:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Man muss auch unterscheiden was man will. Auf USB würde ich generell Verzichten. IR-Kameras aus der Überwachungstechnik bieten einen Breiten Blickwinkel, Nachtsichtfunktion, Miniatur Einbaumaße, Wetterfest, und das beste, sie haben nen normalen Video Ausgang. Und da jeder TFT nicht nur SVGA sondern auch mindestens 2 Videoeingänge hat, sind diese Kameras wie dafür gemacht.



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 10:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@dbassix

Darf man fragen woher man diese Super-cams bekommt ?

Peace Boeby



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 13:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... und wenn es geht bezahlbar Wink Dies ist auch noch ne Sache, die bei mir fehlt.



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 14:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mir würde diese hier ins Auge stechen:

http://www.alarm.de/security/pd-1655460962.htm?categoryId=7

Bleibt nur die Frage ob man diese Kamera mit 12V= getreiben kann.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit einem 9V DC/DC Netzteil wohl schon.
Meine Preisregion ist es leider nicht. Mit den Technischen Daten werfen die auch nicht gerade umsich.



    
BBS99
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 161
Wohnort: Amberg


BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 17:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
da ich mich auch zur Zeit mit Rückfahrkameras beschäftige hätte ich da alternativen:
Einbaukamera

und die ist fast wie die oben nur über die hälfte billiger:

Kamera wie oben



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 21:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@dbassix weist du wieviel grad die kamera hat aus dem link ? ich habe mir eine schon bestellt aus ebay aber ich glaube die wird nicht gut sein ... mal abwarten



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: So 19 März, 2006 18:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dbassix hat folgendes geschrieben:
Man muss auch unterscheiden was man will. Auf USB würde ich generell Verzichten. IR-Kameras aus der Überwachungstechnik bieten einen Breiten Blickwinkel, Nachtsichtfunktion, Miniatur Einbaumaße, Wetterfest, und das beste, sie haben nen normalen Video Ausgang. Und da jeder TFT nicht nur SVGA sondern auch mindestens 2 Videoeingänge hat, sind diese Kameras wie dafür gemacht.


man sollte gelegentlich auch über den eigenen Tellerrand schauen - insbesondere wenn selbiger auf Grund eines winzigen Tellers sehr eng bemessen ist Very Happy

es soll ja tatsächlich Leute geben die eine Kamera im Auto eher nicht dazu verwenden um das gleiche zu sehen was sie auch direkt mit den Augen bzw. im Rückspiegel sehen sondern um das Videobild auf Platte zu speichern
in dem Fall ist eine Cam per USB Anschluss schonmal im Vorteil sofern man ein "handelsübliches" Mainboard ohne Video-In hat

der grössere Blickwinkel bei IR-Kameras aus der Überwachungstechnik ist auch kein gegebener Fakt, sondern eher eine Version billiger Überwachnugskameras

zum einen haben gute Überwachungskameras Lichtempfindlichkeiten von unter 0.01Lux und liefern damit bis zu fast vollständiger Dunkelheit noch ein Bild, und haben zum anderen auch CS-Mount als Objektivanschluss um je nach Anforderungen ein entsprechendes Objektiv mit der passenden Brennweite respektive "Blickwinkel" zu montieren

die o.g. Überwachungskaeras mit den IR-Dioden scheinen doch eher billigste CMOS-Kameras zu sein die eine zusätzliche Beleuchtung benötigen weil sie sonst bei schlechten Lichtverhältnissen gar kein Bild liefern

was die Videoeingänge eines TFT angeht - die hat natürlich auch nicht jeder TFT
mein TFT hat zwar eine digitale Schnittstelle, aber da ihm jede zusätzliche Elektronik zur Signalwandelung von Analogsignalen fehlt gibt es da auch keine Vidoeingänge



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5380s ][ Queries: 48 (0.2157s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com