Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Tigger
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Fr 07 Mai, 2004 12:08  Titel:  ITPS macht Probleme...Hitzesicherung
Nach untenNach oben

Hi ich habe folgendes Problem. Die ITPS kann ja angeblich 7A bei 17V Eingangsspannung ab. Das macht eine Verlustleistung von stolzen 35W, wenn man von einer Ausgangsspannung von 12V und damit einem Spannungsabfall von 5V mal der 7A ausgeht.

Nun ich habe ein Notebook Netzgerät mit einer Ausgangsspannung von 15V vor der ITPS, um Spannungsschwankungen und damit schon vorgekommene Festplattenaussetzer vorzubeugen. Mit dem Netzteil, das 6A abkann, überlebt der Rechner auch den Startvorgang des Motors. Also ansich ne tolle Lösung...dachte ich.

Nun mit einem Spannungsabfall von 3 V (von den 15 auf 12) und den 4,5A, die mein Rechner maximal zieht, fallen somit 13,5W an, die das Kühlblech jedoch soweit erhitzen, dass die ITPS nach einer Weile abschaltet. Die Spannung fällt dann hinter der ITPS auf ca. 5V ab um nach einer Weile wieder hochzugehen.

Dieses Problem hatte ich zuvor nie. Ich habe zwar den TFT auch an der ITPS hängen, aber selbst wenn er aus ist und somit "nur" 3,6 A maximal beim Plattenzugriff und Hochbooten gezogen werden, schaltet die Hitzesicherung der ITPS irgendwann ab. Im Ruhezustand zieht der Rechner so 2,9A.

Meine ITPS ist in der Mittelkonsole verbaut um eben auch den TFT zu versorgen. Eventuell sollte sie auch ins Gehäuse und kann so besser die Wärme abstrahlen und wird von den Lüftern des Gehäuses gekühlt.

Was sind Eure Erfahrungen. Hat bei jemandem die ITPS auch mal abgeschaltet? Was ziehen Eure Rechner an Strom?

Ich habe ein EPIAM10000, 3,5" HDD, DVD(nicht in Betrieb!), einen Lüfter auf dem MB und einen separat im Gehäuse.

Danke für Eure Hilfe.

Robert



    
Tigger
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Fr 07 Mai, 2004 12:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Noch ein Zusatz. In der Aneitung der ITPS steht, dass sie eine 10W heat sink (Kühlblech) hat. Also was sollen dann die angeblichen 35W?

Robert



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Do 13 Mai, 2004 10:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das ITPS ist doch ein Schaltregler und keine Verlustregler...
Somit wird nicht alles in Wärme umgewandelt und wenn dein ITPS
einfach abschaltet wie wars wenn es kaputt ist ?????



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6747s ][ Queries: 48 (0.3945s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com