Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
schakalrus
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 20.03.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mo 20 März, 2006 23:33  Titel:  Sound bei Audi a4 8e
20.03.2006

Nach untenNach oben

Hallo!!!
ich habe ein problemchen.
ich habe Car pc in meinem auto, und USB soundkarte 5.1
LS vorne bei audistecker habe ich gefunden die funktionieren ,
aber hintere LS funktionieren nicht!!
Vielleicht bei audi ist ein original BOSE oder Aktive verstärker eingebaut,
deswegen funktionieren hintere LS nicht??
ich denke man muss dieser verstärker irgend wie einschalten!!, damit LS funktionieren.
helfen sie bitte!!
wenn jemand schaltplan hat, ich werde mich auch sehr freuen!!
oder vielleicht gibt es eine andere lösung???
Danke..



    
peter169
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 27.05.2005
Beiträge: 145
Wohnort: Rostock


BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 07:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also mein LOKALER ACR Händler hatte, als ich mein Auto dorthingebracht habe, einen Netten Spruch gemacht:

"Audi, BMW und Mercedes sind sche***e um dort Sound rauszukriegen, gerade die Neueren Modell sind mit Störsignalen "verseucht"!! Du hast glücklicherweise nen Opel, da geht das noch."

..................ALLES QUATSCH!!!

Also, du hast die Kabel mal durchgemessen, ob dort überhaupt Strom ankommt???
Mein Schwester hatte in einem Audi Cabriolet auch nen aktiven Woofer, d.h. die hintere LS Schiene hing an einem extra System, da gibt es aber Adapterkabel zu kaufen..

Aber bevor du nicht genau weeißt WAS du im Auto verbaut hast bringt es auch nicht viel Vermutungen anzustellen!



    
Ucla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 13:53  Titel: Oh Ja ! Aktivsystemadapter
Nach untenNach oben

Hi schakalrus,
das Hängt damit zusammen, dass in deinem Audi ein Teilaktivsystem verbaut ist. Das heißt das die hinteren beiden Boxen über einen extra Verstärker laufen, zum einen um den Radio zu entlasten und zum anderen um etwas mehr aus dem Standart System rauszuholen. Warscheinlich hast du hinten im Kofferaum (beim A3 ist das zumindest so) sogar noch einen kleinen Sub eingebaut(warsch. von Nokia).
Nur zur Info:
Bei einem Vollaktivsystem so wie z.B. einem BOSE läuft alles über (einen) externe(en) verstärker, dafür gibt es allerdings auch spez. Adapter.

Diesen Luxus solcher Systeme findest du gewöhnlich nur in den oben ganannten Automarken!
Was eigentlich eine sehr schöne Sache ist, hat aber eben den Nachteil das beim Nachrüsten ein Aktivsystemadapter fällig würd. Da gibt es welche für 20€s die angeblich sehr schlecht seien sollen und welche für fast 100€ von Dietz die einen Super Sound hergeben sollen.
Du kannst das Problem auch mit einem "Iso auf Chinch Adapter" lösen, den bekommst du für ein paar Euro, hat aber den Nachteil das die Pegelausgänge des Autoradios zu schwach sind was du mit dem Fader deiner Anlage ausgeilchen musst. (so ein Ding hab ich mal ne Zeit lang verbaut ging eigentlich ganz gut)
Ich persönlich hab momentan nur ein gutes Frontsystem mit 130er Focal und will mir den klang nicht durch die Serienboxen hinten verpfuschen lassen...
Also auf jeden Fall wirst du aus deinem Audi einen guten Sound rauskriegen da bin ich mir sicher!

Grüße Ucla Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.3691s ][ Queries: 48 (0.9738s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com