Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » Neues Car-PC-Forum
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Smooth Operator
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 22.03.2006

BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 00:41  Titel: Warnung ! Neues Car-PC-Forum
Nach untenNach oben

Hallo liebe Car-PC-Community,

wir haben ein neues Car-PC-Forum eröffnet.

Zu Beginn: Unser neues Forum soll keine Konkurrenz zu diesem oder anderen Car-PC-Foren darstellen. Unser Ziel ist es das Thema Car-PC weiter zu verbreiten und eine weitere Informationsplattform zu diesem Thema zu bieten. Denn leider hat der Car-PC immernoch nicht die Berühmtheit erlangt, die ihm zusteht.

Ihr findet unser neues Forum unter http://www.car-pc-forum.de/forum.php

Wir haben außerdem einen Chat und einen Webkatalog. Da das Forum noch nicht lange Online ist, bitten wir eventuelle Disfunktionen zu entschuldigen und zu melden. Die Seite läuft soweit ganz gut und wir haben auch schon die ersten Mitglieder(leider lassen sich diese aber noch an 2 Händen abzählen).
Wir bitten all die, die sich mit dem Thema seit längerem befassen ab und zu mal auf unserer Seite vorbei zu schauen und den Usern zu helfen.
Wir freuen uns über jeden Besucher, da wir zum Start auf eure Unterstützung angewiesen sind.

Bei Fragen, Anregungen und Wünschen, die die Seite betreffen meldet euch einfach bei mir(hab den gleichen Benutzernamen) oder beim Admin(philipp00082) oder eine Mail an Info@Car-PC-Forum.de

Wir wünschen dem CPI-Team weiterhin viel Erfolg(schließlich habe ich durch euch überhaupt erst meinen Car-PC gebastelt) und freuen uns auf euren Besuch.

PS: Ich möchte nur nochmal kurz darauf hinweisen, dass wir keine Konkurrenz darstellen wollen.

MfG Smooth Operator

www.Car-PC-Forum.de

Surfy123
Forumkenner
Forumkenner

Anmeldung: 23.01.2006

BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 12:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

LOL. Na ja, grundsätzlich ist ja Vielfalt wünschenswert, aber trotz allem stellt grade in dieser Hinsicht ein weiteres Forum sicherlich eine "konkurrenz" dar.
Bei Themen wie diesen, ist es wichtig, das wissen "geballt" zur Verfügung zu stellen. Sonst finden sich fragen und Antworten immer irgendwo doppelt.
Ich hatte das schon erlebt beim Wardriving-forum.de. Da hatten sich auch "Splitterforen" ergeben.
Es würde wohl mehr Sinn machen, spezialisierte Gebiete unt Tutorials auszulagern und auf dieses Forum zu verweisen.

Just my 2 cents

Surfy

masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder

Anmeldung: 27.10.2005

BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 12:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Surfy123 hat folgendes geschrieben:
Just my 2 cents

Und die finde ich richtig.
Wenn man jetzt nen Forum für eine Automarke aufmacht okay aber bei diesen kleineren Themen sollte doch wirklich alles Kompakt vorliegen.
Bei wardriving könnte man es noch einbisschen anders sehen weil da könnte es ja "illegale" Foren und "legale" geben public und non-public. Aber da es beim Thema Car-PC ja sowas nicht gibt sollte man es wirklich bei einem Forum lassen. Aber naja wenn du dich dazu entschlossen hast... Dann kann ich dir nur den Tip geben spezialisiere dich auf ein Thema was hier ggf. zu kurz kommt. Wie es ja schon mit dem Can Hack gemacht wurde. oder mach nur auf software oder so aber ein neues komplett forum wird denke ich keinen anklang finden.

Just my 2 cents, too... Very Happy

mFg Chris

Smooth Operator
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wie schon gesagt, soll dies KEINE Konkurrenz darstellen sondern nur ein wieterer Anlaufpunkt sein. Wohin das Ganze führen wird und ob wir uns dann auf bestimmte Themen spezialisieren wird sich zeigen. Grundsätzlich geht es uns nur darum das Thema weiter zu verbreiten.
Letztendlich ist natürlich jedem selber überlassen, was er darüber denkt, aber wir denken, dass ein weiteres Forum nur positiv sein kann. Und da hier nunmal viele User sind, die schon umfangreiche Erfahrungen haben, wollte ich das Forum nur kurz vorstellen.

Wie gesagt, es bleibt jedem überlassen, was er darüber denkt.
Wir freuen uns trotzdem über jeden Besucher.

MfG Smooth Operator

dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Anmeldung: 07.09.2004

BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 12:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ganz Eurer Meinung. Ich finde es besser alles an einem Platz zu haben.

philipp_c
CPI Profi
CPI Profi

Anmeldung: 18.12.2004

2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 13:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Seh ich genauso. Sonst muss ich ansonsten ja bei zwei Foren suchen ob da schon was war. Oder gegebenfalls sogar 2mal posten. Worauf dann verschiedene Leute antworten die sich gegenseitig nicht lesen usw.

Für mich macht ein 2. Forum mit gleichen Inhalten keinen Sinn.

Gruß Philipp

Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.

Anmeldung: 11.07.2004

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 14:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dito, in dem Fall ist ein Forum genug. (nachdem es nun auch wieder flott ist *g*)

und als Sammelstelle für FAQ's und Tuts, gibt es ja das / die [url=cpos-wiki.dirk-kottwitz.de]Wikis[/url], und dieses Forum hier, da wären weitere einfach nur, ich sag mal "existent".

ronmue
Foruminventar
Foruminventar

Anmeldung: 23.11.2004

BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 14:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich finde auch, dass es einfacher ist, alles in EINEM Board zu diskutieren. Stell es dir doch mal in der Praxis vor: Ein User ist auf dem car-pc-forum und stellt dort eine Frage zu dem Allgemein Thema CarPC. Dieses Thema wurde hier auf CPI dann schon X-mal durchgekaut. Warum sollte ich als kompetenter User für das entsprechende Problem, erneut eine zeitaufwendige Hilfe auf einem anderen Board liefern?

Keine Konkurrenz: Das könnt ihr zwar so sehen, fakt ist aber doch, dass es eben ein anderes Board ist, das die gleichen Themen behandeln soll, wie dieses. Damit ist es halt ein Konkurrenzboard, weil ja der User entscheiden muss, wo er denn nun aktiv sein soll.
Anders wäre es, wenn es ein Backup Board von CPI wäre. Dann hätte man als User eben immer 2 Möglichkeiten, auf welchem Board er sich einloggt und hat trotzdem den gleichen Informationsstand, wie auf dem anderen Server (Stichwort: Clustersystem)

Sinnvoll ist da schon eher, sich auf ein bestimmtes Thema zu konzentrieren. Ich betreibe z.B. ein spezielles Forum für die CES Software, wo halt auch nur die CES Software und die damit verbundenen Software- und Hardwareprobleme diskutiert werden. Das gleiche macht cPOS ja auch. Das finde ich auch sinnvoll und für die beteiligten User auch zeitsparender.
Bei mir gibt es auch Hardware und Softwareforen, die aber immer im Zusammenhang mit der CES Software stehen.
cPOS oder andere CarPC Software wird dort z.B. nicht diskutiert - dafür soll eben CPI als Anlaufpunkt bleiben. Wir (CES, cPOS) stellen daher eben keine Konkurrenz dar, sondern sind halt Spezialboards für einen ganz kleinen Teilbereich der CarPC Scene.

Versteht mich nicht falsch: Natürlich kann jeder sein eigenes Board eröffnen, was mich stört, ist die Aussage - KEIN KONKURRENZBOARD - .

Bis dann
Ronald

the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran

Anmeldung: 07.09.2004

BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 14:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meine rede!
das erhöht zwar die "anlaufpunkte" aber die informationen werden mehr verstreut...
da ist es doch besser EINEN anlaufpunkt zu haben... wo ALLES zu finden ist und nicht wieder an mehreren punkten suchen muss....

so seiten zur spannungsversorgung, irgend ner softwar, gehäusebau, obd find ich ok aber nochmal ein car-pc forum??? ne ich werd mich bestimmt nicht anmelden....

my 2ct

RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner

Anmeldung: 01.03.2006

BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 15:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hasse es mich bei seiten anzumelden Wink

Was soll denn der Sinn sein von einem 2ten Forum?
Denke die meisten Besucher haben fragen zu ihren Projekten.. das sind 2 foren nur umständlich!

Smooth Operator
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 16:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, da ja nun scheinbar eine rege diskussion über den Sinn eines neuen Car-PC-Forum's im Gang ist, möchte ich nochmal ein etwas zu dem SINN sagen. Es gibt weiß Gott wieviele allgemeine PC/Software/Hardware Foren im Netzt, wo man sich auch hinstellen könnte und sagen könnte, eins reicht doch zu jedem Gebiet. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass eins nicht immer reicht. Ich habe schon aus so vielen verschiedenen Foren hilfreiche Beiträge zum Thema PC gefunden, die auch alle in einem Forum hätten stehen können. Das ist aber nunmal nicht der Fall. Es gibt nicht das eine Forum zu einem Thema. Und das ist auch gut so. Oder war es für euch noch nie hilfreich, dass es zu manchen Themen eben doch mehrere Foren gibt?
Ich versteh die ganze Aufregung nicht so ganz, da hier eigentlich die meisten ein Interesse daran haben sollten, dass der Car-PC mehr Interessenten findet, da das im Bezug auf die Kosten für einen Car-PC und die rechtlichen Fragen(TÜV, etc.) nur positiv sein kann.

Davon abgesehen ist eine Spezialisierung des Boards schon in Aussicht, da wir uns evtl. auf den Einbau und das Drumherum spezialisieren möchten. Da das aber noch nicht fest steht, werden darüber auch keine konkreteren Angaben gemacht.

Und wer sich nicht bei uns anmelden möchte, muss das ja zum Glück auch nicht tun. Es ist trotzdem jeder Willkommen.

MfG Smooth Operator

scrat
Forumkenner
Forumkenner

Anmeldung: 22.09.2005

2003 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 16:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Unser Ziel ist es das Thema Car-PC weiter zu verbreiten und eine weitere Informationsplattform zu diesem Thema zu bieten. Denn leider hat der Car-PC immernoch nicht die Berühmtheit erlangt, die ihm zusteht.

Wie soll ich das jetzt verstehen? Willst du Werbung in Zeitungen schalten? In tausend Boards Werbung für Car PC´s machen? Oder gar Flyer verteilen?
Wenn jemand bei google nach dem Thema Car PC sucht, dann wird er sicher ein paar Boards und Seiten finden. Sehe ich dann ein Board mit anähernd 100.000 Beiträgen und fast 4000 Usern, dann melde ich mich doch eher dort an als an einem Board mit nicht mal 5000 Beiträgen. Denn dort ist weit aus mehr Know How zu finden und die Hilfe kommt schneller.
Und hier sind ja auch User mit den unterschiedlichsten Automarken vertreten. Ich denke die haben auch Boards für ihre Marke und machen dort genug Werbung für Car PC´s. Ich bin auf dem astra4ever.net Board angemeldet und mache da auch immer Werbung für dieses Board. Ich denke wer nen Car PC haben will, wird sich schon zurechtfinden.

greetz

scrat

ronmue
Foruminventar
Foruminventar

Anmeldung: 23.11.2004

BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 17:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Smooth Operator hat folgendes geschrieben:
... Es gibt weiß Gott wieviele allgemeine PC/Software/Hardware Foren im Netzt, wo man sich auch hinstellen könnte und sagen könnte, eins reicht doch zu jedem Gebiet. ...
MfG Smooth Operator

Aber genau das ist doch das Problem: Ich muss mich auf vielen Boards anmelden, um eine bestimmte Info zu bekommen. Das nervt halt. Wenn alles zentralisiert auf einem Board läuft, brauche ich mich nur einmal anmelden und dort dann auch die Suchfunktion nutzen.

Wie ich schon schrieb: Es stört mich, dass hier der Eindruck erweckt wird, dass es kein Konkurrenzboard werden soll.

Aus meiner Sicht ist jedes weitere Board, dass sich mit dem CarPC Thema beschäftigt, der Sache eher abträglich, weil man jetzt die Fachleute unter den Usern in mehreren Foren suchen muss.

Schade dass es sich durch solche Ideen wie deine, genauso entwickelt, wie auch in den von dir angesprochenen Hard- und Softwareforen. Der Verlierer hierbei ist immer der USER, der eben viel mehr suchen muss.

Ach ja, noch eine ganz private Meinung von mir: Ich persönlich finde es nicht so ganz i.O. wenn man auf einem Board, Werbung für sein eigenes parallel laufendes Board macht - aber das ist wirklich nur meine persönliche Meinung. Ich würde dies nie machen.

Sorry für dieses Statement, aber das ist für mich halt eine Stilfrage.

Bis dann und viel Glück mit eurem Projekt Exclamation

Bis dann
Ronald

-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 22.10.2005

BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tut mir leid das zu sagen, aber diese Forum wird kaum Erfolg haben.

Es sei denn ihr bietet was besonderes (seitenlange faqs oder so...)

bye

glow
Developer
Developer

Anmeldung: 17.07.2004

BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 17:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@smooth operator

schau dir als besipiel cpcd.de an...450user in eineinhalb jahren. das projekt wurde damals ins leben gerufen da sich zu der zeit (ende 2004) um dieses forum hier niemand mehr zu kümmern schien.

ich kann hier nur ronmue und allen zustimmen die bedenken haben.
aber jedem das seine, ich wünsch dir auch viel glück mit dem projekt.

Smooth Operator
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also noch kurz was zu dem Thema Konkurrenzboard und ob man hier Werbung machen sollte oder nicht.
Wenn ihr mal in unsere Links bzw. den Webkatalog schaut, werdet ihr sehen, dass wir von Anfang an das CPI-Forum dort drin haben. Würden wir das CPI-Forum als Konkurrenz sehen oder uns als Konkurrenz für CPI, dann würden wir wohl kaum unsere Konkurrenz verlinken.
Ihr könnt euch ja darüber eure Meinung bilden wie ihr wollt, aber vielleicht geht es auch wirklich nur darum, was ich schon am Anfang gesagt habe - den Car-PC -
Ich werd mir jetzt auch nicht weiter die Finger wund schreiben, da hier anscheinend ein Großteil nur schlechte Absichten in diesem Forum sieht.

Wir werden unser Bestes geben und versuchen eine gute, vielleicht auch spezialisierte, Plattform zu bieten.

MfG Smooth Operator

-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 22.10.2005

BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Smooth Operator hat folgendes geschrieben:
Also noch kurz was zu dem Thema Konkurrenzboard und ob man hier Werbung machen sollte oder nicht.
Wenn ihr mal in unsere Links bzw. den Webkatalog schaut, werdet ihr sehen, dass wir von Anfang an das CPI-Forum dort drin haben. Würden wir das CPI-Forum als Konkurrenz sehen oder uns als Konkurrenz für CPI, dann würden wir wohl kaum unsere Konkurrenz verlinken.
Ihr könnt euch ja darüber eure Meinung bilden wie ihr wollt, aber vielleicht geht es auch wirklich nur darum, was ich schon am Anfang gesagt habe - den Car-PC -
Ich werd mir jetzt auch nicht weiter die Finger wund schreiben, da hier anscheinend ein Großteil nur schlechte Absichten in diesem Forum sieht.

Wir werden unser Bestes geben und versuchen eine gute, vielleicht auch spezialisierte, Plattform zu bieten.

MfG Smooth Operator

schmoll hier nicht rum Very Happy Keiner hat schlechte Absichten. Nur sehen viele keinen Grund sich dort anzumelden. Da gibts nichts was lockt.. Nicht mal ein Projekte-forum wo man seine "Bildergeschichte" posten kann. Denn Informationen bekommt man hier besser.

bye

masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder

Anmeldung: 27.10.2005

BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 18:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ey ich meine vom typ her kommst du wirklich gut rüber (nein ich bin nicht schwul) aber du vergleichst doch nicht wirklich normale computer mit car-pcs?
Ich glaub der Computer an sich ist das größte thema das es auf der welt gibt alleine die programmierung ist größer als das thema car pc. Also ich wünsche dir viel Glück vielleicht wird es ein gutes Board aber dann mach dich daran auch irgendein special zu haben.

P.S. Habe heute einen Brieg bekommen mein Verfahren wegen Computersabotage wurde eingestellt! Schalalalalalala Very Happy

Smooth Operator
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 19:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das hier in diesem Forum ein umfassendes Informationsarchiv besteht liegt ja auf der Hand und das streitet auch keiner ab. Aber da wir die Seite erst seit kurzem Online haben und noch in der Start- und Planungsphase stecken, gibt es noch nicht unbedingt spezielle Bereiche, die hier noch nicht abgedeckt sind(hier gibts ja auch zu ziemlich vielen Themen Infos). Wir werden natürlich das Forum noch in die eine oder andere speziellere Richtung lenken. Vielleicht gibt es ja auch Anregungen und Wünsche eurerseits was euch in diesem Forum vielleicht fehlt oder, das ihr vielleicht eine bestimmte Richtung in diesem Forum als Hauptschlagader wünscht.
Es brauch sich doch jetzt nicht jeder hinstellen und sagen, dass das Forum keinen Erfolg haben wird oder unnötig ist.
Macht lieber Vorschläge, falls ihr was spezielles wollt oder lasst es uns einfach versuchen. Wenn das Forum dann tatsächlich keinen Erfolg haben sollte, dann war es trotzdem einen Versuch wert.
Ich denke ich habe jetzt auch langsam genug Stellungnahmen zu unserem Forum genommen und kann nur hoffen, dass sich doch der eine oder andere findet(ein paar haben wir ja immerhin schon) und sein wissen auch bei uns zur Verfügung stellt.

Ansonsten bleibt nur noch diesem Forum weiterhin viel Erfolg zu wünschen.

MfG Smooth Operator

Smooth Operator
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 19:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

masterchris_99 hat folgendes geschrieben:
ey ich meine vom typ her kommst du wirklich gut rüber (nein ich bin nicht schwul) aber du vergleichst doch nicht wirklich normale computer mit car-pcs?
Ich glaub der Computer an sich ist das größte thema das es auf der welt gibt alleine die programmierung ist größer als das thema car pc. Also ich wünsche dir viel Glück vielleicht wird es ein gutes Board aber dann mach dich daran auch irgendein special zu haben.

P.S. Habe heute einen Brieg bekommen mein Verfahren wegen Computersabotage wurde eingestellt! Schalalalalalala Very Happy

Du sagst es, das Thema Computer ist das größte Thema, dass es auf der Welt gibt. Genau das ist auch unser Ziel mit dem Thema Car-PC(also nicht unbedingt das größte auf der Welt, aber definitiv größer als jetzt). Würde es nur ein Forum über PC's geben, wären auch nicht alle Bereiche abgedeckt und dann wäre der PC wahrscheinlich auch nicht solch ein großes Thema, aber eben weil es so viele Foren und Info-Seiten zu dem Thema gibt ist es auch so ein großes Thema.
Das war jedenfalss unsere Inspiration unser Forum ins Leben zu rufen und nicht um hier mit irgendeinem anderen Forum(egal welchem) zu konkurrieren.

MfG Smooth Operator

PS: @masterchris_99: Danke für's Kompliment.

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -