Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Uncle_3B
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Gifhorn


BeitragVerfasst: Mi 22 März, 2006 18:56  Titel:  Ein paar Fragen.......und hoffentlich auch antworten
Nach untenNach oben

Tag ,

ein paar fragen habe ich mal...


Was brauch ich alles um eine "Navi" im auto zu betreiben? Klar ist mir das ich eine GPS maus brauche--aber welche? Was kostet sowas?

Dann brauch ich doch bestimmt noch Software---aber welche? und was kostet das wieder???

und wo bekomme ich das alles her????


Danke schonmal .....super Forum

Gruß



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 43
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mi 22 März, 2006 20:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du wirst wahrscheinlich nur solche antworten bekommen wie du sie jetzt von mir bekommst.
BITTE DIE SUCHE NUTZEN.
Bzw. das entsprechende Forum durchforsten, wurde alles mindestens zig mal gefragt und beantwortet. Navisoftware wäre Freedrive oder MapMonkey zu empfehlen wenn es kostenlos sein soll, aber steht in dem entsprechendem forum mehr dazu, also viel spass beim lesen.



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mi 22 März, 2006 21:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jop von mir kriegste nämlich die gleiche... ja... es ist ein super forum... aber wenn noch 10000 Leute mehr die gleichen Fragen stellen, wirds unübersichtlich!



    
Uncle_3B
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Gifhorn


BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 18:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tolle antworten



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 43
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 18:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

freut mich das wir dir weiterhelfen konnten



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 18:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Uncle_3B hat folgendes geschrieben:
tolle antworten


OK, ich schlage folgendes vor:

Navi Software NCK 5 - zu beziehen über www.navigon.de oder z.B. carTFT.com ca. 250€

GNS 5843 Maus zu beziehen über gns-gmbh.com oder anderen Anbietern
Kostenpuntk hier ca. 250€

Du siehst, die Antwort wird dir nicht reichen. Informiere dich doch bitte zuerst einmal, welche NAVI Software es gibt, welche Vor- und Nachteile jede Software mit sich bringt - dafür gibt es hier extra Foren. Ausserdem lese dir die Vor- und nachteile der unterschiedlichen Mäuse durch (zb. Sirf II oder Sirf III oder-/und TMC nur mal so als Begriffe reingeworfen) Wenn du dir dann über die grundsätzlichen Dinge im klaren bist, dann kannst du auch viel geziehlter Fragen stellen, die dir mit Sicherheit hier gerne beantwortet werden.

Bis dann
Ronald



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 19:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Uncle_3B hat folgendes geschrieben:
tolle antworten


bitte!!!... auf tolle fragen gibts tolle antworten!

und als nächste frage kommt wahrscheinlich: "Welches Mainboard, welchen Ramspeicher, welche Festplatte, welches Netzteil, welches Betriebssystem und welche CarPc-Soft soll ich nehmen..."

edit:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=9708 <-schau mal hier hin... genau deine Frage... und nicht mal nen Monat her! und dann wundern sich alle warum das Forum unübersichtlich wird!
Tja und wie lange hab ich gebraucht um die zu finden??? nicht mal ne halbe Minute... da hast du 100pro länger gebraucht um uns diese nervige Frage zu stellen!





Zuletzt bearbeitet von csdragon am Do 23 März, 2006 19:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
BBS99
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 161
Wohnort: Amberg


BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jeder hat doch mal angefangen- oder? Und man muss doch zugeben, dass das Forum recht unübersichtlich für einen Anfänger ist.



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 21:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm joa... nur ich hab mich erst mal eingelesen und dann die Fragen gestellt (die es noch nicht gab)

...und warum ist es unübersichtlich geworden?...

um ehrlich zu sein: ich glaub net mal dass es so unübersichtlich is, sondern dass die meisten einfach zu faul sind zu suchen!



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Man sollte vielleicht auch nicht auf die Idee kommen, einen PC in ein Auto zu bauen wenn man keine Ahnung von der Materie hat. Ich möchte damit niemandem zu nahe tretten.. Falls sich jemand angesprochen fühlt, dann bitte...

Ich denke viele hier sind freaks und können helfen, wenns nötig ist. Dass heisst, wenns die antwort noch nicht gibt...

Eine standart-Produkt gibt es für einen car-pc nicht. Da entscheiden Wünsche, Anforderungen und Geld...
Ich sehe dieses forum auch nicht als Kundendienst oder Beratungsstelle. Ein forum ist schon da, um seine erfahrungen, meinungen zu schreiben und darüber zu diskutieren. dass ist schon klar. Aber wenns einen Thread schon gibt zu dieser Frage, dann bitte erst suchen. denn das forum wird nicht übersichtlicher und auch nicht schneller durch solche Fragen....
Gerade dieses thema ist sehr grundlegend, deshalb denke ich es sollte da schon fragen geben....
Also bitte zuerst einmal suchen

Peace boeby



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 24 März, 2006 01:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@csdragon

bitte habe doch etwas Verständnis für einen Newbie. Manchmal sind halt die Threads doch etwas verwirrend, gerade wenn man noch keinen Plan hat. Die automatische Suchfunktion hilft hier nun wirklich nicht weiter: Gebe nur mal den Begriff "Navigation" ein. Du wirst feststellen, dass von den 490 angezeigten Treffern, die wenigsten tatsächlich eine annähern gerechte Auskunft zur gestellten Frage geben. Wir "alte Hasen" wissen natürlich, welche Begriffe wir eingeben müssen, um zu einem erfolgreichen Suchergebnis zu kommen - aber ein absoluter Laie?

Verstehe mich nicht falsch: Mich nervt es auch manchmal, wenn ein und dieselbe Frage immer wieder gestellt wird. Der Unterschied ist aber, dass ich ständig in meinem Berufsleben mit den unterschiedlichsten Personen zu tun habe und daher auch immer wieder daran erinnert werde, das andere eben nicht immer logisch vorgehen. Dies kann und werde ich niemals jemanden zum Vorwurf machen.
Und noch eine Frage: Wer zwingt uns denn, auf diese Fragen zu antworten?

@Boeby

ich gehe mal davon aus, dass 99,9% aller User hier vorher nichts mit einem CarPC zu tun hatten und sich trotzdem an die Materie gewagt haben. Das Ergebnis sehen wir doch heute: Es gibt dadurch eben eine Menge User, die ihre gemachten Erfahrungen weitergeben können. Warum also soll nicht ein Neuer auch die Erfahrungen machen dürfen? In solchen Situationen denke ich immer an die Zeit zurück, in der ich in irgendeinem Bereich auch Anfänger war - danach sehe ich dann vieles wieder etwas gelassener.

@all
Überlegt mal, was aus diesem Board werden würde, wenn wir alle immer nur Antworten würden: Benutze die Suche, du nervst! Das Board würde dann völlig veröden. Grundsätzlich kann man zu fast allen Fragen, die hier auch von alten Hasen gestellt werden, die Antwort geben: Benutze doch Google, da wirst du schon eine Antwort finden, aber dann frage ich mich, welchen Sinn so ein Board dann noch hat.

Ich hoffe mal, dass ich hier nun niemanden zu nahe getreten bin, wenn ja, dann mailt mich an - ich werde dann den Beitrag selbstverständlich löschen.


@Mod
da dies nun absoluter O.T. von mir ist, darf dieser Beitrag gerne gelöscht werden, wenn gewünscht.

Bis dann
Ronald



    
Uncle_3B
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Gifhorn


BeitragVerfasst: Fr 24 März, 2006 20:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nabend,

bin auch in ein paar anderen Foren aktiv. Da bin ich auch ein "alter Hase" und es gibt Newbies die öfter die gleichen Fragen stellen. Da nervt es auch manchmal. Aber bitte wofür ist denn ein Forum da??? Es werden noch 1000 Leute die gleichen fragen stellen?

Will man dann jedesmal schreiben: Suchfunktion benutzen??? Die Newbies werden sich auch in diese Materie einfuchsen und werden schlauer und helfen dann vielleicht später anderen.

Und natürlich benutzen auch neue User die SUCHFUNKTION, nur leider funktioniert die nicht immer so gut. Wenn ich dann das Wort Navigation eingebe und 490 treffer bekomme von den vielleicht 50 auf mich zutreffen. Ich glaube kaum das sich dann einer 490 Beiträge durchliest und das hat nichts mit faulheit zu tun.

Mfg



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Sa 25 März, 2006 18:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Ronmue: Ich bin ja auch Fachinformatiker für Systemintegration im ersten Lehrjahr... ich weiss selber wie das ist!

gut absofort verweise ich immer auf den anderen threat... wird das ganze halt etwas unübersichtlich...



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Sa 25 März, 2006 19:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ronmue hat folgendes geschrieben:
@csdragon

bitte habe doch etwas Verständnis für einen Newbie. Manchmal sind halt die Threads doch etwas verwirrend, gerade wenn man noch keinen Plan hat. Die automatische Suchfunktion hilft hier nun wirklich nicht weiter: Gebe nur mal den Begriff "Navigation" ein. Du wirst feststellen, dass von den 490 angezeigten Treffern, die wenigsten tatsächlich eine annähern gerechte Auskunft zur gestellten Frage geben. Wir "alte Hasen" wissen natürlich, welche Begriffe wir eingeben müssen, um zu einem erfolgreichen Suchergebnis zu kommen - aber ein absoluter Laie?

Verstehe mich nicht falsch: Mich nervt es auch manchmal, wenn ein und dieselbe Frage immer wieder gestellt wird. Der Unterschied ist aber, dass ich ständig in meinem Berufsleben mit den unterschiedlichsten Personen zu tun habe und daher auch immer wieder daran erinnert werde, das andere eben nicht immer logisch vorgehen. Dies kann und werde ich niemals jemanden zum Vorwurf machen.
Und noch eine Frage: Wer zwingt uns denn, auf diese Fragen zu antworten?

@Boeby

ich gehe mal davon aus, dass 99,9% aller User hier vorher nichts mit einem CarPC zu tun hatten und sich trotzdem an die Materie gewagt haben. Das Ergebnis sehen wir doch heute: Es gibt dadurch eben eine Menge User, die ihre gemachten Erfahrungen weitergeben können. Warum also soll nicht ein Neuer auch die Erfahrungen machen dürfen? In solchen Situationen denke ich immer an die Zeit zurück, in der ich in irgendeinem Bereich auch Anfänger war - danach sehe ich dann vieles wieder etwas gelassener.

@all
Überlegt mal, was aus diesem Board werden würde, wenn wir alle immer nur Antworten würden: Benutze die Suche, du nervst! Das Board würde dann völlig veröden. Grundsätzlich kann man zu fast allen Fragen, die hier auch von alten Hasen gestellt werden, die Antwort geben: Benutze doch Google, da wirst du schon eine Antwort finden, aber dann frage ich mich, welchen Sinn so ein Board dann noch hat.

Ich hoffe mal, dass ich hier nun niemanden zu nahe getreten bin, wenn ja, dann mailt mich an - ich werde dann den Beitrag selbstverständlich löschen.


@Mod
da dies nun absoluter O.T. von mir ist, darf dieser Beitrag gerne gelöscht werden, wenn gewünscht.

Bis dann
Ronald



Bin absolut deiner Meinung. Und auch ich habe mit diversen Leuten zu tun, dennen man zeigen muss, dass der Stromstecker schon eingesteckt werden muss, damit der TFT funktioniert....

Zitat:
ich gehe mal davon aus, dass 99,9% aller User hier vorher nichts mit einem CarPC zu tun hatten und sich trotzdem an die Materie gewagt haben


Geb dir recht.
Was ich aber damit sagen möchte ist, dass man von Computer und Elektronik etwas verstehen muss, bevor man CAR-PC bauen möchte...
Ich hoffe du verstehst mich jetzt.

Und übrigens: Ich sehe mich in diesem Thema auch als Newbe...

Aber wenn man sich in diesem Forum ein bisschen umschaut und die Threads liest, merkt man schnell das z.b. Freedrive ein Programm fürs navigieren ist...
Um das gings am Anfang in diesem Thread.

Ich hab keineswegs was gegen fragen, aber man sollte halt grundlegende Sachen zuerst selber suchen und Initiative zeigen...
Nacher helfe ich gerne wenns mir von meinem Wissenstand möglich ist...

Ich hoffe wir haben uns verstanden....

Peace Boeby



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.5965s ][ Queries: 48 (1.0739s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com