Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS Skins » A new Skin is born !
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 16:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glow hat folgendes geschrieben:

ein super skin, gefällt mir sehr gut



Danke, und das von dem skin gott. Wink

glow hat folgendes geschrieben:

die arbeit mit den down buttons würd ich mir nachträglich nichtmehr machen. ist saumäßig zeitaufwendig und bei nem touchscreen sieht man den over/down effekt sowieso kaum.


alo einen over effekt wollte ich eh nich, da beim touchscreen, der zuletzt gedrückte button ja immer -over- bleibt und doof aussieht.
gerade wegen dem zeitaufwand wollte ich den skin erstmal ne weile testen, in der praxis, im auto, leider ist da noch nichts einegbaut, obwohl der ganze rechner und TFT fertig im zimmer liegt. einfach zu dunkel und kalt abends nach der arbeit.
ich hätte aber im skincutter für up, down UND over die selbe grafik angeben sollen, dann gäbe es jetzt keine grauen knöpfe beim drücken.
Im nachherein ist man immer schlauer!
aber in der grafik werde ich bestimmt nochws ändern, sieht auf dem tft viel heller aus, als auf röhrenmonitor.

glow hat folgendes geschrieben:

das mit dem rechner ist ne super idee!
nen skinbaren browser gibts hier:
http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=56384


Danke. werde ich mir gerne mal ansehen, ist da auch ein email client dabei?
es muss aber ein proggri sein, wo man den windows fenster rahmen wegbekommt.

glow hat folgendes geschrieben:

würd den skin gern mal im auto testen, wird aber noch ne weile dauern bis bei mir wieder was läuft Sad


ich hoffe, wie schon in deinem unglücksthread gesagt, das du das größtmöglich wider hinbekommst, solche rückschläge nerven (und kosten geld)

Auch hoffe das fuchs evt. die openbox probleme in den griff bekommt dann geht einiges anders zu machen.

Gruss
stephan



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 16:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glow hat folgendes geschrieben:

nen skinbaren browser gibts hier:
http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=56384


eine frage hat sich schon erledigt: es ist kein emailclient dabei, aber so als browser genau das was man braucht. der im thread genannte link ist zwar tot aber unter

http://www.zinknet.se

kommt man zum download der software.

ich dachte noch an .. war das jetzt firefox oder gozilla?? eines von beiden ist auch skinbar und mit emailclient. leider nur mit windows fenster wie ich meine..

gruss
stephan



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 16:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ahhh...jetzt weiß ich was du mit grauen knöpfen meinst.

der skincutter erstellt automatisch 3 grafiken, auch wenn nur z.b. eine vorlage vorhanden ist.

lass bei den buttons in der uniskin.ini einfach die zeilen für over oder down weg.
die grafiken müssen nicht unbedingt vorhanden sein!
die grafiken kannst im skinordner dann auch löschen. das ganze spart performance und auch speicherplatz.

wie gesagt - ich finde bei nem touch reicht sowieso eine grafik, man `übertoucht` den button eh meist mit dem finger und sieht den effekt nicht.
sicher, besser siehts aus wenn man für den button einzelne grafiken für normal, markiert und gedrückt sieht.
-das macht aber auch 3fache arbeit.

den webbrowser hab ich nur mal so nebenbei gefunden...ich hab den nie ausprobiert, hatte den link nur noch irgendwo da ich selber mal vorhatte sowas in cpos einzubinden.
(aber evtl. kommt in der hinsicht ja bald was internes Wink )

openbox werd ich demnächst öfters brauchen als mir lieb ist, hatte das ganze bisher nur im mce für den mixer/suche eingesetzt und da ging alles auf anhieb.
ich werd bestimmt ein paar bugs bemerken.



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glow hat folgendes geschrieben:
ahhh...jetzt weiß ich was du mit grauen knöpfen meinst.



Ich habe beim skincutter (im nachherein gesehen dumm) eine sourcegrafik für up, die selbe für over und keine für down angegeben. Dadurch hat der skincutter graue bildchen für down erstellt. diese habe ich dann vorsichtshalber mit in den skinordner kopiert.

Dadurch werden die knöpfe grau wenn man sie drückt.

Aber wenn du sagt da ssie durch weglassen in in der uniskin einfach nich hat, werde ich es ändern....

Bei der box wirst du viel spass haben Wink viele komische effekte, aber das sagtre ich ja schon woanders, fuchs weiss auch davon.

Stephan



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 17:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm...hab mir den skin grad mal durchgeschaut. wenn du eh nur eine grafik einsetzt kannst die anderen löschen und die einträge in der uniskin ohne weiteres weglassen.

also d.h. bei den down bin ich mir sicher Very Happy fuchs hatte das mal reingebracht, denk das ging mit allen 3 (also 2 weglassen)
wenns probleme geben sollte - lass die einträge und setz einfach die selbe dateibezeichnung ein, also für alle drei uniskin einträge die selbe grafik.
so sparst speicherplatz und cpos muss auch nur jeweils eine grafik laden.

gerade bei epia boards bringen so sachen nen enormen performancevorteil, als ich damals den alientech skin erstellt habe war der denk ich 6mb groß.
bei den folgenden skins hab ich sehr drauf geachtet die möglichst klein zu halten und die grafiken zu komprimieren.
auf nem epia m10000 läuft cpos mit dem brushed im vergleich zum alientech deutlich schneller. gerade beim menuwechsel usw.



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 29 März, 2006 16:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ichweis nun auch nicht wohin ich den laden soll.. wer ihn testen möchte gerne bescheid sagen!

stephan



    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mi 29 März, 2006 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

www.rapidshare.de

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5605s ][ Queries: 48 (0.2174s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com