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Matze1979
Inputsammler
Alter: 45
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Ein sehr gelungendes phattes projekt von dir, hoffentlich hast du zukünftig keine probleme mehr mit unfällen...
ich würde gerne wissen wie die vorgehensweise mit dem fön ist, kannst du mal näher die struktur abbilden?
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astro9481
Postingschinder
Alter: 43
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Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn
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Kannst mal bei mir im Thread gucken, Link ist unten in der Signtur. Da habe ich Detailfotos von der Struktur drin. Zu ziemlich die letzten Seiten
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mat.her
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Alter: 48
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2005 Skoda Octavia II Combi
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Seh erst heute eure Fragen, daher antworte ich erst jetzt:
Das Micro ist sehr empfindlich, daher werde ich versuchen, es unter dem Aschenbecher zu montieren. Hoffe das es dort mit der Sprachverständlichkeit ausreicht. Derzeit bin ich dabei eine Halterung zu basteln. Heute war ich so gut wie fertig mit dem lackieren. Ein nasser Zwischenschliff und danach die Plastik-optik. Leider ist beim Naßschleifen wohl Wasser in das Gehäuse gelangt und das Holz ist an einer Stelle gequollen. Jetzt kann ich wieder ausbessern.
Dafür sind die Hochtöneraufnahmen jetzt fertig ausgebessert (bis sich im Sommer bei 40°C wieder Lufteinschlüsse zeigen).
Das mit dem normalen Netzteil war nur Übergangsweise, jetzt benutze ich ein Opus. Das bringt leider trotz der 150W Angabe nicht die Leistung, die mein Board mit AMD 2,6 während des Startvorgangs braucht. Daher habe ich das Board etwas runter tackten müssen (Und das bei dem Preis).
Beim Lackieren halte ich einen normalen Fön mit Stufe 2 in einem Abstand von 40 cm auf die zu lackierende Stelle. Die Spraydose wird ebenfalls in 30 cm Abstand gehalten. Danach ergibt sich eine schöne, leicht rauhe Oberfläche. Als Lack nehme ich "Plastik matt" aus dem Hornbach-Baumarkt. Von allen getesteten Matt-Lacken trifft dieser am ehesten den Farbton vom Skoda-Plastik.
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kleiner
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Hallo mat.her
Also erstmal .
Nun hab ich trotzdem mal eine Frage. Hast du Dir ein neues TFT gekauft, oder wie hast du den Rahmen wieder so schön raus bekommen?
Gruß kleiner
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mat.her
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2005 Skoda Octavia II Combi
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Ich hatte mir schon "damals" über das Forum ein zweites Gehäuse gekauft, damit ich den Bildschirm, falls ich das Thema carpc mal aufgeben sollte, weiterverkaufen kann.
Der erst verspachtelte Rahmen ist aber noch da. Falls jemand Interesse hat würde ich den für die Materialkosten (oder ein Lilliput-Gehäuse) und Porto an einen Oc. II Fahrer verkaufen. Die Beschädigungen (Luftblasen) müssten nochmal ausgebessert werden - sprich nochmal spachteln. Alles andere ist in Ordnung.
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kleiner
Forumkenner
Alter: 58
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kleiner
Forumkenner
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mat.her hat folgendes geschrieben:
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Der erst verspachtelte Rahmen ist aber noch da. Falls jemand Interesse hat würde ich den für die Materialkosten (oder ein Lilliput-Gehäuse) und Porto an einen Oc. II Fahrer verkaufen.
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Hallo mat.her
Was soll der Rahmen denn kosten?
Gruß Jörn
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mat.her
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Alter: 48
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Wenn Du mir die Frontblende von einem 7" Lilliput geben kannst, dann EUR 15,- plus Versand. Ansonsten muß ich nachschauen, was mich der Lilliput-Rahmen gekostet hat.
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kleiner
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Hallo
Ne, ich hab keinen Rahmen. Schau mal was dich das Ding gekostet hat.
Gruß und schönen Sontag, Jörn
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kleiner
Forumkenner
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Hallo
Was ist denn nun mit dem Rahmen?
Gruß Jörn
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ralahma
Forumkenner
Alter: 50
Anmeldung: 01.02.2004
Beiträge: 186
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ich kann auch nur sagen: spitzenmäßig
Zeitaufwand in h?
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mat.her
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Alter: 48
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@ kleiner
Tschuldigung, war erstmal im Urlaub und musste mich vorher wieder um den Einbau kümmern, damit ich ein wenig Musik hören kann. Antwort kommt noch...
@ralahma
Zeitaufwand ist nicht mehr nachvollziehbar, bringt aber einige Diskussionen mit meiner Frau.
Bsp: System lief vor dem Urlaub eine Woche lang stabil. Zwei Tage vor dem Urlaub lauter Probleme ohne dass irgend welche gravierenden Änderungen vorgenommen wurden. Dies hat dazu geführt, dass ich die Nacht vor dem Urlaub bis 1:00 Uhr das System neu aufspielen musste.
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ralahma
Forumkenner
Alter: 50
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Beiträge: 186
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aahhh das mit den Diskussionen komt mir irgendwie bekannt vor
->nur das bei meinem ersten Urlaub mit dem Einbau alles geklappt hat,
ein entspanntes fahren dank der Navi und das(die) Kinder waren auch gut unterhalten.
Technik klappt, - >Kinder gut drauf und Frau natürlich auch ---
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mat.her
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Alter: 48
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Bei mir lief es nicht so rund. Am Morgen beim Ausfahren aus der Garage war noch alles in Ordnung, 2 Stunden später bei der Abfahrt wurde die GPS-Maus nicht mehr gefunden.
Die Unterhaltung für meine Tochter lief ca. 1/2 Stunde, danach Abbruch. Cpos lies sich dann auch nicht mehr starten. Daher konnte ich jede Rast dazu nutzten den Fehler zu suchen. Am Ende lief wenigstens die Navigation.
---> Ein sehr entspannter Beginn meines Urlaubs.
Ich habe mal nachgeschaut was das Gehäuse gekostet hat. Das waren € 20,-. Alles in allem mit Versand also € 40,-.
Wie aber bereits gesagt, der Rahmen ist nicht einbaufertig. Die erste Schicht Spritzspachtel und Lack muss teilweise noch abgeschliffen werden und danach nochmal mit Feinspachtel die Löcher geschlossen werden (lackieren sowieso).
Meld Dich einfach per PN.
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mat.her
Forenbesetzer
Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
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2005 Skoda Octavia II Combi
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thecamper
Forum-Elite
Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706
1997 Opel Astra F Caravan
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ich glaube wenn ich mir nen auto neu kaufe... werde ich mein auto kurz vor dem einbau aller verkleidungen aus der producktion nemen lassen und den rest selbst machen da fällt denn einmal auseinanderbauen weg... vllt. wird das auto denn auch billiger...
sieht aus jedenfall nach ner menge arbeit aus... aber so kennt man nach kurzer zeit jede ecke seinens autos...
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mat.her
Forenbesetzer
Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen
2005 Skoda Octavia II Combi
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Ohne die freundliche Unterstützung meines Autohändlers hätte ich das ganze nicht so problemlos hinbekommen (Dank an MTS).
Hier kann ich mir ohne Probleme Seiten aus dem Werks-Handbuch kopieren und weiß so, wo die versteckten Schrauben bei Verkleidungen etc. sitzen. Deswegen hatte ich bisher Glück und es sind nur minimale Schäden an den Verkleidungen entstanden (außer den Sollbruchstellen an den Stopfen, die getauscht werden müssen, nur 3 abgebrochene Plastiknasen und das bei nahezu völliger Demontage).
Außerdem haben die mir ein Spezialwerkzeug zum Abziehen dieser Plastikstopfen besorgt. Mittlerweile bin ich mit dem Geschäftsführer per Du.
Bei BMW oder sogar VW kann ich mir das nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht vorstellen.
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Nightmare
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Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler
1999 Citroen Xantia
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Hi mat.her.
Mit was berechnest du denn das benötigte Volumen deines Subwoofer Gehäuses?
Bei meiner klobigen Basskiste hab ich das damals auf gut Glück gemacht und hatte am Ende ein recht ordentliches Ergebnis. Wenn ich mir jetzt den Kofferraum ausbaue würde ich mich da ungerne verschlechtern.
Die Kammern hinter meinen Subwoofern sind derzeit mit echter Schafwolle (aus eigener Zucht ^^) gefüllt. Das hat nochmal einiges raus geholt, demnach geh ich davon aus, daß ich vom Volumen her eher etwas zu wenig hab.
Gruß Christian
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mat.her
Forenbesetzer
Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
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2005 Skoda Octavia II Combi
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Bei meinem Emphaser lag ein Zettel mit den technischen Daten dabei, da stand das notwendige Volumen für geschlossene oder Bassreflex-Gehäuse drauf.
Ansonsten gibt es im Netz Programme mit denen man das Gehäusevolumen berechnen kann (einfach mal googlen), aber auch hierfür benötigt man die technischen Daten.
Mit Wolle kann man das Volumen um, ich glaube, 10-15% erhöhen. Weiter vorne müßte irgendwo der richtige Wert stehen.
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Nightmare
Moderator
Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
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Wohnort: 76855 Annweiler
1999 Citroen Xantia
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ok, ich google mal.
Danke dir
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