Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
klobier
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 29.09.2004

BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 00:56  Titel:  Leitungsquerschnitt von ATX NTs?
Nach untenNach oben

Kann mir einer sagen, wie der Querschnitt von der 12 und 5 Volt Leitung ist? Danke!!!

Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 10.09.2005

BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 01:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ganz genau kann ich es dir nicht sagen, aber es ist deutlich unter 2,5mm² so eher 1mm²

klobier
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 29.09.2004

BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 01:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder anders gefragt, wie ist der querschnitt der zu dem M1 dazu geliefert wird? Meine diese Kabels für plus, masse und zündungsplus. Danke für deine mühe!

Schau gerade bei reichelt und die haben nur 1², 1,5² und 2,5². Ich weiß das dicker besser. Es sollen 4 Leitungen in so einen Mikrofonstecker der 6mm nur bietet im querschnitt.

Da wären 1,5mm² nicht schlecht oder ist das zu wenig für ein M1 oder M2?

So......
Crying or Very sad 96 Watt sind eindeutig zu wenig für mein vorhaben, also doch die 2,5er

mist

BS177
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 12.04.2004

BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 07:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Orginall sind beim M1 1,5mm² Leitungen dabei... Ist beim M2 sicher auch nicht anderst...

Bernd

Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 10.09.2005

BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 12:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

japp sin etwa 1,5mm² beim m2. meine erste angabe bezog sich auf die leitungen des 20 poligen atx steckers. die sin nämlich dünner als 1,5mm². aber zur stromversorgung des m2 solltest du lieber 2,5mm² nehmen, da hast du eigentlich genug sicherheit. der querschnitt hängt ja auch davon ab wie lang die leitung wird. also wenn du nur 1m zum m2 hast reicht auch 1,5mm² sollten es aber 3m sein nimm das 2,5mm².

BS177
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 12.04.2004

BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 17:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das 1,5mm² würde auch reicht bei 3m länge. Bedenke mal das im Haushalt normalerweise 3x1,5mm² Leitungen verlegt sind und diese mit bis zu 3500W belastet werden dürfen. Das sind dann 16A und das M2 wird unter Volllast nicht mehr als 14A benötigen...

Bernd

newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.

Anmeldung: 31.08.2004

BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 17:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im haushalt hat man wechselstrom... gleichstrom hats da schwieriger wenn die leitungen länger werden Wink

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -