Autor |
Nachricht |
MisterMinit
Manchmalposter
Anmeldung: 07.02.2006
|
|
Ja... bitte nicht steinigen... Aber ich weiß ja, dass ich hier die richtigen finde und es hat ja auch etwas mit Cops zutun.
Ich hbe mir eine Presenterfernbedienung zur Steuerug des CarPCs gekauft.
Nun habe ich auch die Tasten für den Internet Explorer und Outlook neu mit Cpos belegt.
Doch Windows muß mich nun ärgern und startet auch immer entsprechende Progs. Wie kann ich die Win Hotkeys abstellen.
So funktioniert das nicht:
http://www.winforpro.com/registry/system/hotkeys.php
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d.a.one
Manchmalposter
Anmeldung: 02.03.2006
|
|
War bei dem Presenter Software dabei?
Wenn ja dann kannst du es vielleicht da einstellen.
|
|
|
|
|
|
|
|
MisterMinit
Manchmalposter
|
|
Es war leider gar keine Software dabei... und es ist ja auch nicht so gedacht.
Man soll ja mit dem E-Mail Button das Mailprogramm starten.
|
|
|
|
|
|
|
|
Tomek81
Forumjunkie
Anmeldung: 10.09.2005
|
|
schonmal was vom prgramm namens girder gehört? falls nicht google mal danach könnte dir helfen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Polo6N_CH
Moderator a.D.
Anmeldung: 27.09.2004
|
|
....ev hilft das:
http://www.autohotkey.com/
Zitat:
|
AutoHotKey 991 KB Downloads: 181
Dieses Tool erlaubt es erweiterte Tastenkomninationen zu erstellen, oder bestehende Tastenkombinationen und auch Maustasten umzubenennen. Es bietet ausserdem sogar scripting-funktionalität mit welcher man z.B. festlegen kann, dass eine bestimmte Tastenkombination nur gilt wenn ein bestimmtes Programm geöffnewt ist; so kann man auch eine Tastenkombination für jedes Programm seperat festlegen! Das tool lässt sozusagen keine Wünsche offen wenn es um Maus/Tastatur -Belegung geht! © tech-island.com
|
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Polo6N_CH am Fr 07 Apr, 2006 12:40, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
all-finder
Moderator
Anmeldung: 26.03.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
probiers mal mit 172 (hex) für den ie knopf... kannst das sicher auch irgendwo sperren
180 = outlook
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MisterMinit
Manchmalposter
|
|
Ich glube mit girder geht es nicht...
Autohotkey... Kann schon sein, dass das geht, aber ich habe nun probiert und probiert, das Programm ist nicht grade leicht zu verstehen.
@ all- finder
Ich habe zwar Ahnung - aber wohl zu wenig
Ich habe keine Ahnung was du mir damit sagen willst.
Soll ich den Code für die Taste ändern? Wie?
|
|
|
|
|
|
|
|
Polo6N_CH
Moderator a.D.
|
|
@MisterMinit
schreib mal ne Mail mit der genauen Tastenbelegung, die du möchtest an info<<[ät]>>varco[.]ch . Iss n Kumpel von mir und kennt sich mit Autohotkey bestens aus...
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Polo6N_CH am Fr 07 Apr, 2006 22:23, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
MisterMinit
Manchmalposter
|
|
Ich möchte nur die Tasten "Mail", "Internetexplorer", und die Tabulatortaste für Cpos nutzen können, ohne das Windows im Hintergrund agiert.
Mail und IE würden mir schon sehr weiterhelfen, sollte der Taskwechsel der Tabtaste nicht so leicht abzuschalten sein.
Vielleicht kannst du ja deinen Kumpel fragen...
|
|
|
|
|
|
|
|
Polo6N_CH
Moderator a.D.
|
|
...hab ihm mal geschrieben und dein Problem geschildert. Hoffe mal er taucht hier auf
greetz,
polo6n_ch
|
|
|
|
|
|
|
|
guybrush
Forumkenner
Anmeldung: 18.10.2005
|
|
hmm, hab zwar hier grad keinen Zugang zu meinem AutoHotKey, aber etwa so müsstest du vorgehen:
Du musst erstmal den code der spezialtasten rausfinden, dazu gibts dort son "window spy", wo du eine Taste drücken kannst und es dir den code anzeigt.
Dann im script unter autohotkey.ini definieren dass die Tasten deaktiviert werden ausser es ist das Cpos fenster aktiv...
Die synatx dafür musst du der hilfedatei entnehmen, hab das bei mir vor jahren mal konfiguriert um die zwei zusätzlichen maustasten bei der intelli mouse explorer zu deaktivieren und läuft seither einwandfrei...
|
|
|
|
Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer
|
|
|
|
|
MisterMinit
Manchmalposter
|
|
Wenn es denn mal so einfach wäre...
Der Win spion zeig mir alles mögliche an, aber nicht den Code der Taste. Den bekomme ich aber durch den EH in Cpos.
Trotzdem weiß ich nicht wie und wo ich etwas sperren kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
guybrush
Forumkenner
|
|
Also in autohotkey.ini muss sowas wie hier stehen:
Code:
|
[B]KEY_CODE[/B]::
IfWinExist, [B]NAME_DES_CPOS_FENSTERS[/B]
send
else
return
return
|
Das sollte dann nur wenn das CPOS fenster aktiv ist den keystroke senden und bei allen anderen fenstern ignorieren.
Dann script neu laden über "Reload Script" und testen.
Bei "send" musst du evtl. noch etwas varieren, die doku dazu findest du unter: http://www.autohotkey.com/docs/commands/Send.htm
Viel efolg!
|
|
|
|
Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer
|
|
|
|
MisterMinit
Manchmalposter
|
|
Das funktioniert leider nicht.
Muss man den Key Namen wie auf der Homepage eingeben oder den Code wie in cPos z.B. 180 für Mail
Ich habe alles ausprobiert, bekomme keine Umlegung einer Taste hin mit AutoHotkey.
Ich soll das doch direkt in der AutoHotkey.ini schreiben!?! Muss der kram der drinn steht gelöscht werden?
Ich steige da noch nicht so richtig durch...
|
|
|
|
|
|
|
|
guybrush
Forumkenner
|
|
Probier mal:
BUTTON_NAME::return
Wobei du BUTTON_NAME mit dem Namen des Keycodes ersetzt... Dies sollte die Taste generell deaktivieren, tut es das?
|
|
|
|
|
|
|
|
all-finder
Moderator
Anmeldung: 26.03.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
falls noch von interesse (war grad im informatikerslang)
...
setze für in cpos im eventhandler als key 172 ( ie knopf ) und für email/outlook 180 ein. das ist die "nummer" die die taste hat - sozusagen....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|