Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2004 09:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Hab da mal eine grundlegende frage zum skinnen.

Ich habe mir den CES skin angesehen (sind ja einzelne Bilder).
Bearbeiten denke ich mal Macht ihr mit Photoshop oder?
Wenn ich also jetzt meinen skin anfangen will woher bekomm ich die x und y werte? gibt es da ein programm?
Ich meine das so ich mache ein startbild ohne Knöpfe.
Dann mach ich das gleiche mit Mp3 und Navi und und und....
Schneide dann die Knöpfe aus und möchte ja jetzt das der Knopf so auch wieder an der selben stelle sitzt damit es mit dem Hintergrund passt. Wie bekomme ich die richtigen Werte x y. breite höhe ist ja einfacher Cool

Danke.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2004 14:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt da ein Programm, welcher aber schnell nicht mehr funktionsfähig war, da die Veränderungen an C.E.S. zu schnell fortschritten.... Sad
Ich mache mir aber nicht mehr die Mühe, einen SkinEditor für 3.0 zu schreiben... V3.1 kommt ja jetzt demnächst raus!

Grundsätzlich kannst du die x,y-Werte durch ausprobieren herausfinden (nicht schlagen Wink).

EDIT:
Du kannst auch die x,y-Werte aus den Angaben in Photoshop herausbekommen. Es handelt sich bei diesen Werten um Pixel-Angaben abgehend von der linken oberen Ecke!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2004 17:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmm... naja ich hab ja die zeit zum austesten Smile

Ich will ja keinen kompletten Skin für 3.0 machen was mich nur stört ist die Vol bedienung. Das + und - sollten besser links und rechts sein und nicht oben und unten. da ich wenn ich lauter mache nicht sehe wo ich gerade bin. könntest du den default skin vielleicht ändern was das lauter und leiser angeht Smile BITTEEEEEE....

Ich denke ich bin da nicht der einzige.

Was 3.1 angeht hast du ja schon bestens gemacht. Unten das lauter leiser und so. und das Logo ist auch geil. werde warscheinlich nur die Farben etwas anpassen aber das ist ja nicht die welt.

Wann ist es eigentlich so weit mit 3.1

Und noch ne frage. Habe PhoneControl angetestet. Mit meinem neuen SonyEricsson T630. Funktioniert geil mit Freisprecheinrichtung über den CarPC. Nur läuft das PhoneControl nicht so gut im CES. Es werden einige teile überdeckt und wenn ich es im hintergrund habe und ein anruf kommt überdeckt es CES ganz. Vielleicht kontaktierst du den macher mal ich schau mal wann ich Screenshot machen kann dann schick ich es dir.

Gruß....



    
Masa
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 01.05.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 21:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja genau, wann kann man ungefähr damit rechnen?!?
Muß dir ehrlich sagen, das mir CES in der jetztigen Optik überhaupt nicht gefällt! Wenn ich alleine daran denke wie oft ich auf den MP3 Button drücken muß, bis ich in meinem MP3 Verzeichnis bin... Die Skins laufen auch noch nicht bei mir, zumindest das Ice Age. Hätte gern ein einfach strukturiertes Menü, am liebsten in der Brushed Metal Oberfläche (ohne BMW Logo)
Hoffe stark auf einen Skin-Editor mit dem ich mir meine eigenen Skins (einfach!!!) machen kann



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2004 05:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

probiers mal mit "Nur Favoriten anzeigen".... Smile

(unter Config auf der ersten Seite unten ....)



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2004 21:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Masa:
Nutze einfach das Favoriten-Menü, um die Struktur zu vereinfachen. Leider muss ich erwähnen, dass der Skin-Editor ausschließlich zur Erstellung der coords.ini (also zur Positionierung der einzelnen Grafikdateien) ist. Die Grafiken an sich werden weiterhin mit PhotoShop etc. erstellt!

@All:
Ich habe mittlerweile die SMS-Funktion und das Radio fertiggestellt. Ich musste mich für die letzte Woche leider bei einer Exkursion einschreiben, konnte somit nicht (wie geplant) die ganze Woche an C.E.S. V3.1 sitzen Sad

Tut mir echt leid Leute! Aber ich bemühe mich ja Wink

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2004 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Keine Probleme Madamme Wink

Wo bekomme ich den Skin-Editor?

Malen kann ich nur mit den Coords tu ich mich schwer 8-(



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 20 Mai, 2004 10:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hoernertee:
Wie gesagt habe ich die Skin-Editor-Entwicklung für V3.0 schon früh eingestellt, da es ständig Änderungen gab. Nun habe ich ja eine Linie und in V3.1 werden (denke ich mal) keine großen nachträglichen Änderungen mehr vorgenommen werden. Deshalb gibt's den Skin-Editor "erst" ab V3.1...
sorry, aber wenn ich mich nun an den Skin-Editor für V3.0 setzen würde, wäre das ziemlich sinnlos Wink

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5156s ][ Queries: 48 (0.2104s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com