Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS Skins » Variable Skins
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
audia4b6us
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 30.01.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Chicago, IL


BeitragVerfasst: So 16 Apr, 2006 15:24  Titel:  Variable Skins
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

gibt es eine Moeglichkeit mit cPOS ein Menu aufzubauen, was sich wie folgt verhaelt:
- drei Knoefpe (oder mehr) die die direkt Anwahl der vieschiedenen Directories ermoeglichen (z.B. Music/Video/Pictures/DVD/Aux1/Aux2)
- einer der Knoepfe soll abhaengig von der gerade gewaehlten Quelle hervorgehoben sein wenn das Menu aufgerufen wird. Zum Beispiel: Wenn der MediaPlayer gerade die Music von Aux1 abspielt sollte der Aux1 Knopf UP sein un die anderen Knoepfe down.

Ich denke es ist moeglich immer den ersten Knopf hervorzuheben (CD in dem Beispiel unten) . Aber ist es auch moeglich (evtl. mit den Events) einen Knopf hervorzuheben in Abhaengigkeit von einer bestimmte Variable (hier z.B. der gewaehlte Quellordner).

Das Bild unten hilft vielleicht zu verstehen was ich meine: Je nach dem welche Funktion gerade aktive ist aendert sich der aktive Knopf wenn das Menu aufgerufen wird.
Image

Gruss,
Dirk



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: So 16 Apr, 2006 17:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja natürlich ist das machbar, du baust dann eben ne Neue Grafik auf, die du dann für das Menü benutzt ...



    
audia4b6us
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 30.01.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Chicago, IL


BeitragVerfasst: So 16 Apr, 2006 18:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm, verstehe ich noch nicht ganz. Fuer das Beispiel oben hatt ich vor drei Knoepfe anzulegen. Das Hintergrundbild haette den Knopf in der Ansicht wie z.B. CD oder TV, over/up wuerde so aussehen wie MP3.

Nehmen wir an ich spiele im Mediaplayer songs aus dem Directory CD ab. Dann wechsel ich in das Menu wie im Bild oben und aktiviere automatisch den ersten Knopf. Soweit so gut. Wenn ich aber jetzt vom TV Menu komme waere immer noch the CD Knopf als erste Knopf ausgewaehlt. Also suche ich eine Moeglichkeit im Menulayout oder in den Events anzugeben welcher Knopf vorausgewaehlt sein soll.

Die andere Moeglichkeit waere nur das ich drei verschieden Menu anlege und entsprechend aufrufe, je nach dem von wo ich komme. Heisst, wenn ich vom TV Menu komme waere der erste Knopf dann der TV Knopf und der waere ausgewaehlt.

Mal sehen, muss ich wohl noch etwas experimentieren...



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 16 Apr, 2006 23:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tipp:

guck mal den mce vom glow an... bei dem speziell die icons für die menüs... genau so machst du das mit deinen buttons. diese werden einfach überlagert wenn das jeweilige... was auch immer ... aktiv ist...



    
audia4b6us
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 30.01.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Chicago, IL


BeitragVerfasst: Mo 17 Apr, 2006 02:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ahh, ich denke ich verstehe jetzt wie das mit dem Pfeil gehen koennte. Als einzelnes gif image neben dem Button und der Button nur als Text, mouseover in weiss und sonst in orange.

Im MCE skin wird aber nur das Verzeichnis gewechselt waehrend man im Mediaplayer bleibt. Kann ich auch bei Druck auf den Button in ein anderes Menu und gleichzeitig das Verzeichnis wechseln oder muss ich ein eigenes Menu fuer jedes Verzeichnis anlegen? geht soetwas wie "Button0Function=openmenu_mediaplayer & gofolder_aux1"?

Und noch eine Frage: Kann ich aus der Resume.ini den Wert AudioSource (oder einen anderen Wert) in Events abfragen? Oder wenn ein Menu geoeffnet wird. Das waere hilfreich um Buttons verschiedene Funktionen abhaengig vom z.B. PreviousMenu Wert zuzuweisen.

Gruss,
Dirk



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Mo 17 Apr, 2006 10:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit der Menüabfrage geht glaub ich ab der pre8 von wal. Hier kannst du im Eventhandler mit activmenu und lastmenu das entsprechende Menü abfragen.

Beispiel: Die Taste M soll im Mediaplayer die Funktion mute haben, dann trägst du im Eventhandler ein:
Function: mute
Event(s): key_77 & activmenu=mediaplayer
Dann muted cpos bei Taste M und nur, wenn du im Mediaplayer bist.

Das ist die Revolution, um einen guten Skin auf MMI Basis zu entwickeln. Wink

Allerdings glaube ich nicht, dass du in in der ini einen Button mit zwei Funktionen belegen kannst, so wie in deinem Beispiel mit openmenu und gofolder. Aber probieren geht über studieren.

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5344s ][ Queries: 48 (0.2035s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com