Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » cPOS V0.99.63_pre31
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mbecker
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Crailsheim, BW


BeitragVerfasst: Mo 17 Apr, 2006 18:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Wal
cPos lässt sich auf dem Epia SP1300 gut und flüssig bedienen. Ich hatte eigentlich vor eine Twinhan MagicBoxPro per USB2 zum Fernsehen für DVB-T zu verwenden, aber dafür reicht die Leistung leider nicht aus.

Michael



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 46
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mo 17 Apr, 2006 19:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mein CarPc hat Musikaussetzer beim wechseln in den Toolsmenu's beim neuen MCE Skin beim Frosch wenniger Probleme, hatt ja aber auch wenniger Funktionen.



    
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 17 Apr, 2006 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@wal
löschfunktion passt jetzt auf meinem pc wunderbar, werds im auto auch noch testen.



    
ibiza82
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.10.2005
Beiträge: 175
Wohnort: Linz


BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 01:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mbecker
hab das M12000 mit 1024ram und bei mir funzt die terratec hybrid einwandfrei (dvb + analog usb-tuner), allerdings nicht mit der standardsoftware, da hat man keine chance mim epia Sad

also musikaussetzer hab ich nur beim skinwechsel (tag-nacht und umgekehr), für ca. 1-2 sec.!


seit pre14 hab ich allerdings probleme mit dem touchscreen!
wenn ich ein lied wieterdrücke passierts oft, dass sich danach der TS abschaltet und paar sec. später wieder einschaltet?
kann aber auch an xport liegen, werde dass noch genauer eruiren



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 16:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Wal
hallo mal wieder,
hab heute wieder ein neues Problem gefunden - ist jedenfall seit der Pre14 vorhanden, hab die Pre 13 jetzt dummerweise nicht mehr verfügbar, war aber ziemlich sicher da noch i.O.
Wenn das Webcam-fenster vor dem Beenden in standby/hibernate aktiv war, erscheint bei mir jetzt jedesmal dieser Videoquellen-Dialog von der amcap.exe (?...der übliche wenn Device bereits genutzt). Ausserdem ist die Camfenstergrösse danach fixiert d.h. kein Vollbild bzw. Anpassung bei Skinwechsel. War ein anderes Menü vorher aktiv und ich wechsle erst nach dem Hibernate zur Webcam ist alles Ok, ebenso wenn Cpos normal beendet und neugestartet wird.
Hab nur eine Capturedevice auf dem Rechner, in den Cpossettings ist Cam0 der Decice0 zugeordnet, alle anderen auf none (Einstellungen haben aber keinen Einfluss)

gruss



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 18:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@wal
Ich habe die letzten pre's auf meinem Laptop getestet und da funzt alles flüssig.
War gerade in meinem Auto und hab es gleich mal installiert und getestet.
Epia M12000II mit 60GB 2,5"HDD und 512MB DDR 7" K301 InDash Winxp-Home MediaPlayer10 Skin MCE.
CPU Last beim wechsel zwischen den Menüs 100%
Im Hauptmenü zwischen 30% und 50%
Im Mediaplayer 70% - 80%
Aussetzer in mp3's beim Menüwechsel. (besonders beim verlassen der Settings)
Windows verliert sogar den Touchscreen für kruze zeit wenn die CPU Last auf 100% springt. (Man hört immer wieder dieses Dingdong als ob ein USB-Stick gezogen wird undwieder kommt)
Im vergleich die Version 62. mit dem letzten MCE für diese version.
CPU last im Main etwa 20-30%
Mediaplayer bei 50-60%
Keinerlei Aussetzte in den mp3's
Selten mal CPU last bei 100% (beim navistart aber keine aussetzte oder Touchscreenfehler)

Bei mir so nicht lauffähig. Habe ab der pre11 bis pre16 getestet.

Jemand mit gleichen Erfahrungen???



    
ibiza82
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.10.2005
Beiträge: 175
Wohnort: Linz


BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 20:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hoernertee hat folgendes geschrieben:

Aussetzer in mp3's beim Menüwechsel. (besonders beim verlassen der Settings)
Windows verliert sogar den Touchscreen für kruze zeit wenn die CPU Last auf 100% springt. (Man hört immer wieder dieses Dingdong als ob ein USB-Stick gezogen wird undwieder kommt)

Jemand mit gleichen Erfahrungen???


das ist genau das was ich meinte mit dem touchscreen, ist bei mir auch so (pre 14)!
habe die selbe konfiguration wie du, allerdings mit 1024 ram, desswegen auch keine musikaussetzer!
nur so ist es nervig, wenn man immer so 3 sec. warten muss bis der TS wieder funzt!



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 20:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na dann brauch ichs erst gar nicht testen mit meinen epia M10000



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 20:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Doch bitte testen.
Wenn es nur am RAM liegen würde würd ich noch elchen kaufen.



    
ibiza82
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.10.2005
Beiträge: 175
Wohnort: Linz


BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann zur zeit leider nicht die prozessauslastung testen, da meine tastatur def. ist!
aber am arbeitsspeicher wirds kaum liegen!
hab zwar keine aussetzer bei mp3`s (bei musikvideos allerdings schon kurz), aber das mit dem TS tritt ja bei mir trotz doppeltem RAM auf!



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe auch nur 512 wie du!



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 21:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn man zum Vergleich mal ne Mediadatei mit nacktem Mediaplayer ( und der frisst ja schon ungeheuer, vor allem die vis!) und dann mit Cpos abspielt sieht man schon, daß die Menüs ne Menge Performance kosten<- grad der neue mce geht schon an die Grenzen. Hab'n 1,8Ghz Centrino, mit dem gibt's natürlich keine Aussetzer, hab aber selbst da gelegentlich den Effekt, daß nachdem ein Button gedrückt ist das Menü erst leicht verzögert anspricht - drückt man versehentlich in der Zeit wiederholt, führt Cpos schon den Button-Befehl im aufgerufenen Menü aus obwohls noch garnich zu sehen ist. Aber wie Wal schon sagte - um da noch nachhaltig was zu verbessern wird wohl wirklich ein völlig neues Menühandling her müssen, sicher kein ganz kleiner Eingriff.
Für die Epia's wird wahrscheinlich wirklich vorerst nix anderes bleiben, als auf einfachere Skins zurückzugreifen ( deshalb hab ich mir auch kein Epia angeschafft Wink )
...mal abgesehen von den Menüs scheint mir Cpos allerdings wenig hungrig.



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 21:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich sehe aber im moment den vergleich mit der .62 die wie ich meine bis auf diesen Mauszeiger beim Videvollbild eigentlich alles hat was man als normaler User braucht. Bugs konnte ich da nicht wirklich feststellen. cPOS ist halt zu einem Multitalent gewachsen. Ob jeder alles braucht sei dahingestellt. Aber ein 1200MHrz rechner sollte schon ausreichen. Vielleicht kann wal ja noch was machen. Auf Visualisierung kann ich verzichten da schau ich lieber Musikvideos. Ich bleib bei .62 und hoffe das wal da mit CHIPTUNING ein wunder vollbringt Smile
Ich zünde schon mal ne Kerze an Smile



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 53
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 21:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@wal & co.:
eine einfache möglichkeit, um die prozessorlast gerade bei aufwendigen menüs zu verkleinern, ist das heraufsetzen der intervallzeit des main timers.
momentan steht dort 100ms drin, d.h. 10x / sek. wird der bildschirm mit allen anzeigen aktualisiert.
Das muß eigentlich nicht so oft gemacht werden . auch 200ms (den wert hatte ich bei den ersten cpos versionen drin) ist völlig ausreichend.
optimal wäre ein eintrag in der cpos.ini bzw. im setup, wo man die refresh zeit je nach prozessorleistung einstellen kann. (vgl. obd.diag)
gruß,
fuchs



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 22:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schön von dir zu hören fuchs,
werde das gleich mal testen, noch schnell den neuen source runterziehen, und die änderung bekomme ich auch noch hin, (nur nicht zum einstellen in den settings).
aber die idee ist genial. GPS hat auch nur alle sekunde neue daten, und mit 200ms verzögerung merkt man doch fast nichts.

blöde frage?? heist aber nicht doppelte aktualisierungszeit = halbe proz last?? nur halt etwa 1/3 weniger oder so.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 22:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@wal gibt es ne möglichkeit den source von der 14 noch zu bekommen?
und wenn es geht die änderung von fuchs mit dem maintimer auf 200 würde das gerne mal testen da mir die 14 am besten gefallen hat wegen mauszeiger Smile

Danke schon mal.



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 06:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Euer Wunsch ist mir Befehl.

Wal



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 08:10  Titel:  Cpos
Nach untenNach oben

Hallo

Wal du schläft wohl auch nie Very Happy
Vielen Dank für die pre17, das hatte mich schon die ganze zeit gestört mit dem Mauszeiger. Bis dann in Darmstadt


Gruß

Fireball



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 08:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hoernertee hat folgendes geschrieben:
Ich sehe aber im moment den vergleich mit der .62 die wie ich meine bis auf diesen Mauszeiger beim Videvollbild eigentlich alles hat was man als normaler User braucht. Bugs konnte ich da nicht wirklich feststellen. cPOS ist halt zu einem Multitalent gewachsen. Ob jeder alles braucht sei dahingestellt. Aber ein 1200MHrz rechner sollte schon ausreichen. Vielleicht kann wal ja noch was machen. Auf Visualisierung kann ich verzichten da schau ich lieber Musikvideos. Ich bleib bei .62 und hoffe das wal da mit CHIPTUNING ein wunder vollbringt Smile
Ich zünde schon mal ne Kerze an Smile


Hallo Hoernertee,
geb dir natuerlich schon recht damit, dass ein 1200Mhz Rechner ausreichen sollte, allerdings wuerde ich trotzdem nicht die Entwicklung von Cpos wie sie bisher von Fuchs und jetzt Wal ( ...wann schlaeft der Kerl eigentlich Question ) vorangetrieben wurde in Frage stellen wollen. Klar braucht auch nicht jeder alles, aber jeder kann mittlerweile (fast) alles machen - das ist doch eigentlich genau das was cpos von jeder anderen soft unterscheidet. Ich freu mich weiterhin auf jede neue Version und auch wenn mit jeder neuen genutzten Funktion wieder irgendwas anderes zum Teufel geht (...im Moment auch mal wieder zum auswachsen) - ist doch normal, ist halt BETA!
Jedenfalls, solange es Fuchs, Wal & Co Spass macht (offensichtlich Very Happy ) hab ich den auch Smile

btw. Normaler User - keiner der nen Pc ins Auto baut ist irgendwie normal Very Happy Very Happy Very Happy



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 46
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 13:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe mit der Pre.17/200ms und Pre.17/300ms immer noch Tonaussetzer beim wechseln in den Menü's, aber nur beim MCE 1.1 Skin.
CPU Last bei 35%.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7043s ][ Queries: 48 (0.2549s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com