Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
kaype
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 14:25  Titel:  Sirf 2/3 GPS Empfänger per Befehl umprogrammieren?
Nach untenNach oben

Hallo,

ich suche ein kleines Commandozeilen programm für ein Sirf 2/3 (Navilock U302) GPs Epmfänger um ihn auf das beliebte VTG Protokoll umzustellen ... also für Navigon.

Es muss da doch was geben was man einfach per Taskplaner nach dem Hibernate ausführt und was dann den GPS Empfänger auf das gewünschte Protokoll umstellt ...

Ich kenn die Lösung von ShowGPS und wäre damit auch zufrieden, nur gefällt mir die Tatsache das ShowGPS gestartet und danach geschlossen wird nicht, sprich ein fenster geöffnet wird und irgendwie sehe ich es auch nicht ein 12€ für eine Lizenz zu zahlen obwohl ich das Programm ansich garnicht nutzen möchte. Das alles wäre nicht so wild, der größte punkt weswegen mir ShowGPS missfällt sind die Lizenzvereinbarungen mit der Lizenz pro Computer... egal ... das ist eine andere Geschichte.

Kennt da jemand so nen winziges programm was mir diesen kleinen wunsch erfüllt? Hat sich eventuell schon jemand soweit in VB und das GPS Protokoll gearbeitet das jemand lust hat so ein programm zu schreiben? ich bin leider programmiertechnisch recht unbegabt ...

Achso, und ja, ich hab die .ini datei bei navigon die es mir ermöglicht mit dem aktuellen Protokoll zu arbeiten, nur hängt die navi dann immer 20m hinterher ... das stört schon ein wenig ...

Für jeden Tipp dankbar...

Ich wäre auch durchaus bereit nen 10er für so ein Programm zu zahlen, eventuell ließt showgps das ja hier und hat lust das aus seinem Programm auszukoppeln ...

grüße, kaype



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 15:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die software crux view für windows ist super. habe meinen holux nur damit umprogrammiert bekommen. ist total klein, aber funzt.

herunterladen kannst du Emtac

am besten ging bei mir version 1.0 mit den letzten hatte ich etwas probleme, ging dann aber auch



    
kaype
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 15:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Seite ist grade down, mal gucken obs später funzt...

kann ich damit den ein commandline befehl ausführen der mir automatisch den Empfänger beim starten umprogrammiert? ich habe das problem das mein Navilock nach 2-3 Tagen die Einstellungen vergisst und Navigon dann nicht mehr so läuft wie es soll ... nämlich garnicht =)

grüße ...



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 15:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Emtac Download

bei mir ging der link jetzt.

mit commandline glaube ich nicht,dass das geht. habe ich bis jetzt auch noch nicht benötigt. sorry, aber mehr helfen kann ich da auch nicht.



    
Kaffeebecher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 06.04.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 17:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab mal genau so ein Programm geschrieben das Du da suchst...
schau mal hier
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=6633&highlight=

gruß Tom.



    
kaype
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 19:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Werds gleich mal im Wagen testen ... gucken was passiert Smile

Nurnoch ne möglichkeit finden das nach jedem HIBERNATE auszuführen ... das geht wohl schlecht via autostart :/

na ma guggn wird scho Smile

grüße, kaype



    
kaype
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 20:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genial! Läuft! DANKE!!! Smile

Ich habs jetzt als Task in den Taskplaner gepackt mit der option "Beim start des Computers ausführen" ... ich hoffe das zählt auch für den Hibernate ... sonst muss ich mir noch was anders ausdenken ...

grüße ...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5368s ][ Queries: 47 (0.2316s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com