Autor |
Nachricht |
Shadowrun
Foruminventar
Anmeldung: 21.04.2004
|
|
Hi...
Habe nachdem ich heute meine USB Wlan bekommen habe und meinen carPC ein wenig umgebaut hatte mal elles neu raufgezogen
(WinXP abgespeckt so ca 700MB Inst)
Na ja dachted ann auch gleich mal CES zu installieren da ich mit Mediacar nicht zufrieden bin... Nun merke ich aber das 848x480 zu klein für CES ist... Gibts da einen Skin der an 848x480 angepasst ist ????
Mfg Shadowrun
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
Anmeldung: 25.12.2003
|
|
geh auf 800x600 beim Display und gut ist .... der Unterschied ist nicht so groß wie man denkt
Achso, und andere Skins als 800x600 gibt es für CES bisher noch nicht...
|
|
|
|
|
|
|
|
furious
Developer
Anmeldung: 23.01.2004
|
|
Ja, Hobi hat recht... lässt sich aber zukünftig durch Skins ausbessern
|
|
|
|
Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP Software: CES 4.4 - Chameleon
|
|
|
|
Shadowrun
Foruminventar
|
|
Wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe kann ich ja mal nen Skin ändern....
Die 480 Auflösung schont ja auch ein wenig den CPU beim Video...
und Epia strotzt ja nicht gerade mit CPU Power
|
|
|
|
|
|
|
|
furious
Developer
|
|
Aber bitte erst ab V3.1 oder halt nur ein Favoriten-Skin Da wird sich nämlich einiges in V3.1 an der Struktur vereinfachen. Ausserdem kommen haufen Buttons hinzu. Wäre schade um die Arbeit! Freue mich aber trotzdem falls du einen Skin machst!
Mit V3.1 dauerts nicht mehr lange. Sitze grad an der Telefon- und DVD-Funktion und an einigen Kleinigkeiten von Radio und MediaPlayer!
MFG
|
|
|
|
Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP Software: CES 4.4 - Chameleon
|
|
|
|
Shadowrun
Foruminventar
|
|
Ja mal sehen... Habe mich ja noch gar nicht eingearbeitet... Favoriten Skin/ richtiger Skin... keine Ahnung...
Na ja geht ja sowieso erst los wenn die Lizenz da ist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JojoS
Forumkenner
Anmeldung: 25.04.2004
|
|
ich hatte als Schnellschuss mal die 800*600 mit IrfanView verkleinert (der hat einen Batchmodus mit dem man z.B. die Höhe auf 80% verkleinern kann). Das Ergebniss war aber gruselig, es müssen noch ziemlich viele Buttonpositionen von Hand angepasst werden, eine Arbeit für lange Winterabende...
@Furious: hast du dich schonmal mit .Net beschäftigt ? Da kann man mit sehr wenig Aufwand skalierbare Dialoge bauen. Und auch die vorhandenen Designer in eigene Programme einbauen, z.B. für einen Editor wie in Zorro's PhoneControl. Nur mal so als Idee.
|
|
|
|
|
|
|
|
furious
Developer
|
|
@JojoS:
Ich werde für V3.1 einen SkinEditor programmieren, der sicherlich keinerlei WÜnsche offen lässt trotzdem danke für die Info!
|
|
|
|
|
|
|
|
-=[ kleinermc ]=-
Inputsammler
Anmeldung: 28.03.2004
|
|
hai!
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe ein Xenarc 700 TSV der ersten Generation direkt aus den USA importiert. Leider unterstützt dieses Display scheinbar nur 8640x480.
So wie ich das jetzt hier lese werde ich dann ja wohl kein CES nutzen können solange es kein passenes Skin gibt.. oder?
Gruss Markus
|
|
|
|
|
|
|
|
Basilisk
Forumkenner
Anmeldung: 03.06.2004
|
|
Das wird die reale Auflösung sein.
Das Lilliput kann aber auch interpolieren, gehe daher davon aus, dass das Xenarc das auch kann.
Das Lilliput kann z.B. bis 1024 darstellen, obwohl es die reelle Bildpunktanzahl gar nicht besitzt.
CU Basilisk
|
|
|
|
|
|
|
|
-=[ kleinermc ]=-
Inputsammler
|
|
ops! Ich habe mich wohl verschrieben. Nein es sind wirklich nur 640x480 die möglich sind. Wie gesagt ist die erste Generation von Xenarc, ich habe es 2002 gekauft. Laut Xenarc soll mit Tools (Powerstrip usw.) auch eine komische Auflösung möglich sein. Aber halt keine 800x600..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-=[ kleinermc ]=-
Inputsammler
|
|
hai!
Tja habe jetzt XP SP1 neu auf meinem Notebook installiert und so wie es aussieht bekomme ich bloß 640x480 auf meinem Xenarc zum laufen.
Ist wie gesagt ein 700TSV von 2002 mit seriellem TS-Controller, VGA und 3 Video (chinch) Eingängen.
Ich find' CES ja schon echt ziemlich geil, aber wenn's in V3.1 nicht anpassbar ist muss ich mir ja doch was anderes suchen..
Oder hat noch jemand 'nen Tip wie ich die 800x600 auf mein Display jage?
Gruss Markus
|
|
|
|
|
|
|
|
|