Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter

Anmeldung: 03.12.2005

BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 20:19  Titel:  bicker bes-620 wie anschließen?
Nach untenNach oben

hallo,

wie muss ich dieses nt anschließen? habe jetzt +12v und masse angeschlossen aber der rechner bootet nicht.
wofür ist dieser 0v anschluß in der mitte? muss der auch noch angeschlossen werden oder ist mein nt defekt?

cermy
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 03.10.2004

BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 23:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dein NT hat getrennte Masse du muss auch 0 mit - Pol am PC verbinden ich glaube du darfst nicht 0 mit Fahrzeugmasse verbinden.

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC

Viper_BB9
Stammposter
Stammposter

BeitragVerfasst: Sa 01 Apr, 2006 14:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für den tip, habe 0v einfach mit der masse des nt verbunden jetzt läuft es Razz
so ganz habe ich den sinn dieses anschlusses aber noch nicht verstanden... ok man könnte dort ein relais anschließen und so die spannung für das mainboard ein- und ausschalten aber ob das nt nicht auch ohne das schließen dieses kontaktes minimal strom verbraucht???
deshalb hänge ich das relais lieber vor der stromversorgung des nt.

und von der dokumentation dieses nt bin ich ja mal ganz entteuscht... außer dem datenblatt auf der hp gibt es nichts und selbst dieses liegt dem nt nicht bei...

RowdyBurns
Manchmalposter
Manchmalposter

Anmeldung: 17.10.2005

BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2006 19:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cermy hat folgendes geschrieben:
Dein NT hat getrennte Masse du muss auch 0 mit - Pol am PC verbinden ich glaube du darfst nicht 0 mit Fahrzeugmasse verbinden.

Muss mich hier mal gerade ranhängen! Habe heute das gleich Prob gehabt, beim Anschluss des Bicker. Habe erstmal alles testweise laufen lassen im Auto, soweit so gut, bei ausgeschalteter Zündung alles super, nur wenn der Motor läuft lässt sich das System nicht mehr booten! Woran kann das liegen?

Viper_BB9
Stammposter
Stammposter

BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2006 20:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das kenne ich eigentlich nur andersrum... das bicker scheint schon einiges an eingangsleistung verlangen, bei schwacher batterie startet es nicht oder der rechner stürzt bei vollast ab.
aber wenn der wagen läuft gibts keine probleme.

RowdyBurns
Manchmalposter
Manchmalposter

BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2006 20:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist ja das komische! Im Stand ist alles super, nur bei laufendem Motor tut sich nix mehr!

cermy
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 03.10.2004

BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2006 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du Spannungen gemessen am ATX Stecker bei laufenden Motor?

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC

RowdyBurns
Manchmalposter
Manchmalposter

BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2006 22:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab das Prob mittlerweile einkreisen können! Beim Motorstart sinkt die Spannung offenbar extrem ab (also unter die Schwelle die die beiden Netzteile verkraften) und nachdem die Spannung zu niedrig war gehen beide offenbar in eine Schutzschaltung oder sowas? (Evtl. gegen Tiefentladung der Batterie??)

Jedenfalls funzt alles wieder prima wenn man nachdem die NTs abgeschaltet haben sie einmal vom Strom trennt und wieder anschliesst, dann starten Sie ganz normal!

Werde wohl eine kleine Pufferbatterie dazwischenbasteln (lassen)! **zumAstroschiel** Surprised

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -