Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bripsn
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Do 30 März, 2006 20:51  Titel:  tft & pc in der mittelkonsole - ideen aber keine ahnung
Nach untenNach oben

nabend jungs ...

ich finde es faszinierend, wenn ich dieses board durchstoeber, was ihr anderen schon alles gemacht und gebraut und gebastelt habt ... da wird man richtig neidisch - und genau deswegen wende ich mich an euch ... ich will, dass ihr auch neidisch seit :P

spass beiseite - ich bin immo dabei, meinen tft (und den pc) in die mittelkonsole von meinem a3 einzubauen - aber hab von spachteln und dem ganzen zeug so absolut keinen plan ...

unten seht ihr mal 2 bilder, wie das teil bei mir so aussieht.
beim oberen fehlt eigentlich nur das radio und der warnblinker etc. - beim unteren habe ich die konsole mal von allem befreit.

mein vorhaben: die klimaautomatik eins runter setzen und in den gewonnenen raum den tft bringen ...

nur wie? meine idee ist es, einen holzrahmen zu machen welchen ich an der mittelkonsole befestigen kann (man sieht links und rechts je 2 gewinde) - dort saege ich die flaeche vom tft aus, befestige ihn an dem holz und ueberziehe das ganze noch schick ... warum ? weil hinter den tft mein pc kommt und ich da noch einiges an halterungen etc brauche ...

nur mit was mache ich die "blende" fuer meine konsole ? ich lese hier immer voll viel von spachtel, gfk, fiberglasmatten ... war heut mal im laden - gibbet alles, ja - nur was brauch ich, was kann ich mit den sachen machen und was empfehlt ihr mir ? oder habt ihr ne ganz andere idee ?

hoffe ihr koennt mir mit wissen und tipps beiseite stehen - fahre naemlich seit gut nem jahr ohne radio rum und das nervt langsam echt ^^

schoenen abend noch und danke schonmal

gruss - brip



    
cky
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 15.02.2006
Beiträge: 84
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 19:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe zwar keine Antwort, aber eigentlich so ziemlich das gleiche Problem.
Da ich keine Mittelkonsole für meinen Octavia finde, die ich bearbeiten kann, muß ich wohl oder übel eine basteln.

Deswegen, kommt jemand aus der Umgebung Schwerin, Rostock, Hamburg und hat Zeit und Lust mir dabei zu helfen? Ich habe absolut noch keinen Plan von GFK & Co. Ne Kleinigkeit würde ich mir zutrauen, aber nicht den Nachbau, einer Konsole. Danke Smile

Thomas



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 20:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also bei dir klima nach unten zu setzen wird würde ich sagen echt ein problem... weil du ne klimatronik hats... und die kann man nicht so einfach auseinandernehmen und zurechtdrehmel... zumindest würde ich das lassen...

ich würde an deiner stelle mir ein K301 in Dash kaufen und das in den Radioschacht bauen...
event kannst du auch ein normalen TFT nehmen und den so einspachteln das er über die Lüftungsdüsen übersteht... oder du diese komplett ausbaust...

in die ablage unter die klima kann ja das radio...

aber die klima nach unten stezen wird wohl ganz schlecht...

Kannst du event. mal nen Foto von der noch eingebauten konsole machen? event. kann ich dir den mit nem bissche geschik und nem Grafikprogramm zeigen wie die MK aussehen kann...



    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2006 08:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

also ich sehe den TFT schon fertig;).

Ich nehme mal zum beschreiben das Bild wo alles raus ist:

Und ich gehe davon aus, das Du es hinbekommst die Klimabedienung runterzusetzen.

Besorge dir mal 5mm MDF, Spachtelmasse und ein kleines GFK Set.

Die Spachtel und GFK Sachen hol Dir bei www_chp_de, das Material kann man bedingungslos empfehlen.

Da die Mittelkonsole leicht gebogen nach unten verläuft stellst du kleine stücke aus mdf her, welche horizontal getrennt sind, aber jeweils immer die breite haben, und befestigts diese von vorn in deiner konsole. der originale rand muß dabei erhalten bleiben.
jetzt sollte an der seite ein rand entstehen, da das mdf nicht so stark ist das es bündig mit der konsole abschliesst. du klebst die originale mittelkonsole mit malerband ab, und kannst jetzt die seiten mit spachtelmasse so anspachteln das die mdf-teile schön bündig werden mit deiner konsole.

nun kannst du deine komponenten in das mdf einarbeiten wie du es haben willst. diese werden dann auch abgeklebt, angespachtelt und du mußt jetzt nur noch die verbleibenden flächen an den angepassten aussenkanten auffüllen.

ich hoffe das dies eine kleine hilfe ist wie man es machen kann.

so in der art habe ich auch mein projekt gemacht....



    
bripsn
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2006 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

erstmal vielen dank fuer die infos und tipps ... ist jetzt schon eine weile her wo ich angefangen habe und ich muss sagen - sche***e ;)
habe zuerst versucht die klima nach unten zu versetzen, was eigentlich das schwierigste sein sollte - war es auch ... musste dabei nur die komplette innere halterung zerschneiden und die blende von der klima schleifen, damit sie runder wird ... hat eigentlich alles wunderbar gepasst - nur das befestigen der klima in der mk war das problem ... die haelt da naemlich nicht :\

bin jetzt wieder back to the roots und dabei das ganze doch aus holz zu bauen ... werde demnaechst mal bilder posten wie weit ich gekommen bin und was ich schon alles geschafft hab ...

danke nochmal

greetz - brip

ps: @rico ... geiles projekt das du da hast ... das schaut ja mal ends ultra hammer aus ... lust auch meine amaturen umzudesignen !? ^^



    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mo 24 Apr, 2006 00:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn man mehr zeit hätte wär das sicher kein problem.

kommt drauf an wann du es brauchst, vor ende mai mach ich dir da keine hoffnung.

ansonsten kann man über alles reden, den rohbau ohne endbeschichtung trau ich mir zu.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6007s ][ Queries: 48 (0.2647s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com