Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 14:24  Titel:  Hami Video In klappt nicht :-( und TV Tuner auch net
Nach untenNach oben

Also hab mal vor kurzem aus spass ausobiert an meinen hami 8001 einen dvd player per video out anzuschliessen, aber leider kein bild bekommen. jetzt frage ich mich ob es damit zu tun haben könnte dass ich damals die boxen aus dem hami ausgebaut habe zwecks anschlussverlegung nach hinten, dabei hab ich die mir nutzlos erscheinenden 2 kabel die mit an dem kleinen stecker der boxen waren durchzukneifen. also kann jemand bitte überprüfen ob es damit wieder beseitigt wäre wenn ich diese kabel anlöte? hier mal ne zeichnung welche kabel ich meine ( die rot umkreisten mit je 2 strichen drinn), und links sieht man die beiden stecker wo sie hingehen auch umkreist.





Zuletzt bearbeitet von Tomek81 am Mo 24 Apr, 2006 21:51, insgesamt einmal bearbeitet
    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 11:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

och leute hat keiner nen hami mit dem er es ausprobieren könnte??? einfach die beiden 2poligen stecker wo jeweils ein boxenkabel rangeht an der anschlussplatine abziehen und checken ob video in funktioniert.



    
KT-Comp
Z.Z. verboten
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 12.06.2005
Beiträge: 237
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 22:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

das 3te und 4te Kabel ist für den Videoeingang verantwortlich. (von oben und links gesehen)

hast du sie vielleicht verpolt ? mal durchgemessen ?



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meinst du die von der grossen hauptplatine, also die auf der linken seite von der zeichnung?? da war ich gar nicht dran soweit ich mich erinnern kann, aber werd ich mal checken ob ich sie nicht aus versehen vertauscht habe. mit messen meinst du auf durchgang ob da nicht ein kabelbruch ist oder ??
und meine beiden eingekreisten haben wahrscheinlich nur was mit lautstärkeregelung zu tun richtig??danke schonmal für die hinweise. ach ja und wegen messen auf welchem der stecker müsste dann der mittelpin vom video eingang sein??



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Do 13 Apr, 2006 01:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so hab mal gemessen, also der mittlere pol des gelben video in steckers geht auf das schwarze also obere kabel des 5ten steckers von oben auf der linken seite und masse geht auch auf den selben stecker nur auf das rote kabel, also scheint das in ordnung zu sein laut meiner zeichnung, der 3te und 4te stecker von oben auf der linken seite ist nur für audio in so wie ich es gesehen habe, also bin ich noch immer am verzweifeln, heul Sad



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mo 24 Apr, 2006 21:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so hab mal heute weiterprobiert da ich momentan meine ganzen sachen zu hause habe, weil ich auto verkauft hab, naja und video in geht immer noch nicht, allerdings habe ich zusätzlich mal den tv tuner ausprobiert am kabelanschluss zu hause und es kam auch nix, kein sender beim automatischen suchlauf nur die ganze zeit ein bunter schnee auf dem bildschirm zu sehen, also jemand ne idee was da hin ist? hängt das evtl. mit dem video in zusammen? vga funktioniert ja einwandfrei aber da ich irgendwann mal nen dvb-t tuner dranhängen wollte und ne rückfahrkmera ist das schon ziemlich doof.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5107s ][ Queries: 48 (0.2156s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com