Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
JSR
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Sa 22 Mai, 2004 19:02  Titel:  Lenkradfernbedinung für Car-PC, brauche HILFE!!!
Nach untenNach oben

Hallo,
ich will mir einen Car-PC Bauen, der das normale Radio überflüssig macht. Allerdings will ich unbedingt die Lenkradfernbedienung beibehalten. Gibt es die Möglichkeit mit der Lenkradfernbedienung das Controll-Center Media-Car zu bedienen (das welches unter diesem Link steht: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=138&highlight=medicar ) ???

Ich habe einen Opel Astra G es soll ein Touchscreen eingebaut werden und die Lenkradfernbedienung hat folgende Funktionen:

links: | rechts:
Lied vor | Volume +
Lied zurück | Volume -
zur 1. Position springen | Funktionen durchscrollen

und die will ich auch so weiterbehalten...
Wenn man jetzt z.B. ein Interface bauen könnte, das die Signale der Fernbedienung in Signale der Tastatur umwandelt, dann dürfte das doch eigentlich kein Problem sein, oder??? Dann müsste man doch nur noch die sechs Tasten dementsprechend Tasten einer Tastatur zuweisen, Beispielsweise:
"Tabulator" für Funktionen durchscrollen
"n" für nächstes Lied
"z" für ein lied zurück
"1" zur ersten Position Springen
"+" für mehr Volume
"-" für weniger Volume.

Wenn jetzt der PC dann an einen Equalizer angeschlossen wird, der z.B. ein Dolby Sourround Signal decodiert, dann einfach an Verstärker ansc hließen und alles Läuft...

Bloß da ich keine Ahnung von Programmieren und Interfaces bauen habe, baruche ich gaaaanz dringend HILFE !!!

Viele Grüße
JSR



    
Captain dan
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2004
Beiträge: 104



BeitragVerfasst: Mo 24 Mai, 2004 09:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Benutz die Suche!!!!!!

Ich hab ne ausfühliche Beschreibung hier im Forum dargelegt!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4908s ][ Queries: 48 (0.2118s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com