Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
corp
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 12.03.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 08:07  Titel:  navi plus (mfd) flimmert
Nach untenNach oben

hallo

ich möchte gerne ein laptop, welches s-vhs ausgang hat, am navi bzw. an der tv-box anschliessen. wenn ich das mach, zeigt es mir das bild an nur es flimmert wie gestört. mit powerstrip habe ich schon versucht. nur wie kann ich es auf 15khz einstellen? oder liegt es an der tv-box?

hat da jemand schon erfahrung?

vielen dank für das feedback.



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 08:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

haste schonmal versucht, die einstellungen deiner Graphikkarte zu ändern? Dort sollte es mömglich sein die Frequenz einzustellen. PS: haste zufällig ne Touch-Folie auf deinem MFD?


grüsse & ein herzliches Willkommen,

polo6n_ch



    
corp
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 12.03.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 08:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vielen dank für die schnelle antwort.

ich habe an der grafikkarte schon auf 60 hz und eine auflösung von 640 x 480 eingestellt. leider war das nicht die lösung. hmmm...
tv geht ohne probleme...

leider habe ich kein touch-folie am mfd. ich steuere das mit dem natel k750i.



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 08:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm, also falls du mal ne andere Video-Quelle an der TV-Box anschliesst und es nicht flimmert, dann könntest du den Fehler eingrenzen.
Ein ev. Möglichkeit wäre statt des s-vhs (=s-Video, gell?) einen normalen video-ausgang der GK (falls vorhanden) zu nehmen. Allenfalls würde da noch ein VGA-Video-Konverter funzzen....



    
audia4b6us
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 30.01.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Chicago, IL


BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 14:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Audi Navigation Plus hat einen RGB+Composite-Synch Eingang und keinen s-video or composite Eingang. Du must also erst einmal ein RGBC Signal erzeugen (der VGA Ausgang Deines Computers ist RGB+H/V-Synch, scheidet also aus wenn Du nicht eine ATI Grafikkarte hast bei der Composite-Synch aktiviert werden kann). PowerStrip funktioniert auch nur mit Matrox, ATI oder Nvidia Karten (jedenfalls die Funktion die Du benoetigst um ein Bild zu erzeugen) und nicht mit onboard Intel Chipsets.

Am einfachsten ist es einen VGA nach RGB Wandler zu kaufen. Conrad bietet den Grantec UltimateXP Pro an, der sollte es tun.

Wenn Du den original Audi TV Tuner hast dann gibt es Adapter um die beiden composite Video Eingaenge am TV Tuner nutzen zu koennen. Ab Werk fehlen diese Anschluesse in den meisten Faellen.



    
corp
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 12.03.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 22:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo audia46bus

ja, ich habe einen audi tv tuner. habe am s-video eingang den laptop dort angeschlossen. sollte doch so gehen. für was brauche ich den adapter? hmm.... oder von wo bekomme ich sowas?

mein tv tuner
Image



    
audia4b6us
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 30.01.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Chicago, IL


BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 22:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Scheint als wenn bei Deinem TV Tuner der s-video Anschluss vorhanden ist. Hast Du schon mal versucht die Aufloesung auf dem PC zu veraendern? Oder von PAL auf NTSC oder umgekehrt umzuschalten?



    
corp
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 12.03.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 17:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, habe die frequenz schon umgestellt, jedoch ohne erfolg. wie kann ich beim pc von ntsc auf pal unstellen?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5398s ][ Queries: 48 (0.2003s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com