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Loewenpower
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2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mo 08 Mai, 2006 16:49  Titel: Frage Wechselrichter geht nach ein paar Minunten aus
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Der Wechselrichter (Conrad Teile Nummer: 512117 - 62) geht unregelmässig aus und die rote Lampe leuchtet auf ... laut Anleitung bedeutet das Überlast ... kann aber nicht sein das das NT des Rechners weniger als 600Watt zieht (soviel Leistung kann der Wechselrichter bereitstellen) ...

Egal ob der Strom über PowerCap oder direkt von der Batterie bekommt, geht er nach ein paar Minunten aus ..

Hat jemand nen Tip ?

EDIT: In der Anleitung steht was von 16qmm2 Stromversorgung, hab allerdings nur 10qmm2 genommen ... das wird aber nicht der Grund sein, oder ?

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MacG
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2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 08 Mai, 2006 17:40  Titel:  (Kein Titel)
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Bei 50A sind eigentlich 16mm² ab dem ersten Meter Standart. Bei 10mm² könnte man bis 5m Länge nur 40A durchjagen. Es kann also sein, daß es wirklich am Kabel liegt.



    
Loewenpower
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2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mo 08 Mai, 2006 18:05  Titel:  (Kein Titel)
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Hui ... dann muss das doch mal testen .. danke für den Hinweis ... nehme dann direkt mal meine PowerLeitung für die Endstufen zum testen ... die hat 50qmm2 ...



    
El-Chico
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BeitragVerfasst: Mo 08 Mai, 2006 19:22  Titel:  (Kein Titel)
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Zitat:
Bei 10mm² könnte man bis 5m Länge nur 40A durchjagen.


Hmm, nur 40A - das wird aber für 'nen PC eine ganz knappe Angelegenheit, was Wink

Ich denke mal eher, dass das Teil einfach defekt ist...



    
MacG
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2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 08 Mai, 2006 20:26  Titel:  (Kein Titel)
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Ich würde es mal mit einer relativ kurzen Leitung an der Batterie probieren.



    
Nightmare
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1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 08 Mai, 2006 21:28  Titel:  (Kein Titel)
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ich kann dir diesmal leider keine Ratschläge geben, aber du bist ja echt auch mal ne arme Sau. Hab selten jemanden erlebt, dem so viele Steine in den Weg zum CarPC gerollt sind wie dir. Erst die Probleme mit den 2 M2ATX, jetzt das. Hoffe das klappt irgendwann mal so wie du es gerne hättest

Hardware: Joying JY-UL135N2

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Loewenpower
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2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Di 09 Mai, 2006 08:30  Titel:  (Kein Titel)
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@Nightmare

Ja, irgendwie ist der Wurm drinne ... weiss auch net was los ist ...

@Wechselrichter

Hab gestern mal den WR direkt an die batterie gehangen und keinen Unterschied/Besserung festgestellt ... geht immer noch nach ein paar Minuten aus ...

Hab gerade mal mein PowerKabel für die Endstufen (50qmm2) direkt an den WR gehangen und ein paar Minunten laufen lassen ... bisher ging der WR nicht aus ...

Hab das Stromkabel vom NT mal abgemacht und wieder drangemacht und da kam aufeinmal wieder die rote Lampe wegen der Überlast ... aber nicht während des Betriebes ...

Ich werde das nachher mal auf der Rückfahrt testen, da sinds ja ein paar Kilometer bis nach Hause und gucken ob er dann auch ausgeht ...

Wenn ja muss ich mir was anderes überlegen ...

Frage: Kann es sein das beim einstecken des NT Steckers in den WR eine Überlast erzeugt wird, da der Rechner so eingestellt ist das er automatisch angeht wenn er Strom bekommt ???



    
Tomek81
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BeitragVerfasst: Di 09 Mai, 2006 10:06  Titel:  (Kein Titel)
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naja können kann er schon , aber wieviel soll dein rechner ziehen damit dein wechselrichter überlastet wird. ist dein wechselrichter ziemlich warm wenn er abschaltet??? das wäre nämlich auch ne möglichkeit, meiner hat auch bei etwa 60°C abgeschaltet, hatte allerdings keinen besonderen sondern so einen für 40€ von ebay. aber er hat locker ne halbe stunde gebraucht bis er so warm geworden ist.



    
Loewenpower
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2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Di 09 Mai, 2006 12:56  Titel:  (Kein Titel)
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Die Temperatur kann es nicht sein, der WR ist kalt ...

Hab grad mal 15 Minunten alles laufen lassen mit dem 50qmm2 Kabel ... und der Rechner ist NICHT ausgegangen ... hatte aber den Motor nicht an ... hört sich aber schonmal gut an ...

Gleich mal zu ACR Kabel kaufen, verlegen und ne Runde fahren ... mal sehen ob der WR an bleibt Smile



    
Loewenpower
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2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Di 09 Mai, 2006 16:10  Titel:  (Kein Titel)
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So .. nach der Testfahrt kann ich sagen das es wohl nicht am Strom liegt, denn mittendrin ist er wieder ausgegangen ... kann aber auch sein das es relativ warm im Auto war ... nachdem ich alle fenster auf hatte und die heisse Luft draussen war hielt er sich bis nach Hause ... ca 10 Minunten ...

Ich weiss nimmer weiter ... muss das noch mehr testen ... *heul*



    
cermy
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BeitragVerfasst: Di 09 Mai, 2006 19:46  Titel:  (Kein Titel)
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Ein Spannungswandler ist einfach nicht fürs Auto für rein ohmische Verbraucher oder Rasier ist ok aber Elektronik damit zu versorgen kann man vergesen.
Bist nicht der einzige der Problem damit hat es gibt genug Posts übers Thema...
Schmeisst das Ding raus und besorg dir ein DC/DC NT.

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
Nightmare
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Moderator


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1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 09 Mai, 2006 20:43  Titel:  (Kein Titel)
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Selbst wenn man Glück hat ist es trotzdem eine sehr unelegante Lösung. Hab meinen auch gleich wieder verkauft. Probiers doch mal mit Cermys Netzteil, hab schon viel Gutes darüber gehört

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Loewenpower
Forumjunkie
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2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mi 10 Mai, 2006 04:32  Titel:  (Kein Titel)
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Ich glaube das sollte ich auch machen ... werd den WR heute oder morgen bei Conrad wieder zurückgeben Smile

@Cermy

Hast Du denn noch einen der zm Verkauf steht ?



    
Tomek81
Forumjunkie
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Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mi 10 Mai, 2006 10:59  Titel:  (Kein Titel)
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http://car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=10710&highlight=
hier will einer sein gebrauchtes verkaufen, vielleicht ist es was für dich.



    
DarkHund
Frischfleisch
Frischfleisch



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Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mi 12 Jul, 2006 05:09  Titel:  (Kein Titel)
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habe auch stromversorgung über wr gelöst da so einfache umschaltung auf 220v betrieb möglich ist....
kenne allerdings dein prob: am wr entsteht ein spannungsabfall der ihn nach einer zeit in die knie zwingt. in der regel tritt dies bei unausreichender erdung des wrs auf.....



    
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