Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Peejam
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 18.05.2005
Beiträge: 32



BeitragVerfasst: Mi 10 Mai, 2006 22:23  Titel:  aux in / externe quelle an business radio bmw e46???
Nach untenNach oben

hallo,
will mir ne externe quelle ins radio einspeisen. möchte allerdings nicht über den wechsler eingang, da ich diesen behalten möchte ( wechsler angeschlossen)
über adapter-kassette oder fm-modulator will ich auch nicht gehen.
meine überlegung war nun, das kassettenlaufwerk auszubauen und mich direkt an das radio anzustöpseln. also direkt die quelle ins radio speisen und sozusagen das tape zu simulieren.
will nämlich nicht adapter benutzen wegen verlusten.
hat schon jemand so nen umbau vorgenommen, oder hat jemand nen schaltplan von nem business radio bmw e46??
danke



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mi 10 Mai, 2006 22:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hy peejam, es gibt auch adapter für den cd-wechsler, wobei du dann den wechsler noch brauchen kannst und das audio-signal automatisch geschaltet wird, sobald eine Musikquelle anliegt. Vorteil: RDS infos werden dann auch während dem Musikhören über den zusätzlichen line-in empfangen....

schau mal hier, iss zwar für blaupunkt, ev. passt dat auch bei dir. Iss leider nicht günstig... https://ssl.kundenserver.de/s25259050.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154462519962e9b/shopdat a/0005_HiFi/0040_Blaupunkt/0040_Interfaces+f=FCr+CD-Wechsler+und+Apple+iPod/product_details.shopscri pt?article=0070_Auto-Aux-In%2BUmschalter%2Bf%3DFCr%2BBlaupunkt%2B%3D281960021bp%3D29



    
one-t
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 20.07.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Großrosseln


BeitragVerfasst: Mi 10 Mai, 2006 23:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soweit ich weiß kann man am Business im e46 einen Aux-In Adapter und einen Wechsler anschließen. Frag mal bei BMW nach.



    
Peejam
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 18.05.2005
Beiträge: 32



BeitragVerfasst: Do 11 Mai, 2006 09:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
danke erstmal für die raschen antworten.
ja, der adapter wäre eventuell eine lösung, muss mich allerdings erst noch erkundigen ob dieser an mein radio passt.

es gibt die möglichkeit AUX einzuspeisen, allerdings erst bei den neuen business (new generation) ab bj.2004 glaub ich.
da mein radio allerdings schon älter ist, besteht diese möglichkeit leider nicht. und deswegen einige hundert € für ein neues businnes, lohnt sich nicht.
andere radios kommen auch nicht in frage, da ich das originale beibehalten möchte, passt einfach besser zur ausstattung.
naja, vielleicht weiß ja noch jemand was!??
danke



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5472s ][ Queries: 48 (0.2099s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com