Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Wildi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 14.05.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Ingolstadt


BeitragVerfasst: So 14 Mai, 2006 19:49  Titel:  Radio soll in Mute gehen wenn Soundausgabe am PC
Nach untenNach oben

Hallo Gemeinde,

bin neu hier und hab heute schon ziemlich lange in Eurem Board gestöbert und gesucht aber nichts zu meiner brennenden Frage gefunden. Was ich so erkennen konnte verwenden die Meisten von Euch den Car-PC als Hauptgerät und den eigentlichen Autoradio als Nebengerät.

Ich hätte das aber gerne umgekehrt und da stehe ich vor dem Problem:

Wie bekomme ich es hin, dass wenn der Car-PC eine Soundausgabe macht mein Radio in Mute schaltet?

Mich wundert dass ich darüber nichts gefunden habe (evtl. bin ich ja auch zu doof die richtigen Suchbegriffe einzugeben) Rolling Eyes

Greetz & Tnx - Wildi



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 14 Mai, 2006 21:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

versuch es doch einfach mit der Tel-Mute leitung... soweit ich weiss muss man da nur 12V Anlegen (keine garantie drauf)... und wenn der PC angeht... muss er nurnoch 12V auf die leitung geben und schon ist das radio still...

einfacher wäre doch den PC über die wechslersteuerung an das radio anzuschliessen... und dann musst du nurnoch von radio auf AUX wechseln und schon haste deinen Car-PC sound...

Beitrag dazu steht hier im forum "CarPC an Wechsler - ein HowTo"

es macht si vorallem fein weil du alle soundeinstellungen bequem am radio einstellen kannst [ablenkung wird minimal]



    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 14:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke er meint etwas anderes...

So wie ich es verstanden habe will er nicht dass das Radio still ist sobald der PC an ist, sondern dass er über das Radio normal Musik hören kann und sobald der PC zum Beispiel eine Navi-Soundausgabe macht das Radio kurz auf Mute geht, damit er die Ansage auch versteht, also quasi beide Geräte auf einmal nutzen, Radio für Musik und PC für Navi...

Falls Du eventuell noch einen Verstärker brauchst, kannst Du Dir ja mal den Blaupunkt GTA475, 4-Kanal oder den GTA275, 2-Kanal anschauen, die haben einen extra Eingang "Direct AUX Input - zum Anschluss von mobilen Music-Playern und Navigationssystemen" für Externe Quellen wie Navis etc., das angeschlossene Gerät, in Deinem Fall dann der CarPC übertönt dann die Standartquelle, also das Radio sobald ein Signal kommt.
Hier noch ein Link zu den Verstärkern:
http://www.blaupunkt.de/7607792115_main.asp

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
Wildi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 14.05.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Ingolstadt


BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 19:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Smile

Im Prinzip habt Ihr Beide recht. Woldow ein bisschen mehr Very Happy

Ja, ich wollte wenn ich z.B. auf dem Car PC ein MP3 Album starte (Media Player oder sonst was), dass das Radio automatisch in Mute geht und dann über die Line-in des Radio den Sound abspielt.

Hab da aber einen kleinen Gedankenfehler. Wenn ich mir z.B mein Blaupunkt angucke, dann hat das zwar eine Mute Leitung (12V ist schon richtig!!), aber er würde nur den Line-in des Telefonsignals einspeisen lassen, was wiederrum nur ein Monosignal ist - bringt also nichts.

Ich werde es halt jetzt so machen, dass ich die beiden PIN13 und 15 am ISO Stecker C3 brücke und dem Radio somit vorgauckle, es wäre ein Wechsler dran und dann das Stereosignal des PC auf den Wechseleingang geben. Um dann Sound über das Radio zu hören muss ich halt auf 'SRC' drücken damit das Radio im Wechslermode ist.

Navi am PC mach ich nicht. Mein Blaupunkt hat schon ein Navi Smile

Tnx



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6657s ][ Queries: 48 (0.2139s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com