Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
sLeepY
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: So 18 Apr, 2004 20:18  Titel:  w-lan antenne am auto? welche?
Nach untenNach oben

hi!
da mein auto gerade im umbau ist und alle verkledungen ab sind, wollte ich schonmal vorsorgen, nämlich mit einer antenne für w-lan! könnt ihr da irgendwelche empfehlen? es gibt ja auch diese "haifisch" antennen von bmw, würde so eine auch gehen? schlagt mir einfach mal was vor Smile

greetz



    
robin26
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2004 13:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm keine Antworten? Ich denke Antennenseitig muss es schon was passendes sein. Antennen sind immer von der Frequenz der zu Empfangenden/sendenden Signale abhängig. W-Lan liegt glaub ich im selben Bereich wie DECT Telefone. Also entweder eine richtige W-Lan Antenne (hinten an einer PCI Karte abschrauben oder Zusatzantenne mit Verstärker kaufen) oder vielleicht eine DECT Antenne probieren. Normale Radio/Handy/TV Antennen sind IMHO weniger geeignet.
gruß
Jörg



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2004 14:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und was kann man machen, wenn WLAN im Notebook eingebaut ist und das NB keine Möglichkeit zum Anschluß einer externen Antenne hat?



    
robin26
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2004 14:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja gute Frage. Ich denke da bleibt nur einen USB W-Lan Stick kaufen /30 Euro und ne Antenne Drannbasteln. Wer macht schon sein Notebook auf und Lötet auf der Platine die Antenne ab? Ich hab mir erstmal eine Stick geholt und werde den am langen USB-Kabel bis unter das Fahrzeugdach verlegen (Kein Blechdach) da sollte der Empfang schon etwas besser sein. Richtig gut wirds dann wohl nur mit Antennenverstärker und externer Antenne auf dem Dach. Na aber erstmal alles einbauen Testen und später vielleicht um externe Antenne erweitern.

Gruß
Jörg



    
sLeepY
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2004 14:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi! wo gibts denn z.b. solche antennen und entsprechende verstärker?

mfg



    
robin26
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2004 14:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du richtig was #Onfire dickes willst schau dir das an
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47808&item=3096380971&rd=1



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2004 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe den USB Wlan Adapter DLink 120+ Der funzt super... Habe ihn hinten an die C Säule gepappt antenne Afgestellt und super Enpfang



    
robin26
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2004 15:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab mir einen einfachen USB-Stick geholt. Wohne aber in der zweiten Etage. Mein Notebook hat echt miesen Empfang im Auto mit der W-LAN PC-Card. meinen Stick habe ich noch nicht getestet.



    
sLeepY
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2004 15:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lol sieht nur ein bisschen beschissen aus son riesen ding auf dem auto odeR? gg



    
Bloodyben
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 04.03.2004
Beiträge: 14
Wohnort: 10km von Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2004 15:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und ist total unsinnig im Auto. Das ist eine Richtantenne.... die muss man auf ein paar Grad genau auf den Router oder Accesspoint ausrichten... Also lieber eine Rundumantenne die ein paar dB gibt!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47808&item=3096383903&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47808&item=3095740190&rd=1

die sind schon besser aber auch bissel groß fürs Auto



    
luebke01
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 48
Anmeldung: 03.02.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Do 27 Mai, 2004 00:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm...
Ich denke zwar nicht, dass Dein Auto über ein Monat ohne Verkleidung da steht Very Happy , aber falls es noch von Interesse ist:
http://wireless4berlin.de/phpBB2/viewforum.php?f=5&sid=0f15c9af23b43df67507eb5dab71e1e0
Dort findest Du sehr viele Infos zu WLAN-Antennen für Autos.



    
naschi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Greifswald


BeitragVerfasst: Do 27 Mai, 2004 07:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Shadowrun hat folgendes geschrieben:
Also ich habe den USB Wlan Adapter DLink 120+ Der funzt super... Habe ihn hinten an die C Säule gepappt antenne Afgestellt und super Enpfang


diesen DLink 120+ habe ich auch.... leider mag mein board (M10000) das ding überhaupt nicht. Windows bootet nicht wenn die Antenne am USB hängt.

Habe die ganze sache jetzt mal umgedreht und den DLink ans notebook angeschlossen und im Auto einen 0815 WLAN Stick auf der hinteren Ablage verbaut. Wohne in der 6ten Etage - direkte sicht auf das Autoheck. mit der Dlink antenne auf dem fensterbrett geht es prima. Der Versuch mit einer Steckkarte fürs notebook ist fehlgeschlagen, kein Empfang.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5423s ][ Queries: 48 (0.2175s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com