Autor |
Nachricht |
haifisch
Forenbesetzer
Anmeldung: 22.10.2005
|
|
Hab heute mit nem Nachbarn gesprochen, der bei der Kriminalpolizei ist.
Der meinte, dass im Raum München zur Zeit X Aufbrüche mit gestohlener Elektronikhardware gemeldet werden.
Navi Handy etc. Das Scheibenklebezeug TomTom wohl bevorzugt. Einfach alles, was man durchs Scheibenglotzen sieht ist interessannt.
Evtl. sollte man sich doch überlegen den Monitor mit ner unauffälligen Abdeckung zu versehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fireball
Foruminventar
Anmeldung: 07.06.2005
|
|
Da ist aber die gefahr das eventuell erst recht jemand neugierig wird wenn er ins Auto schaut und so eine Abdeckung sieht.
Gruß
Fireball
|
|
|
|
|
|
|
|
Olli84
Postingschinder
Anmeldung: 19.01.2005
2008 Smart Pulse
|
|
Das Gefühl kenne ich...
Damals, als ich noch mein Cabrio hatte (also letzten Sommer), wurde es mir vor der Haustür aufgeschnitten. Ich wohne eigentlich in einer sehr ruhigen Gegend, hätte da niemals mit gerechnet.
Damals wurde mir mein CD Radio geklaut und meine Sonnenbrille.
Wobei ich glaube, so ein TomTom erweckt mit Sicherheit mehr Interesse als ein eingespachteltes TFT, da das ja wesentlich schwieriger zu klauen ist.
Habe mir allerdings auch schon mal Gedanken drüber gemacht, ob man das Display nicht mit irgendeiner "Abdeckung" versehen kann, die nicht nach Abdeckung aussieht...
Gruß, Olli
|
|
|
|
Hardware: Großer Umbau ...
|
|
|
|
masterchris_99
Postingschinder
Anmeldung: 27.10.2005
|
|
also meine abdeckung ist meine jacke die immer locker rübergeworfen wird...
Sieht so aus als ob man beim aussteigen doch noch schnell die jacke reingeworfen hatte ich denke mal das es so keiner sieht da es ja auch ein twingo ist und somit keiner erwarten würde.
mFg Chris
|
|
|
|
|
|
|
|
mcloud
Forum-Veteran
Anmeldung: 20.04.2005
2000 Volkswagen Bora Variant
|
|
oder man hat ein in-dash.... Das ist "etwas" unauffälliger
|
|
|
|
|
|
|
|
fireball
Foruminventar
|
|
Mh nicht wirklich. Ich denke gerade beim Indash sieht man das da ein Monitor ist.
Indash ist ja mittlerweile ziemlich verbreitet. Also ich meine die normalenm ohne Touchscreen und VGA.
Gruß
Fireball
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mrsony6
Forumjunkie
Anmeldung: 09.10.2005
|
|
kann man sich eigentlich versicherungstechnisch dagegen absichern?
Ich meine ich habe schon einiges an werd im Auto das wenn weg ist kann ich Insolvenz anmelden
Gibts ne Versicherung für Radio und andere el. bauteile im Auto?
MFG Stefan
|
|
|
|
|
|
|
|
fireball
Foruminventar
|
|
Bei meiner Versicherung war das möglich (LVM). Mußte lediglich Bilder davon machen und Rechnungen vorlegen.
Seitdem sind die Sachen mitversichert. ist auch besser so mir wurde schon 2x das Auto Aufgebrochen. Und erheblicher Schaden angerichtet. Zu dem Zeitpunkt hatte ich leider noch keine Alarmanlage.
Gruß
Fireball
|
|
|
|
|
|
|
|
mrsony6
Forumjunkie
|
|
und wie siehts aus, zahlen die versicherungen auch Bass kisten und Carpc's??
|
|
|
|
|
|
|
|
mcloud
Forum-Veteran
|
|
Bei meiner Versicherung auch... (bin auch bei der LVM... ) Habe nur eine Auflistung der zusätzlich angebrachter und eingebauter Sachen machen müssen...
Ach da fällt mir noch ein, dass ich auch Bilder für die Versicherung machen wollte...
|
|
|
|
|
|
|
|
fireball
Foruminventar
|
|
Wie gesagt. festinstalierte Sachen werden ja sowieso in der Regel mitversichert. Aber meine Versicherung wollte halt noch Bilder und Rechnungen haben davon. So habe ich das auch schriftlich, das dieses mitversichert ist. einfach mal mit deinem Versicherungsmann Sprechen.
Basskisten sind normalerweise nicht mitversichert weil sie in der Regel ja nicht festinstaliert sind. Aber wie gesagt man kann dieses normalerweise mitversichern.
Ich kann natürliche nur für die (LVM) sprechen da ich ja da meine Sachen versichert habe.
Gruß
Fireball
|
|
|
|
|
|
|
|
|
haifisch
Forenbesetzer
Anmeldung: 22.10.2005
|
|
Bei mir steht im Vertrag ...Navi... bis zu 3000 Euro. Andere Sachen noch dazu. Bin aber zu Faul zum nachschauen jetzt. Hab extra angerufen bei der Versicherung und nachgefragt.
Das mit den Fotos mach ich auch, ist ne gute Idee.
|
|
|
|
|
|
|
|
fireball
Foruminventar
|
|
Fals Ich dir noch einen Rat geben darf.Kläre das am Besten mit deinem Versicherungsmann. Und lass dir das auch Schriflich von deiner Versicherung bestätigen
Gruß
Fireball
|
|
|
|
|
|
|
|
mrsony6
Forumjunkie
|
|
gut dass dieser Threed eröfnet wurde, und werbung für die XXX gamcht wird wenn meine Das nicht mit versichert wechsle ich
Ich ruf gleich morgen meien Versicherungsheini an und lass mir da mehr infos zuschicken
|
|
|
|
|
|
|
|
fireball
Foruminventar
|
|
Oh so war das nicht gemeint. Ich denke das auch andere Versicherungen daswohl machen werden.
Ich hoffe zumindestens
Gruß
Fireball
|
|
|
|
|
|
|
|
mrsony6
Forumjunkie
|
|
von mir wars auch nicht so gemeint!
Ich bin bei der Kravag
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fireball
Foruminventar
|
|
Das weiß Ich doch
Was ist den Kravag
Gruß
Fireball
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von fireball am Mi 17 Mai, 2006 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
mcloud
Forum-Veteran
|
|
uuups...
wollte auch keine Werbung für die oben genannte Versicherung machen... ich denke andere Versicherungen haben sowas auch in ihrem Angebot....
|
|
|
|
|
|
|
|
mrsony6
Forumjunkie
|
|
ihr werdet lachen aber Kravag ist ne LKW versicherung
und ich hab nen Polo Mit viel KW aber ohne L
Die lassen mich sagar katzen überfahren und zahlen dafür!
Tja ich hab mir die selber rausgesucht damals im netz da ich diesn Heinis nix gönne
|
|
|
|
|
|
|
|
fireball
Foruminventar
|