Autor |
Nachricht |
nik.maier
Inputsammler
Anmeldung: 18.02.2006
|
|
Weiß jemand ob es Webcams gibt die man an die Decke befestigen kann?
Ich benutze momentan die Playstation Eye Toy-Kamera und bin super
zufrieden, aber ich möchte Sie gerne an die Decke fest machen, bloß steht das Bild dann natürlich auf dem Kopf, gibt es Software die das Bild umdreht oder gibt es andere Webcams die man direkt an die Decke festmachen kann?
Danke...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ibizajunky
Stammposter
Anmeldung: 25.08.2004
|
|
Habe das gleiche Problem haste schon was neues???
|
|
|
|
|
|
|
|
nik.maier
Inputsammler
|
|
|
|
Awake
Forenbesetzer
Anmeldung: 07.12.2005
1996 Honda Civic
|
|
Aber was hat die Kamera damit zu tun wie man softwaremäsig ein Bild drehen kann?
Wo macht ihr eigentlich die Cams alle hin? Wüsste bei mir garnicht wie ich das machen sollte.. beim Stufenheck
|
|
|
|
|
|
|
|
nik.maier
Inputsammler
|
|
Eigentlich gar nichts, aber da das Kabel elastisch ist, kannst du die Kamera drehen und neigen wie du willst
|
|
|
|
|
|
|
|
Ibizajunky
Stammposter
Anmeldung: 25.08.2004
|
|
ne softwarelösung wäre acuh nicht schlecht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
shaneL
Forum-Veteran
Anmeldung: 07.10.2005
|
|
hab auch ne eye toy an der Decke.
Hab se aufgeschraubt und die Platine einfach um 180° gedreht. Falls ihr das eingebaute Micro nutzt müsst ihr nur 2 Anschlüsse etwas verlängern.
Funktioniert prima - das Ding läst sich ja sogar noch horizontal spiegeln in der Soft.
gruss
|
|
|
|
|
|
|
|
mrsony6
Forumjunkie
Anmeldung: 09.10.2005
|
|
hat eigentlich jemand ne lösung gefunden insachen Spiegeln für rückfahrkammera und um 180Grad drehen
mfg ich
|
|
|
|
|
|
|
|
paul_mönkeberg
Stammposter
Anmeldung: 23.02.2006
|
|
Würde mich auch mal interessieren...Es muss doch ne möglichkeit geben in ner INI File ihm n befehl zu geben zu spiegeln...Hier muss doch irgendjemand sein, der solche befehle kennt....Habe nähmlich auch ne Eye Toy hat mir mein Chef ma geschenkt...Die Eye Toy ist von der auflösung her eine der besten Webcams die ich je gesehen habe...(naja dazu muss man sagen habe nicht viele bis jetzt gesehen) aber kann ich nur empfehlen das Ding....
|
|
|
|
|
|
|
|
mrsony6
Forumjunkie
|
|
hi paul
Ich habe leider erfahren müssen dass es jedenfals für meien Pc unmöglich ist (EPIA 1Ghz) so eine Aufwendige rechnleistung zu erbringen.
Wenn spiegeln dann gehts bei mir nur per Treiber! Sprich wenns der Treiber ewiner Cam nicht kann, kann ichs verlöööööööötenn
|
|
|
|
|
|
|
|
paul_mönkeberg
Stammposter
|
|
Was meinste per Treiber? Welche Datei müsste ich dann genau verändern? Im Gerätemanager finde ich so viele Dateien die zur Webcam gehören...Sollte doch möglich sein den Treiber zu verändern....Oder wie meinste das?
Gruß Paul
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mrsony6
Forumjunkie
|
|
Mit treiber meinte ich treiber
Der eine Kanns der andere nicht.
Ich hab zb eine Billige und eine Teure USB cam zuhause.
Ich nütze die Cams mit dem Cam tool Capture das hier einer im FOrum selber geschrieben hat. Und da kann ich dann unter settings bei der guten Spiegeln und und udn einstellen und bei der billigen eben nicht. Es hängt alles vom treiber ab.
|
|
|
|
|
|
|
|
paul_mönkeberg
Stammposter
|
|
Also habe gesucht und gesucht....und durch zufall gesehen das man im Windows Movie Maker Spiegeln kann.....Komme ich an die Funktion denn nicht irgendwie anders ran? oder bekommt man den WMM irgendwie schön eingebunden in Cpos?
**Edit**: Also mannchmal bin ich aber auch blind...srry mit dem Webcam Capture Tool hier aus dem Forum und auch mit c:\windows\amcap.exe ist es möglich horizontal zu spiegeln.....also sollte das mit jeder Cam gehen...Also bei mir gehts jetzt....trotzdem danke...
Paul
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|