Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » cPos und Bluetooth
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Hugo66
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 21.09.2005
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 22:05  Titel:  cPos und Bluetooth
Nach untenNach oben

Hallo Boardies,

erst ma großes Lob für das bisher geleistete. cPos wird immer besser.
So, jetzt mein Problem:
Ich habe die neuste Version von cPos auf meinem CarPC installiert. Anfänglich mit dem Bluetoothstack vom ServicePack2. Bis dahin alles super. Telefonbuch wurde problemlos ausgelesen. Wenn ich allerdings im Telefonmenü bin, und eine Nummer anwählen wollte, dann sprang die Anzeige immer wieder zu A an den Anfang zurück, bevor ich eine Nummer auswählen konnte. Nun habe ich auf den Widcomm-Stack umgestellt, da ich auch die Freisprechfunktion nutzen wollte, welche ja unter dem Windowsstack nicht funktioniert. Also Widcomm drauf, den Com-Port in cPos geändert und ... cPos hängt. Die Uhrzeitanzeige bei cPos hängt ca. 4 Sekunden, dann läuft die UIhr ca. 2 Sekunden. Immer so im Wechsel.
Wenn ich wieder zum Windowsstack wechsel läuft cPos wieder normal, aber ich habe das Nummerwählproblem.

Hatte schon jemand das Problem, bzw. hat einer ne Idee für ne Lösung.

MfG Hugo



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

versuchs mal mit einer alten widcomm version.. gut - bei mir wars die einzige die läuft... aber ein versuch ist es auch Wink

momentan bin ich jedoch auf "kein bt" umgestiegen... da msi anscheinend supportmails ignoriert....



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 22:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit der zurückspringenden Anzeige liegt imho am Handy. Welches verwendest du denn?

Ich programmier da grad ein bisschen rum und evlt. kann ich dir ne Testversion schicken, mit der du das ganze mal probieren kannst (das ändert aber nix daran, dass cPOS hängt, nur an der zurückspringenden Anzeige evtl.)



    
Hugo66
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 21.09.2005
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 00:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@x3on Als Handy ein SonyEricsson K700i. Das Komische das dieses Zurückspringproblem nur mit dem Windowsstack auftritt.

@all-finder welche Version hast du denn installiert. Hab es auch schon mit der Version 1.4.2 versucht. Aber das selbe Problem.

Hat jemand Erfahrungen mit BlueSoleil?



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 07:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Hugo und andere Leidensgenossen,
bei mir dasselbe - sowohl mit dem T610 als auch dem K700i.
Bei mir isses auch mit den Widcomm - egal welche Version, nicht wegzukriegen und sah fuer mich bislang wie ein Problem mit der seriellen Kommunikation aus - zumal ich diesbezueglich mit beiden Handys Schwierigkeiten habe. Das T610 funktioniert genau einen Anruf lang mit seriell und Headset gleichzeitig, danach blockiert der serielle. Beim K700i geht beides gleichzeitig gleich ueberhaupt nicht - kann zwar zu beiden Diensten gleichzeitig verbinden, aber einer von beiden funktioniert dann eben nicht.
Sobald bei mir der serielle blockiert ist dann natuerlich auch die springende Anzeige weg. Mit Phonecontrol krieg ichs aber genausowenig hin - insofern glaub ich ist das bei Cpos eh nur ein weitere Nebeneffekt - kann mir jetzt fast nicht vorstellen, dass abgesehen davon, bei dir alles weitere tadellos funktionieren wird.
BlueSoleil wirst wahrscheinlich auch vergessen koennen - bie mir erkennt die Soft nichtmal den HFdienst von den Handys
Ich hab jetzt zwar noch die verschwindend geringe Hoffnung, dass ich mit nem anderen Dongle mehr erreiche - bekomme demnaechst den 'Forumserprobten' D-Link BT120, aber dannach ist entgueltig Feierabend bei mir mit Handyfunktion und ich bau ne Freisprecheinrichtung ein
@xeon
wenn du was hinbekommst waer ich mir fuern Test auch nicht zu schade



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 09:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

BlueSoleil geht nur unter sp2, oder? und soll nur bei speziellen bt-adaptern verwendet werden. bei mir gehts auf alle fälle nicht (msi btoes adapter ver. 2.54)

ich hab jetzt wieder 1.3 drauf... geht aber... nicht immer ohne probleme



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 04:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tja, das war's dann wohl - der D-Link BT120 ist heute angekommen und das Ergebnis mit dem k700i wie eigentlich zu erwarten war kein Stück besser damit. Das Handy kann definitiv kein seriell und HF gleichzeitig, keine Ahnung ob's an der Firmware ( ganz neu), ner veränderten Hardwarerevision oder an schlechtem Karma liegt. Jedenfalls steh ich jetzt da mit 3 Sticks, 3 Handys und 1 dummen Gesicht Evil or Very Mad
...geb wirklich nicht leicht auf, aber schätzte das war's für mich mit freisprechen über Pc.



    
Hugo66
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 21.09.2005
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 12:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe die Freisprechfunktion mit dem K700i schon zum laufen bekommen, allerdings nicht unter cPos sondern unter Windows. Mit dem Widcomm-Stack lief alles soweit gut, nur das halt cPos diese 4 Sekunden Pause aussetzter hat. Könnte mir vorstellen, dass das noch ein cPos-Problem ist, da ich unter Windows den Widcomm-Stack problemlos nutzen kann.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 18:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hugo66 hat folgendes geschrieben:
Also ich habe die Freisprechfunktion mit dem K700i schon zum laufen bekommen, allerdings nicht unter cPos sondern unter Windows. Mit dem Widcomm-Stack lief alles soweit gut, nur das halt cPos diese 4 Sekunden Pause aussetzter hat. Könnte mir vorstellen, dass das noch ein cPos-Problem ist, da ich unter Windows den Widcomm-Stack problemlos nutzen kann.


...mit welchem Programm hast du dann von Windows aus gewählt???
Bei mir geht ja sonst auch alles bis auf die zurückspringende Anzeige- also auch Freisprechen wenn ich angerufen werde( solange keine serielle Verbindung besteht) bzw am Telefon selbst wähle.
Cpos verbindet ja nur seriell, die HF/Headsetverbindung wird ja ausschlieslich vom Handy initiiert und da scheints halt ne Menge Handys (darunter leider auch manche k700i) zu geben, die das bei bestehender serieller Verbindung nicht können.Um damit klar zu kommen müsste Cpos ( so wie Phonecontrol) die serielle kappen sobald man gewählt hat, bzw ein Anruf empfangen wird und nach dem Auflegen wieder verbinden.

@x3on
Würdest du sowas evtl. auch hinbekommen? -glaube kaum, daß es sonst funktionieren kann.



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 19:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kenn mich leider im cPOS Quellcode noch nicht aus. Und hab auch momentan nicht wirklich Zeit mich da einzuarbeiten. Erst wieder ab August.

Das einzige, was ich da bisher gemacht habe ist alles auf 'Try-and-Error"-Basis und ich meine mein Siemens S55 damit zum laufen gebracht zu haben. Ohne die zurückspringende Anzeige. Wirklich testen konnte ich das aber auch noch nicht, weil ich mein S55 momentan gar nicht im Auto habe Sad In der Theorie (also am Laptop) hats aber soweit funktioniert.

Ich hab Wal heute im ICQ angeschrieben, und ihm geschildert was ich geändert hab und will von ihm ne Meinung hören und vielleicht war das ganze wirklich nur ein cPOS-Bug oder so was ...

Aber selber Programmieren kann ich (was Visual Basic betrifft) leider nicht, also kann ich euch da auch nicht wirklich weiterhelfen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6573s ][ Queries: 48 (0.2083s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com