Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Kommunikation » hotspot finder!!
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
evo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 17.02.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Münsterland


BeitragVerfasst: So 04 Apr, 2004 11:20  Titel:  hotspot finder!!
Nach untenNach oben

http://www.lycos.de/startseite/wlan/download.html

extra programm mit datenbank die aktualisiert wird.. während der fahrt intressant.. zeigt auch an ob kostenlos oder ned...

Noch eine Suchmaschine

zeigt alle kostenlosen Hotspots an.. teilweise mit Registrierung!!

Stadtnetz Bar Caffee Hotspots

wer kennt noch seiten ??? bzw plugins für navigations programme.. den das wäre am intressantesten.. z.b für map und guide gibts ja schon stumbverter wo die selbstgefundenen AP..hotspots gelistet werden.. wenn gps benutzt wurde..

EDIT: Ein Lichtblick = HotSpot Stumbler !!!! kommt demnächst... ma schaun was das ding alles kann Smile

gruß evo



    
witti
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 09.02.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: So 04 Apr, 2004 19:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Könnte ich diese Software so integrieren, dass wenn ich mit meiner Wlan Karte fahre, sich diese automatisch einloggt, Mails downloaded und mir eine Meldung gibt?
Das wäre natürlich die beste Lösung.
MFG
Witti



    
evo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 17.02.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Münsterland


BeitragVerfasst: So 04 Apr, 2004 19:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meinst du den lycos wlan sniffer??



    
witti
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 09.02.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: So 04 Apr, 2004 19:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja!



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: So 04 Apr, 2004 19:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glaube nicht, dass du bei 50Km/h so schnell ne verbindung hinbekommst, um dann mal schnell e-mails zu checken.da wird das e-mail postfach zu langsam sein.
oder du hälst natürlich aller 50km an.Very Happy



    
evo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 17.02.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Münsterland


BeitragVerfasst: So 04 Apr, 2004 19:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit dem für Notebook-Nutzer gedachten, kostenlosen Windows-Tool "Lycos WLAN Sniffer" soll es einfach werden, den Zugang zu drahtlosen Netzwerken (WLAN) zu finden und diese zu verwalten. Zu den mittels WLAN-Karte aufgespürten Hotspots werden notwendige Informationen wie die Anschrift, Kosten und Angaben zum Betreiber angezeigt, sofern sie der Datenbank des Lycos WLAN Sniffer bekannt sind.





Die Datenbank umfasst zum Start rund 2.000 Hotspots und soll permanent erweitert werden; fehlen Informationen, können diese unter wlan.lycos.de gemeldet werden. Dort steht auch der Lycos WLAN Sniffer zum Download zur Verfügung. Die für Windows 98/ME, Windows 2000 und Windows XP geeignete Software wird nach der Installation automatisch beim Rechnerstart geladen und aktualisiert seine Hotspot-Datenbank bei bestehender Internet-Anbindung.

Der Lycos WLAN Sniffer zeigt alle Netzwerke, die sich in Reichweite befinden. Mit der Maus wird das Netzwerk ausgewählt, mit dem eine Verbindung aufgebaut werden soll - sofern es sich um ein öffentliches Netzwerk handelt, muss dann nichts weiter getan werden, um online zu gehen. Für private oder kommerzielle Netzwerke müssen noch die Zugangsdaten (Name und Passwort) eingegeben werden - es sei denn, man legt sich Profile an, um dies in Zukunft nicht mehr selbst machen zu müssen.

Im Gegensatz zum herkömmlichen Verbindungsaufbau soll dank des Lycos WLAN Sniffers auf unverständliche Konfigurationsmenüs verzichtet werden können. Verschlüsselte Verbindungen werden unterstützt. Kompatibel ist die Software laut Lycos zu folgenden WLAN-Karten: DLink 650+, Netgear 511, Proxim, Enterasys, Orionco, Intel Pro, LanCom und 3Com (keine WEP Unterstützung). Außerdem würden Karten funktionieren, welche die NDIS-5.1-API unterstützen.

Ein Abrechnungssystem für verschiedene Hotspot-Betreiber und somit eine automatische Einwahl in bisher noch nicht besuchte kommerzielle Netze scheint noch nicht in den Lycos WLAN Sniffer integriert zu sein. Zudem ist das Windows-Tool auf WLAN spezialisiert, die eher seltenen Bluetooth-Verbindungen werden nicht verwaltet.

Das Online-Portal Lycos will mit dem WLAN Sniffer sein Engagement im Bereich drahtloses Internet starten. Entwickelt wurde die Software in Zusammenarbeit mit der US-Firma Perfigo


->>> also man kann sogenannte profile anlegen... das geht mit den tools die bei jeder wlan karte/usb stick wie auch immer dabei sind... das heißt wenn du da öfter langfährst connected er automatisch.. bei lycos sniffer is das noch nicht ganz implementiert leider... vielleicht kommt das ja mal...

gruß evo



    
witti
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 09.02.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: So 04 Apr, 2004 19:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na ja wenn ich z.B. an der Tankstelle stehe und ein HS verfügbar ist, denk ich müsste es doch zu realisieren sein.
Für mich ist es halt wichtig das es im hintergrund leuft und wenn ein HS verfügbar ist, es mir meldet.
Macht das überhaupt die Hardware mit?
Gruß
Witti



    
evo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 17.02.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Münsterland


BeitragVerfasst: So 04 Apr, 2004 19:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn du die entsprechende karte hast.. oder die NDIS-5.1-API treiber funzt es!!



    
witti
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 09.02.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: So 04 Apr, 2004 19:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du es schon einmal getestet?
Glaubt ihr das es überhaupt eine sinnvolle Lösung ist oder ob es nur Probleme bringt?
MFG
Witti



    
evo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 17.02.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Münsterland


BeitragVerfasst: So 04 Apr, 2004 19:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denke!(hab ihn noch ned getestet) schon das der lycos wlan sniffer gut is... es gibt zumindest nix vergleichbares von dem ich weiß!!

getestet hab ich schon mit z.b einer dlink pcmcia 650 .. hab in hamburg mich beim hotspot (hamburger Hotspot) registriert und kann immer wenn einer der hotspots verfügbar is sofort online gehen.. das erkennt das dlink tool automatisch.. hab also ne profil angelegt für die hotspots!!



    
witti
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 09.02.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: So 04 Apr, 2004 19:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Glaubt ihr das es mit einer " Buffalo WLI-USBG54 " funktionieren könnte?
Gruß
Witti



    
evo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 17.02.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Münsterland


BeitragVerfasst: So 04 Apr, 2004 19:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zaphod hat folgendes geschrieben:
glaube nicht, dass du bei 50Km/h so schnell ne verbindung hinbekommst, um dann mal schnell e-mails zu checken.da wird das e-mail postfach zu langsam sein.
oder du hälst natürlich aller 50km an.Very Happy


das stimmt wohl.. am besten is es wirklich aufner tanke zu halten.. oder du hast gerade ne rote ampel vor dir dann haste genug zeit ... outlook jede 10 sek mail checken.. Wink Razz



    
evo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 17.02.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Münsterland


BeitragVerfasst: So 04 Apr, 2004 19:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ witti kommt auf den chipsatz an.. hab gerade ma auf der buffalo seite geschaut die tech.pdf is gerade down...



    
Megaturtel
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 21.01.2004
Beiträge: 492
Wohnort: OSL


BeitragVerfasst: So 30 Mai, 2004 02:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gibt es wirklich gute kostenlose hotspots mit akzeptablen speed? Wie Sinnvoll ist es denn eigentlich überhaupt noch auf wlan zu setzten wo doch schon demnüchst dieser neue standart kommt?

Cu Meg

Hardware: Jetway J7F3 Geode@1550Mhz

Software: CES 3.4, RR

    
evo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 17.02.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Münsterland


BeitragVerfasst: So 30 Mai, 2004 19:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

welcher neue standard... ??? also ich bin der festen meinung das das wlan netz immer dichter wird.. sprich flächenabdeckung auch wenn dies noch dauern wird... dies ist die günstigste und beste lösung unterwegs aufs internet zuzugreifen.. andere wären da noch umts hmm ja da hab meine zweifel ob sich das durch setzt 1x wegen kosten 2x was kostet solchen handys oder pcmcia karten Confused

nachtrag:

Zur zeit is auch in bearbeitung/planung ein einheitliches billingsystem hinzubekommen.. sprich das man sich ned überall registrieren muss sondern (alle) hotspots benutzen kann wobei man sich nur einmal registriert...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6152s ][ Queries: 48 (0.2666s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com