Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter

Anmeldung: 23.02.2006

BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 10:48  Titel:  Wenn der Subwoofer angesteuert wird, geht der Monitor aus
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

ich habe ein komisches neues Problem: Aber erstmal der Aufbau des Sound-Systems. Also an meinem Epia M10000 hängt ein 4 Kanal Verstärker, der bekommt von der Onboardsoundkarte aus dem Audio Ausgang und aus Line IN (umgeschaltet auf 2.Line out) seinen Sound. Aus dem 1. Line out werden die vorderen beiden Boxen angesprochen und laufen auch ohne Probleme. Probleme gibt es bei dem Line In, was ich zum 2. Line out gemacht habe (das ist ja bei Soundkarten möglich um auf 5.1 usw umzuschalten), dieses 2. Line out soll ja den 3. und 4 Kanal speisen. Da habe ich den Subwoofer danngehängt. Sprich es ist sozusagen 2.1 System. Das erste Problem der Subwoofer ist so verdammt leise geworden, das man ihn nur noch gaaaanz schwach hört. Wenn ich ehrlich bin hört man ihn eigentlich gar nicht mehr. Wenn ich den Subwoofer mit dem Vinyl tool von Epia teste, sodass nur der Subwoofer angesprochen wird, dann geht der Monitor einmal aus, und springt dann wieder an. Auch wenn ich den 3 u 4 Kanal nicht "brücke". Also den Sub nur an den 3. ODER 4. Kanal hänge, ist er VERDAMMT leise, und der Monitor geht kurzzeitig richtig aus und wieder an. Der Monitor bekommt seine 12V von meinem M2-Atx Netzteil. Habt ihr ne Idee? Zieht der Sub zu viel Power?Der ist eigentlich seeehr klein, und lief ja schon einige Zeit. hat jemand ne Idee???

Gruß Paulo

Maxx1278
Stammposter
Stammposter

Anmeldung: 26.10.2005

BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 11:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und warum hängst du den Sub nicht auf Kanal 6, wo er auch hingehört?
Kanal 1+2 Front, Kanal 3+4 Sourround, Kanal 5 Center und K6 Sub.
Dass dein Monitor ausgeht kann nur auf einen Spannungseinbruch zurückzuführen sein.
Häng doch mal den Monitor direkt auf die 12V des Autos.

Nightmare
Moderator
Moderator

Anmeldung: 08.11.2005

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 11:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem Monitor am M2 is so schon ok, ich hatte ihn auch direkt an der Borspannung und musste mich dann mit Störungen in Form von leichten Schlieren im Bild rumärgern

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

Maxx1278
Stammposter
Stammposter

Anmeldung: 26.10.2005

BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 11:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nightmare hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Monitor am M2 is so schon ok

Kommt halt drauf an, wieviel er schon auf den 12V des M2 hängen hat.
Vielleicht ist das Netzteil schon knapp an der Grenze und der TFT macht sich da als erstes bemerkbar?

paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter

BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 12:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wollte gerade sagen das wenn der Monitor am M2 drannhäng um einiges störungsfreier ist...naja wenn ich ihn an den kanal 6 hänge würde mein MIC Eingang verschwinden, das will ich nicht, ausserdem hat mein Verstärker nur 4 Kanäle. und mein System habe ich auch nur auf Quadrophonie oder wie man das schreibt eingestellt....Ist doch okay so oder. Klar wäre er besser einzustellen, wenn er richtig im system an den 6 kanal gehängt wird. muss doch aber auch über 3. oder 4. möglich sein....

paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter

BeitragVerfasst: Di 30 Mai, 2006 12:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wollte auch dieses Problem mal schnell beschrieben wo das Problem war. Der Subwoofer war "durchgebrannt“, und hat wohl somit immer zu viel Strom verbraucht, da ich ihn voll aufgedreht habe, damit er noch n Ton von sich gibt. Das hat er auch getan nur das er schon vorher verschmort und gesvhmolzen war, Weiss nicht ob manns so nennen kann, aber das ding war zusammengeschrumpft und sah verdammt verkrüppelt aus. Naja und dann habe ich nun nicht nur die Plus Leitung des TFT `s an das M2-ATX gehöngt, sondern auch noch die – Leitung, somit wackelt das Bild nun auch nicht mehr hin und her beim ordentlichen Bass (natürlich mit ner neuen Bassboxx) Also somit läuft der Teil schon mal wida rund.

Gruß Paule

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -