Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: CAN Unterforum Sinnvoll

Ja
85%
 85%  [ 6 ]
Nein
14%
 14%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7


Autor Nachricht
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 10:19  Titel:  CAN-Bus Unterforum
Nach untenNach oben

Hallo,

ich fände es super wenn wir ein CAN-BUS Unterforum Einrichten könnten, da er einiges Potential bietet.

Cu

Naruto





Zuletzt bearbeitet von naruto am Fr 02 Jun, 2006 19:45, insgesamt einmal bearbeitet
    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 15:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

www.canhack.de - für was dann noch ein unterforum?!
das thema can ist doch sehr speziell genug, ein eigenes forum wie das von fuchs ist doch ideal und übersichtlicher als nur ein unterforum?!



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 17:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich finde ein Unterforum auch besser. So umfangreich läuft das Forum auf CanHack ja nun auch wieder nicht. Außerdem ging es wohl bei den Fragen zu CAN hier hauptsächlich um das Thema CarPc. Und in diesem Forum schau ich auch oft was es an neuen Posts gibt. Wer schaut denn schon in ein 2. Forum an das ich mich extra anmelden muss usw. Um evtl. mal auf einen interessanten Post zu stoßen? (Wenn man selbst was fragt ist es evtl. ncoh was anderes)

Fazit: Ich fände eine Unterforum dazu auch gut (Kann ja bei Hardware oder so einfach rein, OBD hat schließlich auch eins und das ist nicht so umfangreich)

Gruß Philipp



    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 19:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das sehe ich genauso das CAN-Hack ist sehr speziel und es kommen kaum User auf ein zweites Forum.

Da hier wesentlich mehr los ist fände ich es hier nicht schlecht.

Würde das ganze auch Moderieren wenn gewünscht.

Cu

Naruto

@glow wir sehen uns ja wohl morgen wieder in Nürnberg Very Happy

Da kann ich dir mal zeigen was schon bei mir mit dem CAN geht, bin heute schon nen Stück weiter gekommen Very Happy

Cu



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 21:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, da freu ich mich schon drauf.
hab mit can noch gar keine erfahrung, hab die hardware zwar schon länger da bin aber noch nicht groß dazu gekommen das einzubinden...



    
happy
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.06.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Ingolstadt


BeitragVerfasst: Sa 03 Jun, 2006 10:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, die meisten user die CAN nutzen sind im Can-Hack-Forum auch vertreten. Und die die's nicht nutzen helfen hier in nem Unterforum auch nichts.

Ausserdem ist das was auf canhack an CAN besprochen wird auch hauptsächlich Car-PC bezogen. Und die Infos die nicht Car-PC bezogen sind, kann man trotzdem für seinen Car-PC brauchen.

Und noch was: Auf canhack treibt sich fuchs öfter rum, was heißt, dass man da sicher etwas mehr support von seiner seite her erwarten kann ...



    
Citroen_Andre
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 1335
Wohnort: Brunsbüttel


BeitragVerfasst: Sa 03 Jun, 2006 11:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich würde es begrüssen.

Ich bin gerade dabei meine ganzen selbst gebastelten Steuergeräte auf CAN umzubauen.



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Sa 03 Jun, 2006 11:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe meine Steuergeräte auch mit CAN verbunden. Also geht es hier nicht unbedingt nur um den Serienmässigen CAN in neueren Autos sondern auch um eigene Module, die nicht am normalen Fahrzeug CAN hängen (wenn man überhaupt einen solchen hat)

All dies wäre gut in einem Unterforum aufgehoben. Was dieses andere Forum betrifft so scheint es mir, als würde es da hauptsächlich um CPOS gehen.

Gruß Philipp



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4987s ][ Queries: 50 (0.2073s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com