Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
cordlesssnake
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 18.02.2006
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Fr 24 März, 2006 20:21  Titel:  nach ruhezustand funktioniert der media engine autostart nic
Nach untenNach oben

hi nach dem ruhezustand funktioniert der autostart nicht


ich habs in den autostartordner gepackt aber nix passiert


wie bekomme ich es hin das mE automatisch startet ?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 24 März, 2006 21:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nach dem Ruhezustand werden Programme im Autostart-Ordner nicht ausgeführt. Dies erfolgt nur beim normalen Starten. Wenn ME nach dem Aufwachen nicht da ist, würde ich davon ausgehen, daß es vor dem Runterfahren beendet wird.



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Fr 24 März, 2006 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ähm also ich pausiere die MediaEngine und schalte die Zündung ab... Wenn ich das Auto wieder starte ist der PC in 30 Sekunden wieder "erwacht" und ich drücke die Play-Taste der ME.......

PC startet neu, wird die ME ausm Autostart Ordner geladen, wobei ich das nicht mache, sondern sie vom Desktop aus aufrufe, da mein PC ungefähr 1 Monat problemlos ohne echten Neustart auskommt.



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Fr 24 März, 2006 23:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab exakt das gleiche Problem!
Und dazu kommt noch dass mein Touchscreen auch nicht startet...
Gibt es nicht irgendeine möglichkeit, dass wenn man den Ruhezustand (Hibernate) aufruft, diese Komponenten nicht beenden? Oder eventuell beim "erwachen" wieder starten????
Hänge schon ewig an diesem Problem!



    
manholl
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 30.05.2006
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Sa 03 Jun, 2006 14:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Hab heute nacht eine Lösung für Euer Problem gefunden.
Es gibt ein Programm das heißt Hibernation Trigger. Da kann man z.B 2 Batch-Dateien auswählen, wobei eine kurz vor Ruhezustand bzw. Standby ausgeführt und die andere dannach.
Dann hab ich noch das MS-Programm devcon gefunden. Das ist ein Kommandozeilen Programm mit dem man Geräte disablen bzw. Enablen kann.
Da mein Touchscreen nach dem aufwachen nicht funktioniert,
deaktiviere ich den TS vor dem Standby und aktiviere ihn nach dem aufwachen. Funkt super!!
Hier noch die Links:
Hibernation Trigger
Devcon

PS: Ein Problem hab ich noch:
Nach dem aufwachen aus dem Standby funktioniert alles super, nur wenn er aus dem Ruhezustand aufwacht wird das Resume-Script des Hibernation Trigger erst ausgeführt wenn ich z.B. eine Taste drücke oder die Maus kurz bewege. Würde mich interessieren ob das bei euch auch so ist.
Noch eine Frage wie kann man aus der MediaEngine den Desktop anzeigen und wieder zurück zur MediaEngine kommen. Wenn ich das "Desktop anzeigen" aus der Schnellstartleise als Externes Programm eintrage und ausführe, wird zwar der Desktop angezeigt und die MediaEngine läuft weiter aber ich habe keine Moglichkeit die MediaEngine wieder zu aktivieren. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Lösung dafür.

mfg
manholl



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5279s ][ Queries: 48 (0.2277s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com