|
Autor |
Nachricht |
Tmp E36
Inputsammler
Anmeldung: 10.04.2006
|
|
Hi,
nachdem mir mein erster TFT ja an dem Batterieladegerät abgeraucht ist jetzt der zweite anlauf:
Kann ich den TFT (Input Current: 0,7A, max: 1A) an das normale Netzteil eines P4 1,8MHz an den freien 4-poligen Stecker anschließen?
Auf dem Netzteil steht: Max. Output Power 250W, +12V 13A, -12V 0,8A.
Mich wundert das in den stecker jeweils 2 gleichfarbige Kabel auf einen pin gehen (also 2rote, 4schwarze, 2gelbe insgesamt 8 Kabel).
Auf dem stecker steht P2. Der Stecker, der in den Brenner geht hat auch 8Kabel, aber der zum DVD hat zB nur 4 (1rot, 1gelb, etc.)
Falls ich den Stecker nicht nehmen kann, kann ich den TFT irgendwie anders an das Netzteil anschließen?
Danke für Eure Antwort
|
|
|
|
|
|
|
|
|
El-Chico
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 14.10.2004
|
|
Hi!
Natürlich kann man einen TFT, der 12V braucht, an die 12V-Leitung des Netzteils klemmen.
12V liegen zwischen schwarz (=Masse) und gelb (= +12V) an.
Aber eine Bitte: Lass' es jemanden machen, der etwas mehr Ahnung von der Materie hat als Du.
Wenn ich nämlich lesen, dass Du offenbar noch nie was von einer Parallelschaltung gehört hast, was die 8 und 4 Kabel erklärt, macht mir das Angst...
|
|
|
|
|
|
|
|
Tmp E36
Inputsammler
|
|
Zuletzt bearbeitet von Tmp E36 am Sa 03 Jun, 2006 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
Tmp E36
Inputsammler
|
|
Hi,
ja steinige mich, ich habs auch grad gesehn als ich mir das ganze kabel und nicht nur den stecker angeschaut habe. und das für jemand der in ner PC-Firma arbeitet
Zurück zu meinem Problem: das netzteil liefert 12V, aber wieviel ampere? das batterieladegerät hat ja auch 12V geliefert aber hatte 4 Ampere und hat den letzten tft rauchen lassen.
In der Anleitung vom TFT steht steht max: 1 A, also wieviel ampere hat das netzteil? Wenn die Angabe stimmt, hätte es ja 13 A oder was hat es damit auf sich?
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
Ein Batterieladegerät gibt keine 12V aus, sondern wesentlich mehr. Die Stromquelle sollte nicht weniger Leistung (Ampere) als der Verbraucher haben. 12V mit 4A lassen keinen TFT, der 1A braucht, abrauchen, sondern nur die überhöhte Spannung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|