Autor |
Nachricht |
tobias
Forumkenner
Anmeldung: 18.06.2006
|
|
Hi miteinander!
Ich will mir einen Car-PC bauen. Meine Idee war ein 1000er Pentium III - nun die Frage: Welches Mainboard passt dazu? Mir gehts vor allem darum: Ich will Sound, LAN und VGA onboard haben, sodass ich keine Karten auf dem Board verbauen muss - außerdem sollte das Board keinen Bios-Beep über den Onboard-Soundchip schicken, ich will mein Trommelfell noch ne weile behalten *g*
Danke für eure Antworten im Voraus,
Grüße
Toby
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Slavi
Forum-Elite
Anmeldung: 31.01.2005
2004 Volkswagen Passat
|
|
warum gerade P3 hast einen gerade rumliegen ?
Welchen Sockel hat den der ?
was wolltest gesamt ausgeben für Prozi und Board ?
|
|
|
|
Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD Software: Centrafuse
|
|
|
|
tobias
Forumkenner
|
|
Ne, rumliegen hab ich nix... ich wollte halt nich grad so was stromfressendes nehmen - ich wollte das M2-ATX zur Stromversorgung nehmen... Am liebsten wär mir natürlich n Athlon XP, aber der wird wohl zuviel Strom fressen Ich will an dem Netzteil folgendes betreiben: Mainboard + CPU + RAM + 2,5" HDD + GPS-Maus + Trackball + Touchscreen TFT
Maximale Kosten... hm - ich würd für Mainboard+CPU+RAM+HDD maximal 250€ ausgeben wollen.
Grüße
Toby
|
|
|
|
|
|
|
|
dbassix
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 07.09.2004
|
|
nimm doch nen Eipa.... wenn du nur 250 ausgeben willst, würd ich dir das m10000 empfehlen... mehr leistung kriegste da bei nem PIII auchnicht fürs Geld... Eher im Gegenteil.
|
|
|
|
|
|
|
|
tobias
Forumkenner
|
|
Epia will ich nich... würd gern bei "normalen" ATX-Komponenten bleiben...
Gruß
Toby
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
dbassix hat folgendes geschrieben:
|
nimm doch nen Eipa.... wenn du nur 250 ausgeben willst, würd ich dir das m10000 empfehlen... mehr leistung kriegste da bei nem PIII auchnicht fürs Geld... Eher im Gegenteil.
|
Oha, da lehnt sich aber einer weit aus dem Fenster....
@tobias: Du kannst ja auch nen Geode NX oder Sempron nehmen, die kommen Deinem geliebten XP ja recht nahe. Bei dem Preislimit läßt sich jedenfalls einiges finden. Nur entscheiden muß man sich können. Den von mir verwendeten ePC mit KFZ-Netzteil sollte man für unter 150€ bekommen können (1GHz PIII, 256MB, 20GB und DVD-Rom)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tobias
Forumkenner
|
|
|
|
Simon16V
Forumkenner
Anmeldung: 01.11.2005
|
|
Such mal hier im Foirum nach Stromverbrauch, da gibts irgendwo einen Link zur Tabelle mit dem Verbrauch der einzelnen Prozessoren.
Aber rein vom Gefühl her schafft die Konstellation das M2 ohne Probleme.
Ein weiterer noch zu empfehlender Prozessor denke ich ist der XP-M von AMD. Ist sehr günstig zu haben bei ebay und Leistung reicht locker für nen car-pc
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
Hier der gewünschte Link zur den Prozessortabellen.
|
|
|
|
|
|
|
|
tobias
Forumkenner
|
|
Danke euch Also sollte ein 3er Pentium locker laufen... das is doch schonmal schön Demnächst wird mein Touchscreen-TFT auf die Bestellliste kommen... bin mir aber noch unsicher, was für eines ich nehmen soll.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|