Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Do 27 Mai, 2004 21:55  Titel:  Mehrere Probleme mit Display
Nach untenNach oben

Hi!

Wie gesagt ich hebe mehrere Probleme mit dem Display! Hier ist eine beschreibung meines Displays http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/produkt.asp?shopid=&produktid=8761
Der Diplay wird mit einer Geforce 4 Mx 64 MB PCI Version betrieben. Mit der Graka ist er verbunden über den TV-Out der Graka, mit einem TV-Out-to-Chinch Wandler und geht weiter mit einem Chinchkabel zum TFT. Der Computer ist ohne Gehäuse im Handschuhfach verbaut.

So nun zu den Problemen:
1. Hauptproblem: Ich hab lauter Fische bzw. Rauschen im Bild. Nur grüne, blaue und rote Streifen, Punkte usw. Hab mal probiert mit geerdeter Alufolie das Handschuhfach auszukeiden. War aber nur eine mäßige Verbesserung und ab und zu hab ich dann gar kein Bild mehr bekommen, weil die Alufolie die Graka berührt hat.

2. Nebenproblem (Nicht ganz so wichtig): Die Helligkeit des TFT ist anscheinend zu hell. Muss die Helligkeit bei Grafikkarte und TFT runterdroßeln damit ich was lesen kann. Vielleicht irgendwas mit RGB verstellt oder so...

3. Problem: Ist etwas unscharf. Aber des stört mich nicht so.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann...

MFG Snooopy



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 18:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann mir niemand helfen. Nicht mal einen Grund nennen bzw. vermuten warum das so ist??



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vielleicht liegt's am ungenügent abgeschirmten Chinch Kabel !? hast du mal eine andere Quelle angeschlossen ?! DVD Player o.Ä. ?



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 20:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

An einem DVD Player habe ich es angeschlossen und hatte einwandfreies Bild. Gestochen Scharf und kein bisschen Flimmern. Die Kabel waren natürlich wärend dem Test orginal verlegt, wie auch wenn es am Computer hängt. Habe übrigens ein doppelt Isoliertes Chinch und TV-Out Kabel...



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn Du mit dem gleichen Kabel von einer anderen Quelle ein einwandfreies Bild hast, kannst Du diese Fehlerquelle schon mal ausschliessen. Bleibt also nur mehr die Grafikkarte des PCs - oder die Stromversorgung! Ich vermute fast, dass es daran liegt.
Offenbar sind die 12 Volt der Bordspannung nicht genug/stabil oder was auch immer ...



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 20:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich probiers jetzt mal mit normalen Strom aus der Steckdose. Werde dann posten was war...



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Sa 29 Mai, 2004 00:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab jetzt ein 300 Watt Netzteil genommen und es über normale Steckdose laufen lassen. Das Ergebniss sah noch schlimmer aus als über das 90 Watt Netzteil. An der Grafikkarte liegts auch nicht. Hab den Pc ausgebaut und über einen Fernseher laufen lassen. Hatte auch super Bild. Warum nicht mit dem TFT. Langsam versteh ich es nicht mehr. Liegts vielleicht an irgentwelchen elektromagnetischen Feldern die sich dann aufbauen. Das Bild ist übrigens auch so schlecht wenn das Auto komplett aus ist. Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Kann es sein das ich bei der Grafikkarte irgendwas einstellen muss, das es ein TFT ist, oder irgentwie den RGB Modus verändern (gibt doch verschiedene???) Oder vielleicht eine andere Herzfrequenz (Glaube hab 60 Hz eingestellt)?

Wenn ich auf keine Lösung komm setzt ich den PC mal in den Kofferaum. vielleicht ist es dort besser. Glaube aber die Festplatte verträgt sich nicht so mit dem Bass....



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Sa 29 Mai, 2004 09:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja TFT sollte mit 60Hz betrieben werden aber selbst bei 80 und mehr sollten solche Effekte nicht auftreten - ich weiss dann auch nix mehr Sad



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Sa 29 Mai, 2004 09:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn Du den PC und das TFT ausgebaut und daheim am Tisch mit normalen Netzteil betreibst, ist das Bild auch so schlecht, oder nur im Auto? Liegt es u.U. gar am TFT selbst? Eventuell ist die Spannung für das TFT nicht genug/stabil/entstört ... Probier es mit den gleichen Kabeln!

Übrigens, was ist ein "TV-Out-to-Chinch Wandler"? Ich kenne einen S-Video to FBas (MiniDIN auf Chinch), aber keinen TV-Out to Chinch ..
TV-Out ist doch schon ein Chinchstecker - oder?
Handelt es sich um diese -> http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/grafikkarte/22746/ Grafikkarte mit den angeführten Anschlüssen?
Denn die hat bereits neben S-Video in/out auch TV-Out mit Chinch!



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Sa 29 Mai, 2004 13:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei der Grafikkarte handelt es sich um diese: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19568&item=4134324671&rd=1&ssPageName=WDVW
Und hierbei handelt es sich um den Konverter: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14823&item=5701809948&tc=photo

Hab leider keine 12V Spannungsquelle zu hause. Sonst hätte ich den TFT schon mit dem Computer ausgebaut ausprobiert. Ich könnte aber folgendes mal probieren. Ich könnte meinen normalten DVD Player ins Auto nehmen und den Bildschirm dran anschließen. Dann hab ich einwandfreies Bild. So wenn ich jetzt dann den Computer einschalte und das Bild schlecht wird, müsste es an mangelnder Spannung liegen, oder?

Der TFT ist direkt vor den Spannungswandler angeschlossen...



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Di 01 Jun, 2004 15:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Prinzip ja.
Gut wäre auch noch, wenn Du auch den Adapter testen könntest. Also eine S-Video Quelle über den Adapter zu FBAS machst um zu sehen, ob es nicht eventuell nur daran liegt.
Um aber wirklich eine Aussage zu verifizieren, solltest Du nach Möglichkeit die Tests auch via 220/12Volt Netzteil machen .





Zuletzt bearbeitet von ozoffi am Di 01 Jun, 2004 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Di 01 Jun, 2004 19:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1. Hasst du bei der Grafikkarte PAL eingestellt ???

2. Das leigt bestimmt an diesem tollen SVHS --> Chinch adapter....

Als du deine Graka getestest hast am Fernseher hattest du da auch diesen Adapter benutzt ???



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Mi 02 Jun, 2004 18:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja ich habe PAL Germany eingestellt.

Den Adapter hatte ich beim Test dran. Das Bild am Fernseher war nur s/w. Aber ansonsten nichts...



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Do 03 Jun, 2004 13:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Probier mal das Tool TVtool aus ! Verbessert das Bild deutlich...

Bernd

PS: Addy habe gerade keine, kannst ja mal googlen...



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Do 03 Jun, 2004 14:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn das Bild nur S/W war, dann passt der Adapter nicht!
Da gibt es welche für OUT- und INput - die sind anders beschalten!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5774s ][ Queries: 48 (0.2232s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com