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thecamper

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1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 17:58  Titel:  welche bedeutung haben die drehregler auf cermys NT?
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ich bin hier grade am bastel... und das NT läuft auch richtig...

duch ich will die schutdownzeit nochmal nachstellen...

schutdown soll sofort bei + weg erfolgen... und das NT soll nach rund 1min in den Hardoff gehen...

ich müsste nur wissen welcher drehregler jetzt welcher ist...

fangt mal bei dem ACC kabel an und dann zum grossen strang hin... dan entstehen keine missverständnisse...



    
cermy
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BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 19:03  Titel:  (Kein Titel)
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Wenn du willst das PC sofort ruterfährt drehe 1M poti(Ist neben Relais) nach rechts 17 Uhr und Poti 500K (Hard off)(ist neben ACC Leitung) 1Min ist auf ca. 10 Uhr. und nicht vergesen dünne zweiadrige Leitung mit MB Power Switch anzuschliessen.

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
thecamper

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1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 05 Mai, 2006 13:07  Titel:  (Kein Titel)
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jo das habe ich schon gemacht... und ich muss sagen das NT läuft gut... keine spannungsschwankungen... ich habe aber die Batt getauscht... anscheinend war die andere original hersteller batt echt ne Ohne Power Ewig Letzter Batt... obwohl das ladegerät meinte die ist gut voll... habe jetzt vorn wie hinten eine 55Ah von Matador drin...
und alles läft 1A...
Hatte den PC gestern schon ne halbe stunde-45min an Bin heute schön zur schule damit gefahren (15min) dann habe ich in der freistunde ganze 60min mit nem kumpel "Equilibrium" geguckt... Polizei hat auf unserm parkplatz patroulienfahrt gemacht... hat hinter meinem auto angehalten... (ich natürlich weiter geguckt) und hat lustig 7-8min mit zugeschaut und ist dann weiter gefahren... und für zurück hat es auch dicke gereicht...

die materstrecke in PCH hat der PC auch gut überlebt... Kopfsteinpflaster und denn gute 1,5km asphalt... wo zum teil 4schichten fehlten... (keine austetzer und ich fahre immer 60-65)

Lüfter sind auch nur zu hören wenn das auto steht... bei geschlossenen scheiben und keiner irgend ein geräusch von sich gibt... sobald nen auto vorbei fährt ist nix mehr zu hören und das bei (2 12ern und 2 80ern)

Ich muss aber die halterung vom TFT noch etwas verbessern... wackelt etwas zu dolle...



    
thecamper

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1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 01 Jul, 2006 20:16  Titel:  (Kein Titel)
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ich habe irgendwie das gefühl das es immernoch nicht richtig ist... ich habe heute den ganzen tag gefummelt aber der PC geht nach dem "Powerknopf" drücken viel zu schnell aus... man sieht noch kurz windows wird herunter gefahren... und aus ist...
ich habe heute die verschiedensten kombinationen aller Porties getestet aber irgendwie klappt es nicht...
Ich weiss echt nicht mehr weiter... weil es stresst mich echt...

Im Anhang mal nen Bild...

was muss wohin...?
Ihr könnt auch mal das bild editieren...
Sein soll: runterfahren sofort, Aus nach nen bissel über 1min oder auch 2min. Und der dritte porti ist soweit ich mich erinner die zeit die der Powerbutton gedrückt wird... wo soll ich den lassen?



    
cermy
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BeitragVerfasst: Sa 01 Jul, 2006 21:05  Titel:  (Kein Titel)
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Pc sollte nicht mit Powerknopf runterfahren sondern mit ACC(Remote) Leitung.
Wenn du willst das NT nicht gleich Strom abschaltet nach runterfahren Signal dreh mal an P1 auf ca 12Uhr dann geht NT ca 3Min nach Runterfahren Signal aus wenn das nicht der Fall ist überprüfen 330µF Elko 500K Trimmerpoti und 1N4148 Diode wenn das alles OK ist Fehler liegt beim CD40106.
Bedeeutung von Trimmerpotis:
P1 Zeit bis hardoff
P2 Zeit bis zum runterfahren
P3 Wie lange ist Power Button gedrückt(auf 9Uhr drehen)

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
thecamper

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1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 01 Jul, 2006 21:14  Titel:  (Kein Titel)
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naja ich habe so das gefühl das der P3 völlig bedeutungslos ist da kann ich dran drehen wie ich will... der Powerbutton scheint immer gleich 5sec gedrückt zu werden...

ich baue bis morgen nochmal alles auseinander und gugge mir das mal genau an...



    
thecamper

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1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 01 Jul, 2006 21:48  Titel:  (Kein Titel)
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ich habe mich schnell mal in auto gesetzt und das NT ausgebaut... und am NT ist mir ne Lötstelle am CD40106 aufgefallen die nicht in ordnung ist...

Hier mal nen symbolische Ansicht... betrachtet von der Unterseite...



    
cermy
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BeitragVerfasst: Sa 01 Jul, 2006 22:02  Titel:  (Kein Titel)
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Das kann schon der Fehler sein.Einfach wieder zusammnenlöten.

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
thecamper

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1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 01 Jul, 2006 22:06  Titel:  (Kein Titel)
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wollen wir mal hoffen... naja da darf ich mit unserm mörderlötkolben fingerspitzengefühl beweisen... stört dei hitze nicht?



    
cermy
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BeitragVerfasst: Sa 01 Jul, 2006 22:14  Titel:  (Kein Titel)
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Wenn du die Platine nicht durchbrennst Wink dann ist alles im Lot...

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thecamper

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1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 02 Jul, 2006 15:22  Titel:  (Kein Titel)
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so gelötet ist jetzt alles und auch eingeschaltet mal sehen... jetzt muss das ding eigentlich aus sein... mal guggen... Wink



    
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