Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
michiganoao
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Herford


BeitragVerfasst: So 02 Jul, 2006 06:01  Titel:  carTFT wie anschließen
Nach untenNach oben

Hallo! Ich habe mir eine Touchscreen bildschirm von cartft.com gekauft, allerdings gebraucht und fertig verspachtelt in einer mittelkonsole, weis leider gar nciht die genaue Modellbezeichnung (hinten drauf steht was von 1000mA max). waren halt ein schwarzes udn ein rotes Kabel drann, hat der sonst nen zigianzünderstecker? jedenfalls hab ich jetzt die Kabel parallel an die Kabel vom zigianzünder angeschlossen und eine 1,25A Sicherung mit drann, ebenso parallel eine zweite zigianzünder Buchse, wo ich mein laptop ladegerät angeschlossen habe. das alles hat auch ne zeit gut funktioniert, nur hab ich jetzt mal während der fahrt den bildschirm ausgemacht, der laptop ging sofort aus, die sicherung vom bildschirm war durch udn es hat etwas nach gummi gerochen, woran kann das liegen???
Was ich noch komisch fand war das ich mal das rote Kabel an das Zündungsplus das radios gehalten habe, zündung war aus, also war auch kein strom auf dem kabel, tür war auf. es hat dann gepiept wie wenn ich den schlüssel stecken habe und die tür öffne (damit man den schlüssel nicht vergisst^^) also als würde aus dem pluskabel vom bildschirm strom auf das zündungsplus kabel kommen.
kann man da vieleicht ne sperrdiode vorklemmen oder ein schutz, da ich denke das beim ausschalten irgendwie eine überspannung zustande gekommen ist?
Ich hoffe das ist jetzt einigermaßen verständlich, für hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Gruss Michael

Hier mal ein Bild, anhand der Tasten könnt ihr vieleicht erkennen um wleches modell es sich handelt:

http://people.freenet.de/michiganoao/DSC04699.jpg

Hardware: ACER Travelmate 243LM Laptop, mm400 Touchscreen

Software: cPos, NCK 5, Phonecontroll, Win xp home, n64-playsi emulator

    
michiganoao
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Herford


BeitragVerfasst: Di 04 Jul, 2006 01:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab jetzt ne neue Sicherung drinn, wenn ich erst den bildschirm einschalte udn dann den PC und dann wieder erst den Pc und dann die Sicherung dann geht´s, weitere versuche hab ich mich bisher noch nicht getraut, hauptsache es läuft erst einmal. ist aber keine gute Lösung, da es echt nervig ist wenn man immer warten muss bis der pc herunter gefahren ist, dann bildschirm ausschalten kann und dann erst aussteigen darf.
Ist denn hie kein elektroniker der sich damit auskennt?

Gruss Michael

Hardware: ACER Travelmate 243LM Laptop, mm400 Touchscreen

Software: cPos, NCK 5, Phonecontroll, Win xp home, n64-playsi emulator

    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2006 20:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mm400 v1 würd ich schätzen

tjo, da liegt wohl irgendwo ne kleine schleife zwischen deinen beiden stromversorgungen über das display --> pc

vielleicht über den usb anschluss??

messen gucken, suchen, ....



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4857s ][ Queries: 48 (0.1962s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com