Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 03:18  Titel:  S3 Modus einstellen ?
Nach untenNach oben

Hi@all

Ich hab jetzt meinen CarPC aufgesetzt. Alles läuft, aber der Start dauert noch zu lange. Fürs hochfahren aus dem Hibernate braucht er über 50sec. Kann das nicht genau sagen, da eine beschissene Passwortabfrage kommt. Weiss jemand wie ich die abstellen kann ?? Am besten mit einem externen Tool, da Benutzer und Gruppen unter Arbeitsplatz verwalten aus einem Grund gesperrt ist....

Was hat es mit dem S3 Modus auf sich. Wie richte ich denn ein ?
Mainboard ist ein Asrock K7S41 mit WinXP prog SP2....


Wie fahr ich eigentlich aus Windows heraus, in den Hibernate ?
Ich habs vorhin mit Bootvis gemacht...

Ich hoffe schwer jemand kann mir da helfen.
Danke und Gruss
Boeby



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 04:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

S3 (standby) muss vor der Installation von Windows im Bios aktiviert sein, damit man das nutzen kann. Mehr brauch man dann nicht machen, außer bei der Energieverwaltung die Funktion des Powerschalters zu definieren... sprich "in den Ruhezustand wechseln"

So wie ich das verstehe, kommt die Passwortabfrage im Willkommensbildschirm von Windows?



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 04:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

newevent hat folgendes geschrieben:
S3 (standby) muss vor der Installation von Windows im Bios aktiviert sein, damit man das nutzen kann. Mehr brauch man dann nicht machen, außer bei der Energieverwaltung die Funktion des Powerschalters zu definieren... sprich "in den Ruhezustand wechseln"

So wie ich das verstehe, kommt die Passwortabfrage im Willkommensbildschirm von Windows?


hmm. Ok ich hab zwar vor knapp 4h Windows neuaufgesetzt, aber ja, dann evtl. nochmals...
Weisst du zufällig wie die Option im Bios heisst ? Ungefähr ?

Die Passwortabfrage erscheint nicht beim normalen Aufstarten von Windows, aber wenn ich in den Hibernate gefahren bin und danach aufstarte, erscheint sie trotzdem...



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 46
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 18:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Die Passwortabfrage erscheint nicht beim normalen Aufstarten von Windows, aber wenn ich in den Hibernate gefahren bin und danach aufstarte, erscheint sie trotzdem...


dann mußt du den Hacken Kennwort beim reaktivieren..... in der Energieverwaltung deaktivieren.

Zitat:
hmm. Ok ich hab zwar vor knapp 4h Windows neuaufgesetzt, aber ja, dann evtl. nochmals...
Weisst du zufällig wie die Option im Bios heisst ? Ungefähr ?


ist unter Powermanagment, heißt Stanby Mode



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 19:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm im Bios habe ich keine Standby Funktionen. Das einzige was ich gefunden habe, ist, Supend to Ram. Aber das ist ja für uns unbrauchbar, da das Ram dann die ganze Zeit mit Strom versorgt werden muss.
Also habe ich das mal deaktiviert...

In Windows zuerst mal das doofe Passwort abfrage häckchen deaktiviert.

Dann unter Energieoptionen Ruhezustand aktiviert...
Wenn ich jetzt CPOS beende und es in den Hibernate fährt, werden maximal 10sec benötigt. Wenn ich wieder aufstarte werden c.a. 15-20 sec benötigt.
Da kommt, davon das zuerst mal meine Graka initialisiert werden muss ( 5sec) + Bios 5sec + Windows 5-10 sec..

Momentan kann ich damit leben. Vielleicht mach ich mal noch ein Graka-Bios update...

Was genau ist jetzt der S3 ?
Supend to Ram
Supend to Disk
.... ?



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 40
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 19:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

S3 = Suspent to RAM

somit gibts für dich wohl keine andere möglichkeit als suspend to disk = hibernate = ruhezustand



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mo 10 Jul, 2006 05:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ganja hat folgendes geschrieben:


ist unter Powermanagment, heißt Stanby Mode


In jeder Diskussion wo es um dem Ruhezustand geht wird der Begriff Standby falsch benutzt. Wink
Das was du meinst schaltet nur den Monitor aus, evtl. auch Festplatte, der Rest bleibt an.

Beim Ruhezustand gibt es auch eine art Standby... sprich S3. Wie schon gesagt, wird dabei der Ram weiterhin mit stromversorgt, die restliche Hardware ist aus.
Das Wort "standby" verwirrt nur beim Ruhezustand... blöder weise hab ich es selber benutzt :D

Beim Ruhezustand kann man meistens zw. S3 oder S4 (suspend to disk) wechseln. Wobei ich bisher keinen großen unterschied gemerkt habe, da es doch meistens auf den Datendurchsatz der Platte ankommt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5658s ][ Queries: 48 (0.2048s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com