Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Gti-s0nic
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.05.2006
Beiträge: 63



BeitragVerfasst: Fr 30 Jun, 2006 12:17  Titel:  Car PC in Polo 6N - Planungshilfe benötigt
Nach untenNach oben

Hallo Leute.

Ich bin nun schon seit einer ganzen weile hier am mitlesen und planen und da ich mein rario demnächst verkaufe und meinen kofferaum sowieso neu gestalten wollte, bin ich nun fast der meinung es mit dem Car-PC projekt aufzunehmen.

ich habe mir schon einige Gedanken gemacht, wie das ganze ablaufen soll, jedoch habe ich noch diverse nachfragen. anbei habe ich eine Zeichnung gemacht, wie ich es vor habe zu realisieren :

Image

was soll der Car pc können ?!

- es soll aufs Radio verzichtet werden bei trozdem mindestens genau so guter klang quallität, wie eins der wirklich guten radios ( Clarion 958 z.b.)
- es sollen überwiegend Musikdatein wie Mp3-WMA usw. abgespielt werden
- der PC diehnt lediglich als sehr grosses Speicher Medium für die Musik
- DVDs und Video CDs soll er abspilen können.
- GPS, routenplaner usw vorerst NICHT benötigt!
- keine Maus benötigt da Touchscreen
- def. kein W-Lan, Netzwerk oder dergleichen nötig!!
- sämliche Equiliser Funktionen um an den Klang eines sehr guten Radios heranzukommen (welche wirklich gute Soundkarte kaufen?? )
- meiner meinugn nach reicht eine wirklich geringe rechnerleistung dafür aus ( in bezug auf das später evt. GPS dazu kommt für routenplaner )


NUn zu meinen fragen :
1. Bekommt man alleine durch eine externe USB Soundkarte ( soll ja extern wegen entstörung) den selben klang wie mit einem guten radio hin,sodas ich das Radio komplet weglassen kann ?

2.fehlt in meiner Zeichnung noch etwas ? ausser natürlich die spannungsversorgung von den Endstufen, sowie mein Powercap.

so, das wars erstmal an fragen, wäre toll wenn ihr mir erstmal hierzu weiter helfen könnt. danke euch, gruss Michi



    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Fr 30 Jun, 2006 12:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was willst den Ausgeben ?!?!

Mit externen Soundkarten hab ich noch kein Ehrfahrugnen gemacht.

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
Gti-s0nic
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.05.2006
Beiträge: 63



BeitragVerfasst: Fr 30 Jun, 2006 12:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meine Komponenten die bis jetzt in meinem kopf rumschweben bzw. ich hier darüber gelesen habe, preise such ich mir dann im netz das günstigste raus

- Netzteil M2-ATX DC-DC ATX
- Mainboard : steht noch nicht fest
(denke aber 800Mhz reichen dicke +512 DDR + 2 PCI steckpläte für USB Karten die ich noch habe + VGA on board, da keine spiele gespielt werden)
- Festplatte : eine Notebook platte 2,5" da die soweit ich weiss recht stossfest sind
- DVD laufwerk: werde ich ebenfalls eins aus nem Notebook nehmen
- Soundkarte : steht noch nicht fest, bzw. weiss ich noch absolut nicht was da qualletativ das optimalste aus meiner wirklich hochwertigen Soundalage herausholen kann
- TFT soll ein 8" werden, preis eigentlich nicht über 250€ rahmen soll in Mittelkonsole eingearbeitet und verspachtelt werden, muss also vom rahmen herauss schraubbar sein ( glaube liliputtt oder irgendwie sowas. worauf am besten achten ? )
- Tastatur irgendwas kleines...

danke für weitere hilfe



    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Fr 30 Jun, 2006 12:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wend dich mal an mrsony6 der hat da gut nen plan von!!!!

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
laorea
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.06.2005
Beiträge: 301



BeitragVerfasst: Fr 30 Jun, 2006 18:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

spiele mit dem Gedanken meinen Car-PC zu verkaufen, weil ich wahrscheinlich mein Auto verkaufe und ich den Car-PC dann rausmache.
Wenn du vielleicht Interesse an meinem System hast, dann kannst dich ja mal bei mir melden.
System steht in meiner Signatur

schönen Gruß, Roland



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Fr 30 Jun, 2006 21:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi

am thema welche gute soundcard bind ich auch interessiert bin mit meiner nich wirklich zufrieden....


zu deinem Projekt also fürs grundwesen brauchst du um mp3+videos abzuspielen ja nich viel...wäre gut zu wissen wie und wo du deinen rechner verbauen willst....wenn du den irgendwo winbauen willst oder ein normales desktop gehäuse in die reservemulde hauen willst kannst du das auf jeden fall relativ billig realisieren....

gruß flo

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: So 02 Jul, 2006 12:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi kind und wie lange hast du am Do nach hause gebraucht? sicher keine Stunde mehr oder Smile



ALso die Frage ob der Klang mit Sondkarte so gut währe wie beim radio, kann ich nur mit ja beantworten. Und sogar teilweise noch besser mit der richtigen Soundkarte. Dennoch würde ich nie auf meinen Radio verzichten wollen da man ich viel Autobahn fahre und da sind mir die Verkehrsmeldungen immer sehr wichtig. Auch der mögliche 4.1 Sound wird hier unterstützt



Welche Externe Soundkarte?

Ich würde euch die Audigy 2NX Empfehlen! Und zwar wegen der Echten 24 Bit Qualität. Natürlich ists auch klar das ihr hierfür mp3 in guter Qualität braucht.

Wegen deiner Zeichnung.
Ich hab nur mal den Sound bereich angeschaut Wink
Also da fehlen ja noch sehr viele kleine Teile Wie sicherungen; Zweite Batterie, Trennrele und und und! Aber das du 2 Endstufen Verbaust ist schon mal n guter Anfang. Aber dass du ausn netz nur dieBilligsten komponenten kaufst nicht so sehr ;-( Alles nur totaler Schrott mit den sachen wirst du nie nen geilen Klang bekommen.

Lies dir mal diesen threed durch hier wird erklärt warum billig sche***e ist Smile
Aber auch günstige gute endstufen werden vorgeschlagen



    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Di 04 Jul, 2006 08:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey Sony,

bin nicht nach hause gefahren, sondern zur freundin die eher in der nähe wohnt....

Also Billig = Schrott ist nun auch definitonssache.

Ich hab mir ne µ-dimension endstufe inkl. Woofer gekauft für zusammen 300 € wenn ich es noch recht im Kopf hab.
Als Front system hab ich das alte Axton und bin eigentlich shcon zufrieden.

Klar ich hab nicht den super druck aber klanglich ist schon ok!!!


Zum Topic:
Ich würde auch das Radio drin lassen weil es meiner meinung nach angenehmer ist die Lautstärek über das Radio zu regeln.

2. Mir Rundfunk auch sehr wichtig ist.

3. Bei Filmen mit überlange hab ich im Autokino kein bock den Motor dauernd laufen zu lassen.

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Di 04 Jul, 2006 09:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja natürlich gibts auch billige gute Sachen Smile
Mann muss nur unterscheiden wo man kauft und hat man sich im vorhinein damit beschäftigt.
Zb bei e-bay da muss man schon sehr viel glück haben was gutes billiges zu ersteigern.
Meiner meinung sollte man immer zum nächsten richtigen CarHifi Händler (nicht Media Markt oder sonst was) deiner Nähe gehen und sich beraten lassen. Dann kann man immer noch im Netz suchen. Wobei ihr bedenken müsst beim Händler wisst ihr sicher das ihr im Garantiefall nen sicheren und netten Ansprechpartner habt. Ich hatte mal eine Blaupunkt Burning Desire II Mono endstufe 2kw 1ohm die musste ich 4 mal zurückschicken.
Spart nicht am falschen ende und schenkt nicht nur den Watt angaben eure aufmerksamkeit, sondern auch den Klirrfaktor, der Frequenz, und und und.



    
Scyn
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 28.04.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Mühlheim(a.M.) / Mannheim

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Di 04 Jul, 2006 11:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für Car-Hifi kann ich nen Shop empfehlen, hoffe das verstößt jetzt als Werbung oder so gegen irgendeine Regel :
http://www.carhifi-store-buende.de/
Da sind meine Sachen her, die machen auch super Support auch in einem anderem Forum.



    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Mo 10 Jul, 2006 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde mir überlegen ob du dir einen 8" TFT einbauen willst. Ich habe einen 8,4" bei mir eingespachtelt und musste einiges wegschneiden an der Mittelkonsole. Kannst dir ja mal mein Projekt angucken.
Auf den 7" passt halt nicht so viel drauf aber dafür ist der kleiner und passt viel besser in die Konsole.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5676s ][ Queries: 48 (0.2141s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com